Die 12 Cylonen *SPOILER* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 12 Cylonen *SPOILER*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn wir mal von der dummen tatsache absehen, dass das ressurection ship von zwei basestars bewacht wird.

    Denke mal nicht, das Balthar ein Zylon ist. Das würde den ganzen Sinn aus seinem Chara Konzept nehmen. Schätze mal viel eher, dass Six einfach durchgedreht ist und nicht von ihm lassen konnte. Da hat Sie ihr Bewusstsein in sein Hirn geladen und fertig. Mal ernsthaft, das menschliche Gehirn ist auch nichts anderes als ein Computer also warum immer gleich ein Implantat?

    Auf meiner Verdächtigen Liste der Cylons steht Boxey ganz weit oben. der hatte einen viel zu guten Draht zu Boomer und ist seit deren verschwinden auch spurlos verschwunden.

    Ellen Tigh ist übrigens definitv kein Cylon. Balthar hat Sie getestet und der Test war grün. Das der Test funktioniert wissen wir ja. Nur musste Balthar ja lügen und sagen er funktioniert nicht, da sonst herausgekommen wäre, dass er Boomer gedeckt hat. Ausserdem verdächtige ich noch Cally ein Cylon zu sein. Sie hat immer wieder eingegriffen wenns mal dumm für die Toaster hätte ausgehen können. Sie hat Boomer erschossen, als diese drauf und drann war in die Gefangenschaft zu gehen und Sie hat Adama gegen Cain aufehetzt, als die beiden drauf und drann waren den Cylonen ernste Probleme zu bereiten. Desweiteren, hat Sie Tyrol und Boomer vor dem Tribunal in Schutz genommen. Also wenn ihr mich fragt ist die Frau 100% ein Cylon.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      was ellen`s test anbelangt.....

      schlußszene von tigh`me up, tigh`me down:

      #6: So... what did her test really say?
      Baltar: I'll never tell.

      Kommentar


        #33
        tja also ich hab auch so das ganz dumme Gefühl das der PA Von Presidentin Roslin n bissen komisch ist. Mir fällt jetz nur net sein verdammter NAme ein. Ich weis auch net warum aber der legt einfach son komisches Verhalten an Tag. Als wenn der nett ganz richtig is.
        Einfach gesagt ich glaub er is n CYLON! So jetz hab ich gesagt.................

        Kommentar


          #34
          Du meinst doch etwa nicht ...........

          Billy "Milchbubi" Keikeya


          Auch meine Nummer 1 für den "Ich wusste doch das mit dem was nicht stimmt"
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


            #35
            genau denjenigen mein ich ...............der der KEINE AHNUNG von Frauen hat^^

            Kommentar


              #36
              Also ich vergleiche ja das neue BSG immer gerne mit dem alten Kampfsternfilmen, dort ist Baltar auch einfach "nur" ein Mensch, der sich die Macht der Cylonen bemächtigt und selber Gott spielen will und Six (sie heisst wirklich so?) ist irgendwie in seinem Bewustsein und hat sich in ihn verliebt, sie reagiert ja immer sehr heftig auf seine "Seitensprünge". Man sieht ja auch, wie sie ihn immer mehr manipuliert und zu den Cylonen hinführt, also in der 2. Staffel wird er 100% überlaufen.
              Auch sind die Cylonen sehr gläubig, was ich eh sehr lustig finde, mal sehen wo das hinführt, oder ob es nur die Amis gerne haben, dass ihre Serie was mit Gott zutun hat?

              Die restlichen 6 Cylonen dürfen sie jetzt nicht so schnell verheizen, sonst ist es ja nicht mehr spannend, ich denk mal, die werden erstmal an Boomer zu knabbern haben und vielleicht Baltars Labor aufn Kopf stellen, wer weiss, wieviele Cylonen er in seinen Tests gefunden hat, er sagte ja niemanden, wer Cylon ist und wer nicht.
              Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

              Kommentar


                #37
                Zitat von stnoob
                Du meinst doch etwa nicht ...........

                Billy "Milchbubi" Keikeya
                Muahhh... so hätte ich seine Erscheinungsbild auch beschrieben.

                Warum sollten die Cylonen gerade "Milchbubi" klonen?
                Es war doch überhaupt nicht absehbar, das Roslin Präsidentin wird und ihr "Billy" dann plötzlich so eine wichtige Position innehält.
                Ausserdem: Der wurde doch mit Sicherheit schon von Baltar getestet! Ok, vielleicht hat man sich das bei ihm auch gespart, weil man es für so abwegig hält.

                Zitat von Dulatus
                Auch sind die Cylonen sehr gläubig, was ich eh sehr lustig finde, mal sehen wo das hinführt, oder ob es nur die Amis gerne haben, dass ihre Serie was mit Gott zutun hat?
                Bei den Cylonen macht der starke Glaube paradoxerweise eher Sinn, als bei den Menschen. In ihm liegt bekannterweise auch die Intention der Cylonen, die Menschheit zu vernichten. Hat sich dazu nicht schon ein Cylon näher geäussert?
                Die flüchtigen Menschen werden erst durch den Mythos um Kobal und die Erde wieder gläubiger.

                Den Amis hat es ganz sicher gefallen.

                Die restlichen 6 Cylonen dürfen sie jetzt nicht so schnell verheizen, sonst ist es ja nicht mehr spannend, ich denk mal, die werden erstmal an Boomer zu knabbern haben und vielleicht Baltars Labor aufn Kopf stellen, wer weiss, wieviele Cylonen er in seinen Tests gefunden hat, er sagte ja niemanden, wer Cylon ist und wer nicht.
                Hoffentlich lassen die sich damit noch Zeit.
                Baltar hat doch "nur" - aus Angst - Sharon den [funktioniereden] Test bestehen lassen. Ich glaube kaum, dass im Nachhinein noch ein Cylon entdeckt wird.

                Hätte man sich das Resurrection Ship näher angeschaut, würde man vermutlich schon alle 12 Modelle kennen; das geht storymäßig natürlich nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ihr denkt, dass religiöse Themen um US-Fernsehen allgemein beliebt sind, liegt ihr falsch.
                  Besonders nicht wenn damit wie bei BSG kritisch umgegangen wird

                  Ihr hättet mal die Kontroverse um die neue NBC Serie The Book of Daniel sehen sollen. Bekam sehr viel Kritik vorab und wurde zum Teil boykottiert, u.a. weil ein Medikamenten-süchtiger Priester Visionen von Jesus und einen schwulen Sohn hat

                  Damit so etwas wirklich beliebt wird - im Mainstream - muss es auf 7th Heaven Niveau sein. Kommt immer auf die Umsetzung an


                  Die flüchtigen Menschen werden erst durch den Mythos um Kobal und die Erde wieder gläubiger.
                  Und das ist auch viel zu sehr verallgemeinert, da zwischen den Charakteren differenziert wird.
                  Adama und Tigh sind z.B. überhaupt nicht religiös. Starbuck dagegen sehr. Roslin wurde es erst mit der Zeit und unter dem Einfluss der Medikamente und Eloshas.
                  Tyrol könnte auch sehr religiös sein, da von Gemenon stammt (es gibt zwischen den Kolonien kulturelle Unterschiede) und seine Eltern ein Priester, bzw. ein Orakel waren
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Serenity
                    Wenn ihr denkt, dass religiöse Themen um US-Fernsehen allgemein beliebt sind, liegt ihr falsch.
                    Besonders nicht wenn damit wie bei BSG kritisch umgegangen wird

                    Ihr hättet mal die Kontroverse um die neue NBC Serie The Book of Daniel sehen sollen. Bekam sehr viel Kritik vorab und wurde zum Teil boykottiert, u.a. weil ein Medikamenten-süchtiger Priester Visionen von Jesus und einen schwulen Sohn hat
                    Stimmt, in BSG wird mit der Religion - im Gegensatz zu anderen Serien - kritisch unmgegangen, was ich gut finde. Mein Kommentar dazu war mehr als ein kleines Spässchen gedacht.

                    Andere Serien sind für dieses Klientel natürlich wesentlich interessanter. Werde mich mal über "The Book of Daniel" informieren, klingt unterhaltsam!
                    Dennoch spielt das Thema, zumindest für die Cylonen, eine essentielle Rolle. Wobei man hier festhalten sollte, dass es um von Menschenhand geschaffene "Wesen" geht, deren Glaube man sicherlich anders aufgefassen muss.

                    Zitat von Serenity
                    Und das ist auch viel zu sehr verallgemeinert, da zwischen den Charakteren differenziert wird.
                    Das war wirklich total verallgemeinert, ich weiß. Die Einstellung der Hauptcharaktäre hätte ich noch berücksichtigen sollen.
                    Unter einem beachtlichen Risiko, ist allerdings mal ein großer Teil der Flotte Roslin gefolgt, was bestimmt mit den jünsten Ereignissen zusammenhing.

                    Kommentar


                      #40
                      am schluss kommt noch raus, das die cylons scientologen sind...ich sehs kommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Black Hole
                        am schluss kommt noch raus, das die cylons scientologen sind...ich sehs kommen.
                        Tom Cruise ist ein Cylone !
                        So say we all

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Viperpilot
                          Tom Cruise ist ein Cylone !

                          Genial! Und in "Krieg der Welten" hat er in Wirklichkeit für die Marsianer spioniert, die in Wahreheit Toaster sind.
                          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tinchen

                            Denke mal nicht, das Balthar ein Zylon ist. Das würde den ganzen Sinn aus seinem Chara Konzept nehmen. Schätze mal viel eher, dass Six einfach durchgedreht ist und nicht von ihm lassen konnte. Da hat Sie ihr Bewusstsein in sein Hirn geladen und fertig. Mal ernsthaft, das menschliche Gehirn ist auch nichts anderes als ein Computer also warum immer gleich ein Implantat?

                            Weil es einfach nicht stimmt, daß das menschliche Gehirn ein Computer ist.
                            Populärwissenschaftliche Vereinfachungen und Analogien in allen Ehren, aber man sollte nicht Ursache mit Wirkung vertauschen - Computer sind die einfachste technische Umsetzung der niedrigsten Stufe eines menschlichen Gehirns. Das Gehirn erschuf den Ciomputer, nicht andersherum. Ähnliches gilt immer für die Vergleiche mit dem menschlichen Körper als eine Art Maschine. Die Hauptsätze der Thermodynamik lehren uns aber, daß man dann beim Rennen mehrere Hundert Grad heiß werden müßte. Soviel dazu.

                            Die Implantation wird wohl das logischste sein...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HeldderStunde
                              Weil es einfach nicht stimmt, daß das menschliche Gehirn ein Computer ist.
                              Populärwissenschaftliche Vereinfachungen und Analogien in allen Ehren, aber man sollte nicht Ursache mit Wirkung vertauschen - Computer sind die einfachste technische Umsetzung der niedrigsten Stufe eines menschlichen Gehirns. Das Gehirn erschuf den Ciomputer, nicht andersherum. Ähnliches gilt immer für die Vergleiche mit dem menschlichen Körper als eine Art Maschine. Die Hauptsätze der Thermodynamik lehren uns aber, daß man dann beim Rennen mehrere Hundert Grad heiß werden müßte. Soviel dazu.

                              Die Implantation wird wohl das logischste sein...
                              OK VORSICHT SPOILER ALARM!!!

                              SPOILERDie Zylonen sind bis auf einige geringfügige Unterschiede auf zellulärer Ebene nicht von uns zu unterscheiden. Aber Sharon nimmt in Flight of the Phoenix einfach mal eben ein Glasfaserkabel und stellt dadurch ein Interface mit dem Galactica Mainframe her. Wenn ich mir diese Fähigkeiten ansehe, warum sollten die Zylonen dann nicht in der Lage sein, ihr Bewusstsein in ein menschliches Gehirn zu downloaden?

                              Gruß Tine
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Anscheinend weiss Adama dass es 12 Zylonen gibt, in welcher Folge genau hat das Boomer ihm gesagt?

                                Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen

                                Ich bin jetzt bei der Folge "Flight to the Phoenix"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X