Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes über die RagTag-Fleet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessantes über die RagTag-Fleet

    Dass es in der Flotte ein Schiff mit der Registrierung 1701 gibt, weiss man ja schon seit dem Pilotfilm.
    Aber nun scheint auch ein Foto dieses Schiffes aufgetaucht zu sein:
    Angehängte Dateien

  • #2
    mal nachher in einer Folge nachsehen.

    Bei der Auflösung wäre das "glaubhaft" zu montieren nicht schwer.

    Eigentlich könnten wir daraus einen Wettbewerb machen.

    "Join the Colonial Fleet - wer montiert den größten Blödsinn"
    Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

    Kommentar


    • #3
      Ich hab gerad mal auf meiner Miniserien-DVD nachgesehen. Da ist wirklich für ein paar Sekunden ein Umriss zu erkennen, der aussieht wie Kirk's Enterprise.

      Das Bild das spidy1980 gepostet hat, scheint einfach nur aufgehellt zu sein, auf der DVD ist alles um einiges dunkler. Aber das Schiff ist definitiv zu erkennen. Außerdem kann man ja in der Miniserie auch die "Serenity" aus Firefly sehen. Da wundert es mich nicht, dass sie noch so einen Gag eingebaut haben.

      Kommentar


      • #4
        Das ist durchaus möglich.

        Die CG-Typen bei den EFfekt Firmen verstecken ja laufend irgendwelche kleinen Dinge die man normalerweise nicht sieht.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          vielleicht könnten wir das ja noch um eigene Kreationen erweitern....

          Ich habe auf der SFX - Homepage von Zoic nachgesehen - im Forum wird es auch bestätigt
          Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

          Kommentar


          • #6
            Na das finde ich ja cool.

            Könnte jemand mal posten, bei welchem Zeitindex die Enterprise bzw. die Serenity zu sehen sind?
            Danke!

            Kommentar


            • #7
              Serenity ist in der Szene als Roslin erfährt, dass sie Brustkrebs hat. Einfach auf die überfliegenden Schiffe im Hintergrund achten. Man sieht es sehr deutlich
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


              • #8
                Oder das ganze umgekehrt...

                In der Firefly Folge Heart of Gold kann man im Schattenspiel, das den Exodus von der Erde symbolisieren soll, sind ein paar Schiffe erkennen.
                Von oben:
                TOS Enterprise, Firefly Klasse, Star Wars Corvette (?), BSG Viper (sieht für mich zumindest so aus)

                Im Film Serenity soll angeblich die Galactica in der Raumschlacht als Reaverschiff zu sehen sein. Aber im Kino konnte ich nicht wirklich darauf achten


                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                • #9
                  Die Szene in der man die Enterprise sieht ist die "Standard"-Ansicht der Ragtag-Fleet und dürfte so in ziemlich jeder Folge einmal vorkommen.

                  In der Miniserie taucht sie zum ersten Mal auf, nachdem die Flotte erfolgreich vor den Cylonen geflohen ist, und bevor Adama seine "So say we all"-Rede hält. Auf der DVD ist das ziemlich genau bei 2 Stunden 40 Minuten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und hier ist Serenity aus der BSG Mini. Gleich am Anfang der Roslin Szene, bei ca. 14 Minuten


                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hör dauernd "Serenity" ........... hab ich da was verpasst
                      Is das ein Film oder ne Serie ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist ein Film der auf der kurzlebigen SciFi Serie Firefly basiert. Kommt hier am 24.11. offiziell in die Kinos.
                        Serenity ist der Name des Schiffes. Firefly ist dessen Klasse

                        Zoic hat vor BSG die Effekte für Firefly gemacht (und da schon die Kamera-Arbeit in den CGIs benutzt). Daher das Easteregg
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                        • #13
                          Cool! Dank euch für die Infos!

                          Diese Szene in Caprica mit Roslin hat mich immer an etwas erinnert.
                          Jetzt weiss ich ja, das es das Schiff war!

                          Und es ist auch ziemlich deutlich zu sehen.
                          Die Macher sind ja echte Freaks.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von helo
                            Ich hab gerad mal auf meiner Miniserien-DVD nachgesehen. Da ist wirklich für ein paar Sekunden ein Umriss zu erkennen, der aussieht wie Kirk's Enterprise.
                            Tjaja, das kommt davon wenn Scotty den Warpantrieb der Enterprise mal wieder übermäßig frisiert Schwups falsches Universum.
                            Vieleicht dockt die Big G ja zum Proviant bunkern mal an DS9 an.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Steve Coal
                              Das ist durchaus möglich.

                              Die CG-Typen bei den EFfekt Firmen verstecken ja laufend irgendwelche kleinen Dinge die man normalerweise nicht sieht.

                              Das ist etwas, das bei Effekten für Science Fiction Werke schon vor CGI "normal" war: In "Rückkehr der Jediritter" sieht man auch für ganz kurze Zeit in der Schlacht um Endor einen Nike-Turnschuh im All....
                              So say we all

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X