Galactica Crossover möglich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica Crossover möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich spiel jetzt mal "Profiler"
    Hero of the hour ist ein.................30-40 Jahre alter Deutschlehrer, der an der sprachlichen Evolution in good old Germany total verzweifelt ist und deswegen mit seiner "grünen Karte" in die States ausgewandert ist um hier mal reines unverfälschtes Deutsch zu lehren........... klar, mit den US Kids kann er's ja machen. Die ham ja keine Ahnung wat in Germany so abgeht

    PS: Du bist wohl so einer der anstatt Nase wohl tatsächlich Gesichtserker sagt wa ? *rofl*
    Aber ich seh schon, wir werden noch very mutch fun zusammen haben

    Kommentar


      #32
      Zitat von Star Bug
      Ich spiel jetzt mal "Profiler"
      Hero of the hour ist ein.................30-40 Jahre alter Deutschlehrer, der an der sprachlichen Evolution in good old Germany total verzweifelt ist und deswegen mit seiner "grünen Karte" in die States ausgewandert ist um hier mal reines unverfälschtes Deutsch zu lehren........... klar, mit den US Kids kann er's ja machen. Die ham ja keine Ahnung wat in Germany so abgeht

      PS: Du bist wohl so einer der anstatt Nase wohl tatsächlich Gesichtserker sagt wa ? *rofl*
      Aber ich seh schon, wir werden noch very mutch fun zusammen haben
      Oder Tageloch für Fenster?

      Dein Profiling ist genial, und genial falsch. Da zeigt es sich wieder, daß logisch konstruierte Standpunkt allzuleicht immer Opfer von Klischees und Vorurteilen werden... Wie gesagt, mit solchen Exzessen von diversen 'Sprachkonservierungsvereinen' hab ich nichts zu tun.

      Da gibt es nur ein paar Überschneidungspunkte, die ich aber völlig anders interpretiere als Fremdwortfeindlichkeit oder solche Sachen.

      Hier geht es um grundsätzliches mehr oder minder einfaches Deutsch. Und Du kannst noch soviele Versuche unternehmen, zu spotten, mich erheiterst Du zwar, aber die rote Laterne wirst Du nicht los.

      Kommentar


        #33
        Außerdem wird es übrigens off-topic *laut auflacht* ...

        Nein, nein - stimmt schon, gewisse Sachen schleifen sich ein. Es muß nur in einem akzeptablen Rahmen bleiben, und das weichgespülte Gedankengut der 68er hat dieses Maß schon seit 20 Jahren überschritten.

        Wie heißt es so schön: Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod. :P

        Reden wir lieber weiter zum Cross...was auch immer und driften nicht in gesellschaftstheoretische Abhandlungen hab, die wir nicht einmal als Kanzler lösen könnten (sondern nur als Autokrat, und das wollen wir ja nicht ).

        Kommentar


          #34
          Zitat von HeldderStunde
          Ja, diese Kommentare werden immer und immer wieder kommen. Wir sind hier in Deutschland mit deutscher Sprache. Und da kann ich noch tausend Jahre in den USA wohnen/'leben', es bleibt dabei.

          Bei diesem kulturell degenerierte Denglisch könnte ich kotzen...
          Edit: pausenlos sogar.

          Es wird ja schon immer abstruser, daß sich jetzt schon für Kinofilme (!!) völlig neue englische Titel *ausgedacht* werden.

          Bsp. "Welcome To The Jungle" (mit The Rock und Seann-William Scott sowie Rosario Dawson, nicht zu vergessen Christopher "Gabriel" Walken).

          Es ist so lächerlich, kein Wunder daß dann der auch im englischen Bekannte "rucksack" zum "body bag" wird und die amerikanischen Austauschstudenten am Mittagstisch nebenan entsetzt diskutieren über so ein Werbeblättchen...

          Das ganze Gedöns hebt sich dann eine Stufe nach oben, indem solche Dinge wie "silicon" per "Silikon" übersetzt werden usw. ... Das stört dann auch keinen und erfreut sich steigender Beliebtheit im Sprachgebrauch.

          Oha, da hat einer aber echt Probleme!

          Und so jemand schaut sich SciFi an?!?! Das du mit dieser Einstellung nicht schon längst explodiert bist bei all den seltsamen "denglischen" Technobabble und Fachbegriffen ist ein Wunder!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            @ Hero from the USA
            Aber dein Alter könntest du schon mal verraten.............wenn auf deinen alten VHS Kasetten "Krieg der Sterne" steht ( genau wie auf meinen ) dann könntest du glatt in meinem Alter sein.............oder ist das jetzt auch wieder ganz mies geprofiled ?
            I am 38

            JA JA ich weiß, OFF Topic

            Kommentar


              #36
              Zitat von Star Bug
              @ Hero from the USA
              Aber dein Alter könntest du schon mal verraten.............wenn auf deinen alten VHS Kasetten "Krieg der Sterne" steht ( genau wie auf meinen ) dann könntest du glatt in meinem Alter sein.............oder ist das jetzt auch wieder ganz mies geprofiled ?
              I am 38

              JA JA ich weiß, OFF Topic

              22 und Videokassetten sind nunmal so oder so definitiv alt ...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Steve Coal
                Oha, da hat einer aber echt Probleme!

                Und so jemand schaut sich SciFi an?!?! Das du mit dieser Einstellung nicht schon längst explodiert bist bei all den seltsamen "denglischen" Technobabble und Fachbegriffen ist ein Wunder!

                Das ist keine Einstellung, das ist normalerweise normal. Das Denglisch kommt ja nicht durch das Genre, es kommt durch einen völlig verfehlten Sprachgebrauch. und Technogebabbel find ich als angehender Ingenieur prima

                *kidding, SCNR* ...

                Kommentar


                  #38
                  Sich im Deutschen halbwegs gewählt auszudrücken ist keine Frage des Alters oder des Berufs sondern schlichtweg eine Frage der Bildung und des Anstandes. Es hat auch kaum jemand etwas dagegen, englische Fachausdrücke und Abkürzungen zu verwenden. Lächerlich wird es erst dann, wenn aus Gründen der "Coolness" scheinbar englische Wörter und Wendungen verwendet werden, die im richtigen Englisch gar nicht oder in vollkommen anderer Bedeutung verwendet werden. Peinlich ist außerdem, ein englischer Wort zu vewenden, wo ein genauso treffendes deutsches Wort bereits existiert.

                  Kommentar


                    #39
                    Schön dass wir hier auch noch über das Thema des Threads reden!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von j the bedebaba
                      hm... stimmt mit Star Trek würde das besser gehen als mit Stargate, allerdings nur wenn die von Battelstar Galactica in einer anderen Galaxy sind, denn die Föderation war schon in jedem Quadrant der Michstraße und wenn es dort weitere Menschen gäbe, wären die selber auf die anderen Menschen gestoßen, oder eien andere Rasse hätte davon berichtet.
                      Die Sternenflotte kennt 2364 19% der Milchstraße. In dem Bereich, wo sie seit Jahrhunderten residiert und forscht.

                      Im Gamma-Quadranten kennt man vielleicht 50 Lichtjahre rund um das Wurmloch und das Dominion war allem Anschein nach nicht sehr auskunftsbereit was fremde Völker hinter seinem Einflußgebiet angeht

                      im Deltaquadranten fliegt die Voyager eine lange Gerade (mit vielen Kurven, Knicks und Windungen *lol*) ab, die einen Korridor von maximal 30.000 Lichtjahren bildet, mit Unterbrechungen... und der Durchmesser ist an den meisten Stellen mit der Sensorreichweite des Schiffes identisch. Der größte Fortschritt war dieses Netzwerk, das wohl auch Sensordaten geliefert hat... aber nicht besonders flächendeckend war.

                      Verdoppeln wir also bis 2373 die bekannte Fläche und wir sind bei 38%.

                      62% wären dann noch unbekannt.
                      Das reicht dicke um ein 1500 m langes Schiff und 12 Planeten zu verstecken




                      Ach der Herr Coal wollen über das Threadthema reden?

                      Ein Crossover sollt eman meiden wie der das Weihwasser.
                      Galactica ging mit der Staffel 1980 zu Grunde!!! das hat alles zerstört und zu 23 Jahren Pause geführt...

                      Muss nicht wieder sein.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stormking
                        Sich im Deutschen halbwegs gewählt auszudrücken ist keine Frage des Alters oder des Berufs sondern schlichtweg eine Frage der Bildung und des Anstandes. Es hat auch kaum jemand etwas dagegen, englische Fachausdrücke und Abkürzungen zu verwenden. Lächerlich wird es erst dann, wenn aus Gründen der "Coolness" scheinbar englische Wörter und Wendungen verwendet werden, die im richtigen Englisch gar nicht oder in vollkommen anderer Bedeutung verwendet werden. Peinlich ist außerdem, ein englischer Wort zu vewenden, wo ein genauso treffendes deutsches Wort bereits existiert.

                        Danke, danke, danke - da geb ich doch 'mal einen ''ganzen halben Bierkrug'' aus ...

                        Kommentar


                          #42
                          ich könnte mir ein BSG/ Space Above and Beyond Crossover vorstellen, zumindestens wären die serien sehr kompatibel und ähnlich. Außerdem geht es in beiden Serien eigentlich nur um kleine Teile der Milchstraße, somit gibt es keine über drüber Universumsstory wie z.b. bei Star Gate oder Star Trek.
                          Wenn der Sci Fi Channel Space zurückbringen würde, ich würde die Typen vergöttern, nur mit BSG haben Sie eigentlich schon Space in groben Zügen reanimiert.

                          Freu mich auf Februar, wenn BSG läuft

                          mfg Sivic
                          "I wish, i was James Kirk"

                          Kommentar


                            #43
                            *Off Topic:Es gibt hier in diesem wie in anderen BSG Threads einen Teilnehmer, dessen Beiträge zu 80% die Funktion erfüllen, andere vermeintlich
                            bloß zu stellen. Das geschieht durchaus mit intellektuellem Geschick und einem erkennbaren Maß an Bildung, jedoch vom hohen Roß schlechter Manieren hinab.

                            Für mich gehört das nicht hierher.

                            Das BSG-Forum ist meiner Meinung nach ein netter Club lockerer Gesellen, die einfach die Liebe zu einer "verdammt guten Serie" teilen.

                            In welcher Sprache oder gar welcher Mixsprache sie dieses tun und ob sie dies vll. auch mit einem Anspruch der gewollten Coolness tun...
                            Wen kümmert es?
                            Diese herablassenden Lektionen sind pure Anmaßung.

                            Akademische Hexenjagd und schulmeisterliche Wortklauberei bin ich bisher nur von STAR TREK-Runden gewöhnt.

                            Am Pokertisch von BSG sollte hierfür kein Platz sein. ****


                            Zum Thema Crossover:

                            1. Bloß nicht :-)

                            2. Unter den Fanfics gibt es ein TOS Crossover mit V-The Visitors, Knight Rider, A-Team etc.

                            Interessant, wenn auch nur mittelmäßig geschrieben.
                            Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde solche Crossover nur in Komödien gut finden! Man denke nur an das Ende von Spaceballs, als die Bösewichter mit ihrem Transformer auf dem Planet der Affen notlanden! Lord Helmche steigt dann mit seiner Darth Vader Rüstung aus, ein paar vorbeireitende Affen sehen das zufällig und sagen dann niedergeschlagen... "Oh sche*sse... Spaceballs! Jetzt ist der Planet der Affen total im A****!!!". Yeah, so finde ich Crossover cool!

                              PS: Ein ernsthaftes Crossover würd ich dann doch ganz interessant finden. Humanoide Zylonen sind ja eigentlich Maschinen aber da sie mit Menschen Kinder kriegen können, scheinen sie aber doch irgendwie Erbinformationen zu haben. Da müsste es doch eigentlich rein theorethisch möglich sein, das HR Gigers Aliens die humanoiden Zylonen als Wirte benutzen können. Da die Alienembryos ja immer einen Teil der Erbinformationen des Wirtskörpers absorbieren (steht hier ), hätte man dann ein Alien, das zum Teil zylonisch ist. Also dass würd ich mir mal interessant vorstellen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                                Uh .. nein lieber nicht ... sowas grausames würd dich doch kein Mensch anschaun wollen ... freiwillig!
                                Eben, was kommt dann als nächstes ?
                                Ein Crossover zwischen Predator und Alien ?
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X