Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigster SF Preis für Battlestar Galactica

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtigster SF Preis für Battlestar Galactica

    Auf der 63. World Science Fiction Convention, in diesem Jahr in Glasgow, Schottland, die gerade zuende ging (ich war da) wurden - wie in jedem Jahr - die Hugo Awards verliehen. Der Hugo Award ist die wichtigste Auszeichnung im Science Fiction Genre und er wird jährlich auf dem Worldcon vergeben. Vorrangig ist es ein literarischer Preis mit den Kategorien Bester Roman, Beste Kurzgeschichte usw. Es gibt jedoch auch drei "medialen" Kategorien.

    In einer davon wurde Battlestar Galactica ausgezeichnet als "Best Dramatic Presentation, Short Form" für die Episode "33". (Andere Medienkategorien sind: "Best Dramatic Presentation, Long Form", also Spielfilm und "Best Web Site")

    Der Hugo Award - als höchster Preis, den das SF-Fandom vergibt - ist eine verdiente Anerkennung dieser Serie. Er zeigt, das zumindest die Fans, die sich aktiv im Genre beteiligen, Battlestar für die zur Zeit beste SF Serie halten.

    Mehr Infos zum 63. Worldcon in Glasgow und den Hugo Awards gibt es auf der Website: http://www.interaction.worldcon.org.uk/index.htm

  • #2
    Gerade hab' ich gesehen, das Serenity diese Neuigkeit schon gepostet hat. Naja, dann steht's hier halt zweimal.

    Kommentar


    • #3
      Erst gucken, dann schreiben.

      Kommentar


      • #4
        doppelt hält besser und verdient hätten sie eh zwei
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar

        Lädt...
        X