BSG Comics - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Comics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BSG Comics

    Das Battlestar-Galactica-Phänomen greift um sich: Ab kommendem Herbst soll eine Comicreihe zur SciFi-Serie erscheinen. Herausgegeben wird sie von Dynamic Forces im Verein mit der Universal Studios Consumer Product Group. Die Comics sollen auf der aktuellen TV-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnel basieren.

    Als Autor wurde Greg Pak verpflichtet, der Film-Festival-Besuchern mit Werken wie Robot Stories, Rio Chino und The Personals bekannt ist. Für letzteres gewann er einen Oskar.

    "Greg ist ein Kreativer der Extraklasse" sagte Dynamite-Entertainment-Sprecher J. Allen. "Ich habe seine Story-Vorschläge für ein Jahr voller Geschichten gelesen und bewertet. Ich muss sagen, er hat ein tiefgehendes Verständnis dafür, was diesen neuen Battlestar so erfolgreich werden ließ. Er ist ein vielbeschäftigter Autor und Filmemacher und wir schätzen uns sehr glücklich, ihn im BSG-Comic-Team zu haben."

    Pak ist Herausgeber von FilmHelp.com sowie AsianAmericanFilm.com. Das Filmmaker Magazine nannte ihn neulich einen der 25 Filmemacher, die man gesehen haben muss. Er studierte Politikwissenschaften an der Yale University, Geschichte in Oxford mit Rhodes-Stipendium und Filmproduktion in New York.
    So say we all

    #2
    http://www.dynamiteentertainment.com...Galactica.html

    Die ersten zwei Ausgaben erscheinen jetzt im Mai und Juli

    Kennt jemand einen deutschen Online Versender wo man die bestellen kann? Ich habe zwar ein paar Comic Seiten gefunden, aber die BSG Comics waren nicht dort. Oder vielleicht noch nicht?
    Und aus den USA zu bestellen lohnt sich bei dem Preis nicht

    In der Nähe meiner letzten Arbeitsstelle war ein Comic/SciFi Laden, wo ich sie hätte importieren können. Aber da komme ich zur Zeit schlecht hin

    Hier habe ich was gefunden, aber keine Ahnung was es genau ist:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...737916-8732064
    Zuletzt geändert von Serenity; 15.05.2006, 19:02.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Zitat von Serenity
      Hier habe ich was gefunden, aber keine was es genau ist:
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...737916-8732064
      Hier die Buchbeschreibung des entsprechenden Amazon.com-Artikels:

      "Collected here is the opening arc, featuring the Galactica and crew and their escape from the Cylons. Also includes a comics cover gallery."

      96 Seiten hat das Taschenbuch. Normale Comichefte haben 32 Seiten, oder? Das würde bedeuten, dieses Buch enthält die Nullnummer und die beiden von dir genannten Ausgaben vom Mai bzw. Juni. Vermute ich jedenfalls.
      "You're a traitor."

      Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

      Kommentar


        #4
        Mhh ok. Reprints von mehreren Comics sind keine Seltenheit

        Das erscheint aber erst im November :s
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #5
          Hier kann man sich vier Seite ansehen:
          http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=7374


          Naja. Ingesamt ist der Stil in Ordnung, wenn auch nicht wirklich überzeugend
          Aber Adama sieht - abgesehen vom Cover - überhaupt nicht originalgetreu aus
          Da merkt man, dass das zwei verschiedene Zeichner sind
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Zitat von Serenity
            Hier kann man sich vier Seite ansehen:
            http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=7374


            Naja. Ingesamt ist der Stil in Ordnung, wenn auch nicht wirklich überzeugend
            Aber Adama sieht - abgesehen vom Cover - überhaupt nicht originalgetreu aus
            Da merkt man, dass das zwei verschiedene Zeichner sind
            Das Coverbild von ihm sieht doch auch total verhunzt aus.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Serenity
              Kennt jemand einen deutschen Online Versender wo man die bestellen kann? Ich habe zwar ein paar Comic Seiten gefunden, aber die BSG Comics waren nicht dort. Oder vielleicht noch nicht?
              Und aus den USA zu bestellen lohnt sich bei dem Preis nicht
              US Comics hab ich bisher über BlackDog oder die Sammlerecke bestellt und damit bisher nur gute Erfahrung gemacht. Die BSG Comics sind zur Zeit aber bei Blackdog scheinbar günstiger.
              (kommt bei Importen immer darauf an, wann du bestellst. Nach Erscheinen wird das ganze teurer, weil die dann beim Händler nachbestellt werden müssen)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #8
                Ah danke
                Das ist ideal

                Obwohl durch die Versandkosten relativ teuer, wenn man keine großen Bestellungen hat. Vielleicht warte ich doch auf das TPB
                Zuletzt geändert von Serenity; 23.05.2006, 17:45.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Serenity
                  Ah danke
                  Das ist ideal

                  Obwohl durch die Versandkosten relativ teuer, wenn man keine großen Bestellungen hat. Vielleicht warte ich doch auf das TPB
                  Ist vermutlich zu empfehlen.
                  Selbst wenn du das in deinem Comicladen nicht bekommst, oder da nicht hin kommst, wenn es erscheint, kann man die Trade Paperbacks ja versandkostenfrei über Amazon bekommen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.dynamiteentertainment.com...p-C105710.html

                    Eine neue Miniserie über Zarek, Sagittaron und den ersten Cylon Krieg

                    "Revealing content from Zarek's own novel "The Revolution Within," issue #1 tells the untold origin of Tom Zarek and the Sagittaron colony. Our four issue series shows Tom's beginnings as he grows up in a loving home amidst a slave state and alongside a Cylon work force -- all in the shadow of the First Cylon War. It's through these humble - and tragic - beginnings that he becomes the man we see in Battlestar Galactica today and this is where you'll learn all about him!"


                    Wenn die Zeichnungen dem Cover entsprechen sieht es jedenfalls bei weitem besser aus als die Hauptserie. Sind aber verschiedene Künstler

                    Davon gibt es hier ein Preview zur nächsten Ausgabe:
                    http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=81867
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X