Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 12 Cylonen *SPOILER*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 12 Cylonen *SPOILER*

    Also gut fassen wir mal welche der 12 Cylonenmodelle bereits enhüllt worden sind und welche bisher sicher Cylonen sind:

    1. Number Six aka Shelley Godfrey
    2. Leoben Conoy
    3. Aron Doral
    4. Boomer
    5. Der Doctor auf Caprica
    6. Die Reporterin die von Lucy Lawless verkörpert wird


    Und jetzt darf spekuliert werden wer noch ein Cylon ist.....

    Meine Vermutung:

    - Ellen Tigh (würde passen sie ist ne bitch und sieht aus wie ne ältere Version von Number Six)

    - Crashdown (es bietet sich an ihn dann wieder auftauchen zu lassen)

    - Dualla

    und evtl noch Gaeta (er hat die besten Insider-Infos für die Cylons)
    So say we all

  • #2
    Ellen Tigh wird zwar immer gern genannt, aber ich habe den Eindruck dass ihre Beziehung zu Saul viele Jahre zurück reicht.
    Die Cylon Infiltration dagegen scheint nur 2-3 Jahre alt zu sein. Siehe Baltars Verhältnis zu Six und Sharons Dienstzeit auf der Galactica

    Und bitte nicht Crashdown. Ich mochte ihn aber er sollte tot bleiben

    Ich denke nicht dass noch einer der Hauptcharaktere ein Cylon ist
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Und bitte nicht Crashdown. Ich mochte ihn aber er sollte tot bleiben
      Wäre aber ne echt gute Szene:

      Baltar wird durch einen Zwischenfall von den Cylonen entführt...auf einem Basestar treitt ihm auf einmal Crashdwon entgegen.... wäre sicher interessant....
      So say we all

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Also ich komme ja bei Baltar etwas ins gruebeln... hatt er die Explosion (Druckwelle) ganz am Anfang ueberlebt? Sahr doch heftig aus! Das wurde auch "seine" Nr. 6 erklaerten, eben als eine Art Unterprogramm... Auf jeden fall waehrer er ein ich-weis-nicht-das-ich-ein-cylone-bin Cylone

        Nun ja, lassen wir uns ueberraschen. :-)

        Kommentar


        • #5
          Nr.5 ?? Caprica Doctor Cylone ?? wurde ich da etwa gespoilert ??!?!

          Hatten wir nicht schonmal so ein Thema ?

          Meine No.1 ist immer noch Billy "Milchbubi" Keikeya.

          Ich denke mal das später in einer der Staffeln sich ein Neben/Hauptcharakter noch als Cylonen Agent entpuppt.
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


          • #6
            Nr.5 ?? Caprica Doctor Cylone ?? wurde ich da etwa gespoilert ??!?!
            Oben steht ganz groß: SPOILER....
            So say we all

            Kommentar


            • #7
              Hast du noch nicht The Farm gesehen?
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Serenity
                Hast du noch nicht The Farm gesehen?
                aaaaaaaaaaaahhh heute abend erst .... aaaaaaahhhh
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                • #9
                  Bei Dualla dachte ich mir das auch schon. Würd mich jedenfalls nicht so sehr wundern, obwohl auch einiges dagegen spricht.

                  Balthar halte ich für unrealisitisch. Da hätte Six ihn nicht die ganze Zeit so manipulieren brauchen, dass hätten die Cylons gleich einprogrammieren können. Sicher verhält er sich merkwürdig, aber das hat glaub ich andere Gründe.

                  Die Crashdown-Szene könnte ich mir aber auch noch gut vorstellen. *g* Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wäre es für mich.

                  Dass Ellen (Tigh) ein Cylon ist, wäre auch durchaus möglich. Klar, die Beziehung reicht schon deutlich länger zurück. Aber hat Six nicht mal gesagt, dass sie mal ein "Abbild" von Balthars Gehirnmustern machen sollten? Was, wenn sie es bei Ellen gemacht und sie quasi geklont haben (was sie ja scheinbar sehr gut können)? Ein paar Besonderheiten einprogrammiert, wie bei Boomer, und ansonsten ist sie die alte Ellen, bis zum Tag der Tage. Find ich nicht sooo abwägig, vor allem weil ich es merkwürdig fand, wie sie auf einmal aufgetaucht ist.

                  Überhaupt denke ich, dass alle Mensch-Cylons Kopien ehemals echter Menschen sind. Ist nur eine Vermutung, erscheint mir aber irgendwie logisch.

                  Ach ja, und wer sich einen Thread mit dem Titel "Die 12 Cylonen *Spoiler*" durchliest und dann über Spoiler klagt... *lol*

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Liste oben fehlt noch

                    Spoiler
                    die weibliche Zylonin, die auf der Pegasus in der Brig sitzt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von spidy1980
                      In der Liste oben fehlt noch

                      Spoiler
                      die weibliche Zylonin, die auf der Pegasus in der Brig sitzt
                      Ich hab irgendwo gelesen, dass

                      Spoiler
                      es sich dabei nur um ein Number Six Model mit anderer Haarfarbe handeln soll.


                      Ansonsten steht für mich auch Lt. Gaeta ganz oben auf der Verdächtigenliste. Es sind einfach zuviele Dinge, die direkt oder indirekt auf ihn zurückzuführen sind. Und was ihn am verdächtigsten macht: Er mag Baltar!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von helo
                        Ansonsten steht für mich auch Lt. Gaeta ganz oben auf der Verdächtigenliste. Es sind einfach zuviele Dinge, die direkt oder indirekt auf ihn zurückzuführen sind. Und was ihn am verdächtigsten macht: Er mag Baltar!!!
                        *g* Jetzt wo du es erwähnst... Wieviel verdächtige haben wir jetzt? Reicht schon für die 12 Modelle, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von iso
                          Hi,

                          Also ich komme ja bei Baltar etwas ins gruebeln... hatt er die Explosion (Druckwelle) ganz am Anfang ueberlebt? Sahr doch heftig aus! Das wurde auch "seine" Nr. 6 erklaerten, eben als eine Art Unterprogramm... Auf jeden fall waehrer er ein ich-weis-nicht-das-ich-ein-cylone-bin Cylone

                          Nun ja, lassen wir uns ueberraschen. :-)
                          Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
                          Ich hab nichtmal das Überleben Baltars auf Caprica in Betracht gezogen.
                          Aber das mit dem Unterprogramm hab ich mir auch schon gedacht.

                          Auf der anderen Seite, wozu hätten sie dann #6 überhaupt gebraucht, wenn sie Baltar selbst ersetzt hätten!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht ist Six ja das, wie es sich bei Baltar manifestiert, dass er es nicht wahrhaben will, dass er ein Cylone ist. G-Boomer hat ja auch in einem schizophrenen Anfall "Cylon" sich auf den Spiegel geschrieben und sah häufig so aus, als ob sie einen Kampf mit sich selbst austrägt. Bei Baltar könnte es genauso sein und Six ist die Manifestation davon.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mhhh. Das ist ein guter Ansatz

                              Würde erklären wieso er keinen Chip im Kopf hat und trotzdem über Wissen verfügt, dass er selbst nicht haben kann
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X