erste staffe lauf deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste staffe lauf deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Harmakhis
    Ich finde es persönlich aber auch etwas übertrieben, sich immer extra die Region-1 DVDs zu holen. Das bissel warten oder die 10 min Extras weniger, ach mein Göttchen...
    Es gibt eine ganze Menge Fälle, wo eine RC1 (oder anderer RC) nun mal besser ist - oft sogar wesentlich besser. Das sind teilweise nicht nur die Extras, sondern oftmals schon um die qualitative Mindestanforderungen, die deutsche DVDs nicht erfüllen.
    Und zudem sind sie auch oft preiswerter.

    Aber mich interessieren solche Sachen eh nie, da das wichtige die Folge sind und nicht der komische Marketingfirlefanz drumherum.
    Gutgemachte Dokumentationen enthalten oftmals interessante Einblicke in die Entstehung des Filmes ohne irgendwelches Marketingelaber. Auch Audiokommentare können ganz unterhaltsam und informativ sein. Aber das kriegt man natürlich nicht mit, wenn man kein Interesse zeigt.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #47
      Und schon wieder dieser Unterton... als wäre man ein "schlechterer Fan", wenn man für solche Gimmicks kein Interesse zeigt.

      Das sind die Sachen nämlich: Gimmicks. Und nicht mehr. Sie sind nicht essentiell, um eine Serie verstehen und genießen zu können. Zu Star Trek und Babylon 5 habe ich nicht ein einziges DVD-Extra angeschaut (obwohl ich manche der DVDs habe) und konnte diese Serien IMO trotzdem voll genießen und verstehen.

      Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute vielleicht aus gutem Grunde diese Gimmicks nicht anschauen? Weil sie einem vielleicht noch mehr die "Illusion" rauben können, die die Serie ausmacht und dazu führen, dass einem noch bewusster wird, dass es doch "nur" eine TV-Serie ist.

      Und man muss auch verstehen können, dass viele Leute keinen Bock haben sich nur für so ein paar Extras oder einer irgendwie besser gearteten Codierung bzw. Auflösung des Bildmaterials, das man auf den meisten normalen TVs eh nicht erkennt, dem Umstand auszusetzen sich in den USA irgendwelche DVDs zu kaufen.
      Es kann einem Menschen auch völlig reichen, die DVDs per Hand im Mediamarkt zu kaufen - und man ist trotzdem ein "echter Fan" - genauso wie man ein "echter Trekkie" sein kann, auch wenn man nie auf einer Convention gewesen ist.

      Und es gibt nun mal immernoch nicht wenige Leute, die einfach kein Englisch können. Und ohne rudimentäre Englischkenntnisse bringen eine diese Serien nichts. Da lernt man dann auch nichts. Meine Animes schaue ich auch immer auf Japanisch an, aber da ich nicht die kleinsten Grundkenntnisse besitze lerne ich trotzdem kein Japanisch dazu.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Mich interessieren die Extras auch nicht besonders, und ich habe noch nie DVDs nur deshalb importiert

        Ich habe die DVDs in diesem Forum schon vorgeschlagen, weil es nun mal eine Alternative zur Fernseh-Ausstrahlung ist, wenn man sich die Serie nicht herunterladen kann oder will.
        Wenn man diese Alternative nicht wahrnimmt, dann sollte man auch nicht so viel über eine späte Ausstrahlung meckern (ich meine hier niemand bestimmtes)

        Das mit dem Preis stimmt allerdings. Importe sind teilweise billger.
        Es muss ja nicht immer RC1 sein. Schon UK-DVDs erscheinen eher und sind oft billiger

        Was den Tonfall betrifft hast du natürlich recht
        Zuletzt geändert von Serenity; 27.08.2005, 20:48.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #49
          Zitat von Serenity
          Und wen interessiert es wenn du zwei solche Leute kennst? Niemanden. Das hat überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun, da es kein Beweis für irgendetwas ist
          Sorry wenn ich dich auf ein Defizit beim Postlesen hingewiesen habe, es ist kein Grund, persönlich zu werden.

          Zitat von Serenity
          Ich fühle mich nicht angegriffen.
          Doch, offensichtlich, wie deine Aggressivität beweist.

          Zitat von Serenity
          Ich finde seine Argumente - wenn man es so nennen kann -
          Kann man.

          Zitat von Serenity
          nur äußerst unsinning und irrelevant
          Das ist dein persönlicher Eindruck und dein gutes Recht - das ich mir im Gegenzug genauso nehme.

          Zitat von Serenity
          Was den Tonfall betrifft hast du natürlich recht
          Hat er.
          Und auch mit dem Rest seiner Meinung.

          Also nix für ungut.

          Kommentar


            #50
            Mann, hier boxt ja der Papst, hier steppt der Bär...

            ... und keiner weiss warum. Im Ernst, warum erfüllen die deutschen DVD-Releases nicht die "qualitativen Mindestanforderungen"? Und sie sollen billiger sein? Vielleicht über eBay, aber es kann horrende Importkosten geben. Ich denke da an meine heissgeliebte "The last Live"-DVD, dem Abschiedskonzert von X Japan, für die ich damals 120 Euro hingeblättert hab!

            Oder (besseres Beispiel) "Gia". Den Film gibts hierzulande nicht, hab ihn mir importiert und knapp 22 Euro gezahlt. Nicht gerade viel billiger als die deuschen DVDs.

            Und die Gimmiks muss man sich echt nicht angucken, wenn man sich die Magie bewahren will. Ich schau gerne Making of-Dokus, aber z.B. bei Akte X nimmt das teilweise einem jeden Zauber. Was ich gar nicht ab kann sind diese bescheuerten Audiokommentare in Filmlänge. Aber es soll ja Leute geben, die das gerne hören, also warum nich. Ich musses mir ja nicht antun.

            Was ich zusammengefasst eigentlich damit sagen will: Vertragt euch! Peace, Leute!
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #51
              Zitat von Harmakhis
              Und schon wieder dieser Unterton... als wäre man ein "schlechterer Fan", wenn man für solche Gimmicks kein Interesse zeigt.
              Was ihr alles so hört. Also wenn das so rüberkam, dann muss ich demnächst noch genauer an der Formulierung arbeiten. Ne, das sollte natürlich nicht der Fall sein. Meine Meinung ist es eben, dass es eben manchmal interesant sein kann, die Gedanken und Ideen der Macher hinter den Kulissen zu erfahren. Was sie realisieren konnten und was nicht...und manchmal einfach nur witzige Andekdoten über den Dreh zu erfahren.

              Sie sind nicht essentiell, um eine Serie verstehen und genießen zu können.
              Sind sie auch nicht, auch ich habe ohne Extras alles verstanden. Aber so verstehe ich auch, was die Autoren sich gedacht haben.

              Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute vielleicht aus gutem Grunde diese Gimmicks nicht anschauen? Weil sie einem vielleicht noch mehr die "Illusion" rauben können, die die Serie ausmacht und dazu führen, dass einem noch bewusster wird, dass es doch "nur" eine TV-Serie ist.
              Hmmm, ist eine Möglichkeit.

              Und man muss auch verstehen können, dass viele Leute keinen Bock haben sich nur für so ein paar Extras oder einer irgendwie besser gearteten Codierung bzw. Auflösung des Bildmaterials, das man auf den meisten normalen TVs eh nicht erkennt, dem Umstand auszusetzen sich in den USA irgendwelche DVDs zu kaufen.
              Es kann einem Menschen auch völlig reichen, die DVDs per Hand im Mediamarkt zu kaufen - und man ist trotzdem ein "echter Fan" - genauso wie man ein "echter Trekkie" sein kann, auch wenn man nie auf einer Convention gewesen ist.
              Und eben weil sich jeder Scheiss (damit meine ich die Qualität der DVDs an sich, nicht die Inhalte) verkauft, gibt es noch jede Menge schrottige Veröffentlichungen. Ich würde auch gerne in den Laden gehen, mal stöbern und spontan eine DVD mitnehmen. Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich dann schnell einen Haufen Mist in der Hand hatte.

              Und es gibt nun mal immernoch nicht wenige Leute, die einfach kein Englisch können. Und ohne rudimentäre Englischkenntnisse bringen eine diese Serien nichts. Da lernt man dann auch nichts.
              Das stimmt schon. Wobei die jüngeren unter uns durchaus englisch können sollten. Es wird ja immer wichtiger und mehr gefordert.

              Meine Animes schaue ich auch immer auf Japanisch an, aber da ich nicht die kleinsten Grundkenntnisse besitze lerne ich trotzdem kein Japanisch dazu.
              Jo ich auch. Aber immerhin kann ich dank der Tatsache die asiatischen Sprachen unterschieden und begehe z.b nicht den Faux Pas Koreaner mit Japanern zu verwechseln.

              Zitat von Dahlia
              Mann, hier boxt ja der Papst, hier steppt der Bär...

              ... und keiner weiss warum.
              Jo das hat sich eben so entwickelt, wie das bei Diskussionen nun mal ist.

              Im Ernst, warum erfüllen die deutschen DVD-Releases nicht die "qualitativen Mindestanforderungen"?
              Nicht alle,aber viele. Einige deutsche Labels haben ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bringen duchaus gute DVDs heraus - und dann kaufe ich die auch (wie z.b Leon von Kinowelt oder Infernal Affairs von McOne). Aber dazwischen befindet sich immer noch viel Mist, von dem auch keine Neuauflage kommt. Warum auch, wenn es sich die Leute auch so kaufen.

              Und sie sollen billiger sein?
              Naja, teilweise, zumindest bei der Veröffentlichung kann man da schon mal ein paar Euro sparen. Wobei ich zugeben muss, dass bei uns mitlerweile auch recht schnell sinken. Meistens kann ich ja auch warten. Aber wenn nicht, komme ich da billiger weg.

              ....aber es kann horrende Importkosten geben. Ich denke da an meine heissgeliebte "The last Live"-DVD, dem Abschiedskonzert von X Japan, für die ich damals 120 Euro hingeblättert hab!
              Das ist aber ehr die Ausnahme. Versandkosen bei den Händlern betragen im Schnitt 2 bis 3 Euro. Und wenn man uner 22 Euro bleibt, braucht man auch kein Zoll und Steuern zu bezahlen.

              Oder (besseres Beispiel) "Gia". Den Film gibts hierzulande nicht, hab ihn mir importiert und knapp 22 Euro gezahlt. Nicht gerade viel billiger als die deuschen DVDs.
              Naja, kommt auch drauf an, wo man bestellt.

              Und die Gimmiks muss man sich echt nicht angucken, wenn man sich die Magie bewahren will.
              Ist mir noch nicht passiert. Oftmals ist ein Blick hinter die Kulissen ganz interesant - und wenn man dann das filmische Endergebnis sieht, dann sind da Unterschiede, dass man wirklich an Magie denken muss.

              Was ich gar nicht ab kann sind diese bescheuerten Audiokommentare in Filmlänge. Aber es soll ja Leute geben, die das gerne hören, also warum nich. Ich musses mir ja nicht antun.
              Nö, braucht man auch nicht... aber wie gesagt, es kann durchaus interessant sein. Und wenn ich einen Film schon paar mal gesehen hab, dann eröffnet mir das ganz neue Sichtweisen auf den Film.

              Was ich zusammengefasst eigentlich damit sagen will: Vertragt euch! Peace, Leute!
              Wir diskutieren doch nur intensiv. Kann doch ganz interessant sein, solange man sich nicht beleidigt. Aber bitte keine Untertöne hören.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #52
                Höre ich da einen aggressiven Unterton gegen mich? AAARGH!

                ... Nee, spaßigerweise find ichs immer witzig, sowas zu lesen. Macht Spaß, dieses hitzige Diskutieren, aber es darf nicht zum Streitfall werden, sonst wirds peinlich. Ist hier noch nich der Fall, aber ich kenne schon gute Beispiele.

                Najaa, dann noch viel Spaß beim dissen.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #53
                  Wirklich super!!!!

                  Also immer Montag in der Nacht...wird auch reichlich wiederholt

                  1. Staffel, Folge 2: Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?



                  P.S. Warum regt ihr euch den so auf? Auf Premiere wird es sowieso im Zweikanalton gezeigt :P

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X