Die 12 Cylonen *SPOILER* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 12 Cylonen *SPOILER*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was ist eigentlich mit der Reporterin D'anna Spiers passiert?

    Spätestens bei den Geschehnissen auf New Caprica, hätte man sie doch als Zylonenmodell entarnen müssen.

    Ist die Reporterin immer noch in der Flotte?.... Jedenfalls wurde nie erwähnt was mit ihr passierte

    Kommentar


      #77
      Ich habe irgendwo gelesen, dass die restlichen Zylonenmodelle eingeboxt wurden, und real noch gar nicht existieren. Man kann deren Bewusstsein aber jederzeit wieder in einen neuen Körper downloaden.

      Wenn das stimmen sollte, heisst das dass sich kein weiteres Zylonenmodell in der Flotte befindet.

      Ausserdem könnte mit 12Zylonenmodellen, auch nicht-humanoide Modelle gemeint sein, wie z.B. Scar, Raider, Basisschiff .... (die scheinen ja alle zu "leben")

      Kommentar


        #78
        Wenn wir das zugrunde legen ergibt das eine Faszinierende Theorie:

        Centurion Number 1
        Raider Number 2
        Biers Number 3
        Basestar Number 4
        Doral Number 5
        Caprica Number 6
        Heavy Raider Number 7
        Sharon Number 8
        Simon Number 9
        Cavil Number 10
        Leoben Number 11
        Res Ship Number 12

        Allerdings ergibt das keinen Sinn. Das ist mir ein wenig zu weit hergeholt.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #79
          Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
          Ich habe irgendwo gelesen, dass die restlichen Zylonenmodelle eingeboxt wurden, und real noch gar nicht existieren. Man kann deren Bewusstsein aber jederzeit wieder in einen neuen Körper downloaden.
          Das ist etwas aus dem Kontext gezogen, wird aber oft so interpretiert. Das stammt aus einem Interview mit Aaron Douglas und Tahmoh Penikett.
          Einer der beiden sagte "I think, they've been boxed". Kann also genauso gut eigene Meinung, bzw. Spekulation sein

          Es gibt eine Art "Cylon Bible" für die Cylonen Schauspieler und Grace Park, Tricia Helfer und Dean Stockwell haben da etwas anderes gesagt

          SPOILERDass die "minor five" so geheim sind, dass nicht mal die "significant seven" über sie Bescheid wissen oder sogar über sie denken können

          Ausserdem könnte mit 12 Zylonenmodellen, auch nicht-humanoide Modelle gemeint sein, wie z.B. Scar, Raider, Basisschiff
          Nein. Die Schiffe sind nicht wirklich intelligent und verfügen über kein vollständiges Bewusstsein.
          Von offizieller Seite würde jedenfalls gesagt, dass nur die humanoiden Cylonen zu den 12 zählen
          Zuletzt geändert von Serenity; 31.10.2006, 19:53.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #80
            Nya, nicht intelligent wprde ich nicht sagen. Nicht intelligent auf der Stue wie wir es sehen ja. Aber nicht Intelligent allgemein ist schon ziemlich hart. Ich schätze mal so ein Raider ist von der Int her locker mit einem Schimpansen vergleichbar. Wobei der Vergleich eigentlich auch hinkt. Er soll und muss halt nichts anderes können, als Fliegen, Kämpfen und Befehle befolgen. Allerdings zeigt einem die Vorgehensweise einiger Raider (Scar zum Bleistift) durchaus, dass die Dinger extrem lernfähig sind und teuflisch Intelligent sein können.

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #81
              Ja, das kommt jetzt auf die genaue Definition von intelligent an. Lassen wird das besser

              Aber sie stehen mehr auf der Stufe von Tieren als Menschen
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #82
                Ich frage mich nur ob man den Hybrid jetzt dazu zählen sollte oder nicht...
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich nur ob man den Hybrid jetzt dazu zählen sollte oder nicht...
                  Nein, der zählt nicht dazu. Erstens würde Six nicht zuerst so ein Mysterium aus den verbliebenen fünf Modellen machen und drei Minuten später Baltar mit zum Hybrid schleppen. Und zweitens hätte man ein weiteres Modell wohl kaum so einfach von der Abstimmung ausgeschlossen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X