Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG (2003) Season 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG (2003) Season 3

    Laut neuesten Meldungen scheint die dritte Season für Battlestar Galactica beschlossene Sache zu sein!

    Quelle:
    http://www.syfyportal.com/article.php?id=2017

    Die wären aber auch wirklich blöd, eine so gut laufende Serie abzusetzen. Aber bekanntlich sind einige der Entscheidungsträger manchmal mehr als blöd in diesem Geschäft!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Ich dachte das währe von vornherein klar das es eine dritte Staffel gibt
    Als die erste Staffel so erfolgreich war hat der Sender doch über 20 weitere Fólgen geordert.
    Nun haben die Macher die Folgen in zwei Staffeln Aufgeteilt so das die Zweite Staffel gerade mal 10 Folgen hat.
    Dementsprechend bleiben noch mindestens 10 Folgen für die dritte Staffel.

    Ich bin aber auch der Meinung wenn die Verantworlichen eine so Gute Serie Absätzen hätten sie es schon Verdient eins mit der Plattschaufel übergezogen zu bekommen .
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      Falsch. Das war nur eine persönliche Interpretation von Tricia Helfer. Dass Serien in Halbstaffeln aufgeteilt werden ist auf dem SciFi Channel normal.
      Die 2. Staffel hat 20 Episoden, und die dritte wurde noch nicht offiziell bestätigt. Eine Verlängung ist aber sehr wahrscheinlich
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sven1310
        Ich dachte das währe von vornherein klar das es eine dritte Staffel gibt
        Als die erste Staffel so erfolgreich war hat der Sender doch über 20 weitere Fólgen geordert.
        Nun haben die Macher die Folgen in zwei Staffeln Aufgeteilt so das die Zweite Staffel gerade mal 10 Folgen hat.
        Dementsprechend bleiben noch mindestens 10 Folgen für die dritte Staffel.

        Ich bin aber auch der Meinung wenn die Verantworlichen eine so Gute Serie Absätzen hätten sie es schon Verdient eins mit der Plattschaufel übergezogen zu bekommen .
        Also ich finde diese Unterscheidung zwischen offizieller Staffeln und Storytechnischer Stafflen doof!

        Es gibt offiziell bisher 2 Staffeln, die erste bestehend aus ihren 13 Folgen und die momentan laufende zweite Sfaffel die wohl aus 20+ Folgen bestehen wird.

        Dass die Story anders Verteilt ist mag ja sein, aber defakto ist sicher dass die Season 2 komplett gebucht ist und nach neuesten Meldungen eine dann folgende Season 3 relativ sicher kommen wird.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Hauptsache der Scifi Channel mischt sich nicht allzusehr in den kreativen Prozess ein - soch nach dem Motto: wir brauchen mehr Zuschauer, bitte mehr abgeschlossene Einzelepisoden bringen. Dann sollten sie lieber rechtzeitig sagen, dass es zu Ende ist, damit die Serie auch richtig abgeschlossen wird.
          Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


          • #6
            Anmerkung nebenbei: Was die Anzahl der Episoden angeht ist BSG TNS jetzt erfolgreicher als das Original....
            So say we all

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn Ich Zugeben muss das Ich da gerade nicht ganz Durchblicke bin Ich doch sehr Froh das es mehr von Galactica gibt.

              Vielleicht könnt ihr mich jetzt trotzdem mal Aufklären ist die Folge "Pegasus" die jetzt bald kommt nun das Finale der Zweiten Staffel oder nicht?
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


              • #8
                Es ist nicht das Finale der zweiten Staffeln. Es wird danach einfach nur eine längere Pause eingelegt. Ab Januar geht es dann weiter mit neuen Episoden. Ähnliches gilt übrigens auch für die neunte Stargate SG1 und die zweite Staffel Stargate Atlantis.
                SciFi will damit sicherlich der Konkurrenz der großen Networks aus dem Weg gehen, die ja jetzt ihre Seriensaison beginnen.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sven1310
                  Auch wenn Ich Zugeben muss das Ich da gerade nicht ganz Durchblicke bin Ich doch sehr Froh das es mehr von Galactica gibt.

                  Vielleicht könnt ihr mich jetzt trotzdem mal Aufklären ist die Folge "Pegasus" die jetzt bald kommt nun das Finale der Zweiten Staffel oder nicht?
                  Pegasus bildet die Letzte Folge der ersten Staffelhälfte von Season2. (Wie Ford Prefect schon gesagt hat.)

                  So eine Pause gibt es in den USA bei vielen Serien. Das ist meines Wissens nicht auf SciFi Channel beschränkt.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                  • #10
                    Ab Januar geht es erst weiter das ist ja kalter Entzug der ganz Übelen Art.

                    Danke nochmals das ihr das kleine Mißverständniss aufgeklärt habt.
                    Ich hab mich schon Gewundert warum die Zweite Staffel nur 10 Folgen hat.
                    So ergibt das Natürlich Sinn.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf den großen Networks (ABC, CBS, NBC, WB, FOX) beginnen Serien immer im September, und haben dann im Dezember eine ein-monatige Weihnachtspause.
                      Ausnahmen wie 24 kann man an einer Hand abzählen

                      Auf den Cable Networks wie SciFi, FX, USA Network, HBO oder Showtime fangen Serien oft zur Springseason an und haben auch nur 13 Episoden. Damit geht wie gesagt einmal den großen Network aus dem Weg und hat auch im Sommer ein Angebot.

                      SciFi geht da ein wenig einen Mittelweg und hat Staffeln mit ca. 20 Episoden, die ebenfalls zur Spring Season anfangen, und dann eine Winterpause einlegen. Die zweite Hälfte läuft dann einfach im Januar. Bei den Stargate Serien kam das auch schon vor. Deshalb gibt es in der Mitte Cliffhanger
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Serenity
                        Auf den großen Networks (ABC, CBS, NBC, WB, FOX) beginnen Serien immer im September, und haben dann im Dezember eine ein-monatige Weihnachtspause.
                        Ausnahmen wie 24 kann man an einer Hand abzählen
                        Oh Man,, das ist bei BSG schon sehr hart, aber bei 24 würde ich glaub ich sterben!

                        Mir ist der US-Senderythmus, den RTL2 ja jetzt seit der dritten Staffel auch hat, nämlich eine Folge pro Woche, fast zu hart!

                        "Dummerweise" schickt sich BSG an, ähnlich wie bei 24 gegen Ende einer Folge jedesmal so einen Hammer rauszulassen, so dass man noch viel heißer auf die neue Folge wird, als man das eh schon ist!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                        • #13
                          24 startet deswegen auch im Januar. Dafür aber dann ohne die normalen Pausen von 1-3 Wochen, die es immer wieder mal gibt
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X