Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtschiff

    Hi,

    ich habe da mal eine Frage.
    Könnt ihr euch vorstellen das das Lichtschiff (BSG TOS) mal auftaucht?
    Mir war so als hätte Ron Moore mal vor vielen Monden so etwas gesagt.
    Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.
    Das ich erkenne, was die Welt im innersten zusammenhält

  • #2
    War das diese "War of the Gods"-Geschichte? Wenn ja, dann ja...RDM hat mal durchscheinen lassen, dass man an eine Adaption dieser Story denkt. Es war allerdings noch nicht klar, wann genau sie in der Serie vorkommen wird.

    Kommentar


    • #3
      Darf ich mal ganz dumm fragen was das Lichtschiff war?
      War das dieses Kristallähnliche Ding wo alle dann plötzlich total weiße Uniformen hatten?

      Was hat es mit diesem Lichtschiff auf sich?
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


      • #4
        Ja, das ist wohl damit gemeint.

        Kommentar


        • #5
          Bitte bloß das nicht!

          Ich habe diesen Kitsch zufällig vor Wochen auf dem allseits geliebten RTL2 gesehen.

          VoiVoD

          Kommentar


          • #6
            Warum denn nicht? Im Original mag es ordentlich getrieft haben, aber die Grundidee ist nach wie vor interessant. Wenn ich da an die hochentwickelten Wesen im Wurmloch von DS9 denke...

            Kommentar


            • #7
              Wäre zwar interessant aber bitte nicht ! Sowas passt nicht zu BSG !!!!!!!
              So say we all

              Kommentar


              • #8
                Oh, Ihr Lords von Kobol, bitte bitte bitte lasst nicht zu, daß der Unfug mit dem Lichtschiff ín die Serie übernommen wird.

                Und lasst auch diesen Count Ibis, oder wie er auch hieß, in der Versenkung.

                Edit:
                Bisher blieb uns ja auch dieser mechanische Köter erspart. Wollen wir hoffen, daß es dabei bleibt.
                Zuletzt geändert von newton_24; 09.09.2005, 23:21.

                Kommentar


                • #9
                  Count Iblis wäre aber in anderer Form interessant:

                  als erster Cylon Mensch Hybrid....

                  oder Cylonenüberläufer
                  So say we all

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh man, da fällt mir langsam echt auf dass ich die original serie schon weig nicht mehr gesehen habe!

                    Wer bitte war denn Count Iblis? hat jemand von dem mal ein Bild? Was hat er so gemacht?
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Google Image-search kann was.
                      Soweit ich weiss, war er irgendwas gottähnliches oder so. Vielleicht macht ja RDM aus ihm den Zylonengott.
                      Edit: Hab mich grad nochmal kundig gemacht. Iblis ist im Prinzip kein geringerer als der Teufel.
                      Hier isser:
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von spidy1980; 10.09.2005, 18:38.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das GEsicht kommt mir bekannt vor, aber irgendwie kann ichmich trotzdem nicht mehr wirklich an seine Auftritte erinner. Muss mal wirklich wieder ne alte folge schaun!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Steve Coal
                          Also das GEsicht kommt mir bekannt vor, aber irgendwie kann ichmich trotzdem nicht mehr wirklich an seine Auftritte erinner.
                          Der Schauspieler heißt Patrick Macknee und ist wohl am bekanntesten durch die Rolle des Mr. Steed in der 60er Jahre Serie "The Avengers" (auf dt. "Mit Schirm, Charme und Melone") geworden. In Galactica tauchte er in den "War of the Gods" Episoden auf.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Viperpilot
                            Wäre zwar interessant aber bitte nicht ! Sowas passt nicht zu BSG !!!!!!!
                            Bei der ganzen Erich-von-Däniken-Götter-aus-dem-All-Mystik, die BSG zu Grunde liegt, soll sowas nicht passen? Da kann man auch gleich behaupten, Außerirdische passen nicht zu Star Trek...

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                            • #15
                              > Bei der ganzen Erich-von-Däniken-Götter-aus-dem-All-Mystik, die BSG zu
                              > Grunde liegt, soll sowas nicht passen?

                              Die Erich-von-Däniken-Götter-aus-dem-All-Mystik lag der alten Battlestar-Galactica-Serie zu Grunde. Da gab es auch haufenweise bewohnte Planeten, Außerirdische und eben auch übermenschliche Wesen wie die Leute mit den Lichtschiffen.

                              In der neuen Serien deutet (seit der Episode "Home Part 2") mehr darauf hin, daß die Menschen von der Erde stammen und das Wissen um diese Abstammung verloren ging. Außerirdische gab es bis jetzt keine und die zwölf Kolonien waren wohl auch die einzigen bewohnten Planeten.

                              > Da kann man auch gleich behaupten,
                              > Außerirdische passen nicht zu Star Trek...

                              Die angesprochenen "Lichtschiffe" passen auf jeden Fall eher zu Star Trek als zum neuen Battlestar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X