Die 12 Cylonen *SPOILER* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 12 Cylonen *SPOILER*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das war schon am Ende der Miniserie

    Jemand hat im einen Zettel mit der Nachricht "There are only 12 Cylon models" hinterlassen. Wahrscheinlich Baltar, da er die Information von Six hatte
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #47
      Da dachte ich schon ich hab was verpasst - Den Zettel hab ich gesehen. Aber null Ahnung woher der kommt! Kann ja nur von einem Cylon kommen. Und warum sollten sie ihm diese wichtige Information zukommen lassen???
      Bin irre neugierig und für Infos dankbar!!!

      Kommentar


        #48
        Wieso sollte es einer der andere Cylonen gewesen sein? Und Sharon weiß zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal dass sie eine ist

        Six will Baltar manipulieren und auf ihre Seite ziehen. Sie füttert ihm immer wieder mal wichtige Informationen.
        Und am Ende sagt Baltar noch "I'm on nobody's side". Bei ihm ist oft nicht ganz klar wessen Interessen er letztendlich verfolgt, aber ein anonymer Tipp passt sehr gut zu seinem Charakter.
        Er kann es auch schlecht persönlich sagen, da er nicht verraten kann woher er das weiß
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #49
          Ich dachte an einen Cylon weil es die Menschen gar nich wissen konnten. Am Anfang wussten sie ja noch nicht ein mal vor der Existenz menschenähnlicher Cylonen.
          Ok, Balthar is natürlich eine Möglichkeit. Diesem Freak (sachichmal) is ja alles und auch wieder nichts zuzutrauen. Mal sehen in welche Richtung der sich noch entwickelt...

          Kommentar


            #50
            SPOILER Also das mit Billy hat sich ja nun auch erledigt. Ich denke nicht, dass er noch weitere "Auftritte" hat.
            Bleibt die Frage wie es weitergeht in der 3. Staffel mit neuen Cylonen...

            Ich denke, dass der Zettel nicht von Baltar is - aber schwer zu sagen woher er nun letztendlich kam...

            SPOILERAber das Baltar nun bei Number Six auftaucht wie sie bei ihm... Jetzt wirds ja richtig interessant... That's craaaaaaaazy!

            P.S.: Hallo übrigens Mein erster Post

            Kommentar


              #51
              Zitat von JMC
              Ich denke, dass der Zettel nicht von Baltar is - aber schwer zu sagen woher er nun letztendlich kam...
              Mittlerweile halte ich das auch für ein bisschen zu offensichtlich. Kann gut sein, dass einer der Humlons den Zettel geschrieben, vielleicht sogar einer, der noch nicht enttarnt wurde. Maja hatte mal die Idee, dass es sich um eine Nachricht von einer Art Geheimdienstmensch handelt. Immerhin schließt Adama den Zettel recht routiniert ein; und schon zuvor scheint er ja von dem neuen menschlichen Antlitz der Zylonen gewusst zu haben. Da Adama wiederum mit Sicherheit kein Humlon ist...

              Naja, wie auch immer, ich wette RDM & Eick haben im Moment noch keinen blassen Schimmer, wie sie dieses Mysterium einmal aufklären - wenn überhaupt.
              "You're a traitor."

              Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

              Kommentar


                #52
                Hat jemand von euch die alte "Kampfstern Galactica"-Serie gesehen?
                Wenn ja, kennt derjenige die letzte Folge der 2. Staffel ("Geheimnis um Starbug").
                Aufgund des Namens dieser Folge und Starbugs doch sehr besonderen Vergangenheit in BSG habe ich nämlich die absolut abstruze Vermutung, dass auch sie ein Zylon sein könnte. Davon mal abgesehen ist sie ja in vielen Dingen absolut überdurchschnittlich talentiert. Dazu kommt ja noch der Fakt, dass anscheinend nicht jeder Zylon der Menschheit schlecht gesinnt ist und an ihrer absoluten Vernichtung intressiert ist.

                P.S: Mein erster Post hier.
                Bin in den letzten 2 Wochen zum absoluten Battlestar-Galactica Fan mutiert. Und es ist das erste Mal, dass ich wegen einer Serie überhaupt auch mal Foren durchwühle, weil sie mich halt so intressiert.
                Ich habe aber schon immer gerne alle möglichen Sci-Fi Serien gesehen (bei Star Trek kenne ich alle Serien bis auf die neuste in- und auswendig )

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bellheim
                  Hat jemand von euch die alte "Kampfstern Galactica"-Serie gesehen?
                  Wenn ja, kennt derjenige die letzte Folge der 2. Staffel ("Geheimnis um Starbug").
                  Aufgund des Namens dieser Folge und Starbugs doch sehr besonderen Vergangenheit in BSG habe ich nämlich die absolut abstruze Vermutung, dass auch sie ein Zylon sein könnte. Davon mal abgesehen ist sie ja in vielen Dingen absolut überdurchschnittlich talentiert. Dazu kommt ja noch der Fakt, dass anscheinend nicht jeder Zylon der Menschheit schlecht gesinnt ist und an ihrer absoluten Vernichtung intressiert ist.
                  Hm...ich weiss ja nicht wieviel du von der Serie gesehen hast. Jedenfalls ist dieser Verdacht eigentlich schon eindeutig in Staffel 2 beantwortet worden (ich verrat dir aber jetzt nicht wie. ).

                  Willkommen im Forum

                  Kommentar


                    #54
                    Dann mal ein herzliches HALLO!
                    Hast ja harrgenau die gleiche Entwicklung wie ich in den letzten Wochen durchgemacht
                    Was man nicht alles macht, wenn man in eine Serie vernarrt ist
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                    Kommentar


                      #55
                      @spidy1980: Ich habe bisher alle Folgen gesehen, die bisher auf Premiere gelaufen sind (ich verrate hier mal nicht, wie ich das innerhalb von 2 Wochen gemacht habe^^) und so wie ich das sehe wurde es bis zu Folge 8 noch nicht eindeutig geklärt (schließlich muss sie es ja nicht wissen).
                      Davon mal abgesehen fände ich es natürlich auch schade, wenn sie ein Zylon wäre, weil das zu dem Charakter Starbug nicht passen würde.

                      @spidy & Wintermute: Thx für euer Willkommen!

                      Kommentar


                        #56
                        The Farm macht doch eindeutig klar, dass Starbuck kein Cylon ist.
                        Das ganze Experiment wäre in dem Fall sinnlos gewesen
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #57
                          hmm ok,
                          habe ich eigentlich garnicht weiter drüber nachgedacht.

                          Kommentar


                            #58
                            Bin nach wie vor gespannt, was Caprica-Six und Reborn Sharon jetzt weiter auf Caprica anstellen. Das könnte noch ganz interessant werden. Bürgerkrieg bei den Cylons oO

                            Gruß Tine
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Ich stell mir folgendes Szenario vor: Die BSG kommt in unserer Zeit auf der Erde an, sie treffen George W. Bush und jetzt vorsicht Mega-Spoiler. Er ist der Cylonen-Imperator.
                              Zuletzt geändert von Exarkun; 28.02.2006, 18:26.

                              Kommentar


                                #60
                                also das mit Starbuck ist noch nicht ganz durch,...
                                was haben Die Zylonen bei "the Farm" mit ihr angestellt.

                                Wenn es Babyexperimente gewesen wären hätte man sie doch auch in diesen Raum mit den anderen gesteckt.

                                Zwei Sachen fallen auf, eine zweite Wunde die sie unkommentiert lässt,...
                                und dieser Hinweis von Sharon in der selben Folge,..."you have a Destiny"
                                stellt sich die Frage ob die Zylonenmodelle wirklich "Eigenkreationen" sind oder "Vorlagen" hatten. Wenn ja nehm ich an das man Starbuck kopieren will.

                                zu den 8 Zylonen in der Flotte ,...eine ist auf jedenfall ein Number six Modell
                                (die Baltar ans Messer liefern wollte) und die nächste ist natürlich die Reporterin.
                                Die Pegasus number six darf man zu den 8 denk ich noch nicht dazuzählen die kam erst später.

                                Spekulationen zu anderen Modellen gibts genug.
                                Laut einem Modell der zylonen sogar Adama, ob das nur für Verwirrung bei Roslin sorgen sollte ?
                                wer weiss ?

                                Aber gehn wirs mal von der anderen Seite an.
                                WER IST KEIN ZYLONENMODELL ?

                                aus der Sichtweise der Zylonen hätte ich zb. kein "Kindermodell" Produziert.
                                Es hätte nicht wirklich was infiltrieren können.

                                Und abschliessend stelle ich mal in den Raum das der Zylonenherscher(oder Herscherin) ebenfalls ein Human Modell ist oder in solch eines Projeziert ,.."Downgeloaded" wurde. Und ich nehme an das es von diesem "Herschermodell" nur eine begrenzte Stückzahl gibt.
                                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X