Ist die Technik in BSG antiquiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Technik in BSG antiquiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde dieses Low-Tech von BSG super.
    Die Serie konzentriert sich einfach stärker auf die eigentliche Geschichte und die Charaktere als noch eine Ladung Kunterbunt-Hologramme über oberflächliche Stereotypen zu legen. Eine sehr interessante Entwicklung. Die Flotte an sich generiert genug Storymaterial als dass man ein Alien of the Week bräuchte. Apropos "Alien", der Film wurde ja auch schon genannt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auch hier tauchte vieles kaum verändert auf, was wir kennen. Und das trug sehr zur Atmosphäre bei. Man stelle sich vor das Alien wäre auf der Enterprise geschlüpft, dann wäre es doch nach zehn Minuten von Kraftfeldern umgeben gewesen. Und um dann noch eine Story erzählen zu können, wären wieder ellenlange Abhandlungen über Feldremodulationen etc. gekommen, die das ganze unglaubwürdiger u. langweilig gemacht hätten.

    Kommentar


      #17
      So sehr die technische Umsetzung von BSG bewundere, aber manchmal finde ich übertreiben sie es!

      in der Folge 206 als Adama dem Übungsflug seines neuen CAG lauscht, das ding ist ja sowas von Peinlich auf alt getrimmt, das würde jetzt schon nicht mehr als Radio durchgehen!

      Oder auch so manche Sachen wie die Telefone mit Schnur, vor allem aber dieser monströse Hörer den Adama auf der Brücke benutzt! Das ist mir einfach zu doof!
      Das passt nicht zu einem Schiff, das FTL-Jumps machen kann und Ultra leistungsstarke Rechner hat.
      Gut sie sind nicht vernetzt, das ist ja alles ok, aber irgendwie passt das eine nicht zu dem anderen!

      Man baut auf einen Flugzeugträger heutzutage auch kein Holzsteuerrad wie auf einem Segelschiff!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Zitat von Deus Ex Machina
        Ich finde dieses Low-Tech von BSG super.
        Die Serie konzentriert sich einfach stärker auf die eigentliche Geschichte und die Charaktere als noch eine Ladung Kunterbunt-Hologramme über oberflächliche Stereotypen zu legen.
        Unterschrieben. Es geht in dieser Serie meines Erachtens hauptsächlich um die Story. Bessere, leistungsfähigere Technik mag ihren Reiz haben, aber wenn ich an Belanas (Voyager) umständliche Ausreden denke, wieso welche Systeme in welchen Situationen aus welchen Gründen nicht "kompensiert" werden können...
        Das experimentieren der Macher mit Technologie aus verschiedenen Epochen ist wirklich spannend. Adamas "Monsterhörer" (geile Bezeichnung ) hat für mich schon Kultcharakter.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2005, 22:45.

        Kommentar


          #19
          SPOILER !!!!!!!!


          Von der Pegasus gibts mitlerweile einige Innenaufnahmen.... die Brücke ist eine kleinere aber wesentlich modernere Version der Galactica-Brücke.
          So say we all

          Kommentar


            #20
            Zitat von Viperpilot
            SPOILER !!!!!!!!


            Von der Pegasus gibts mitlerweile einige Innenaufnahmen.... die Brücke ist eine kleinere aber wesentlich modernere Version der Galactica-Brücke.
            Sehen WILLL!!!!

            Her damit!

            Wo gibts die, bitte poste doch nen link wenns geht.

            THX Steve
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steve Coal
              Sehen WILLL!!!!

              Her damit!

              Wo gibts die, bitte poste doch nen link wenns geht.

              THX Steve

              Siehe in den Thread für die Production Stills.... da sind auch die Stills für "Flight of The Phoenix" einer BSG-Version des gleichnamigen Films....
              So say we all

              Kommentar


                #22
                Zitat von Viperpilot
                Siehe in den Thread für die Production Stills.... da sind auch die Stills für "Flight of The Phoenix" einer BSG-Version des gleichnamigen Films....
                Oh, naja, dann sollte ich den Thread doch mal anschaun.
                Hab ihn bisher wegen der Spoilerwarnung immer gemieden, aber da muss ich dann wohl durch.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Da sind aber nur ein, zwei Bilder. Das Wort "einige" deutet mehr an
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Und es könnte nicht liebenswerterweise jemand das Material hier rüber beamen? Für uns Nicht-Spoilersüchtigen?

                    Kommentar


                      #25
                      http://galactica.emedian.net/ep2.10.html
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Schau schau. Die Pegasus hat Kabeltelefone.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Blackpain
                          Schau schau. Die Pegasus hat Kabeltelefone.
                          Aber sehe ich das richtig und bei der Galactica hat man so "Ringel"-Strippen und bei der Pegasus glatte Strippen. Ein eindeutiger Fortschritt!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Harmakhis
                            Aber sehe ich das richtig und bei der Galactica hat man so "Ringel"-Strippen und bei der Pegasus glatte Strippen. Ein eindeutiger Fortschritt!
                            Ja und der Hörer der Pegasus hat auch ein deutlich schmaleres, annähernd stylisches Design, verglichen mit Adamas Knochen!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Glatte Leitungen sind kein Fortschritt
                              Sie rollen sich nicht auf, verursachen Kabelsalat und nehmen mehr Platz weg
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde das Low-Tech von BSG auch etwas gewöhnungsbedürftig. Da gibt es Flachbildschirme auf der einen Seite und „Uralt“ Radios, wo man den Sender mit nem Drehrad einstellen muss auf der anderen Seite. Gut die Galactica ist zwar 50 Jahre alt (glaub ich zumindest irgendwo gelesen zu haben), aber der Technikmix stimmt irgend wie nicht. Andere Welten, andere Sitten. Aber im Ganzen finde ich die Serie gut gelungen.
                                www.trekdinner-frankfurt.de
                                www.uss-seahawk.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X