Wir kriegen euch alle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir kriegen euch alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Star Bug
    Du hast den Artikel auch nicht gelesen , richtig ? Oder du hast viel zu schnell ( schlampig ) gelesen. Sonst wäre dir folgende Textpasage aufgefallen.
    Mir ist es schon aufgefallen, trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, nur deswegen liberal zu wählen, obwohl ich aus der Heimat dieser Leute bin. Nicht umsonst sagt man "badisch liberal"!

    So aber nun im Ernst: Was hat so manch einem Politiker zu diesen populistischen Äußerungen gebracht? Hast du den Einfluß von Spielen bei diversen Amokläufern vergessen?

    Das Problem liegt wohl eher darin, dass viele Spiele, die Hierzulande erst ab 18 Jahre verfügbar sind, von Jugendlichen besorgt werden. Sie besitzen noch nicht eine gewisse innere Reife, um diese auch "seelisch" zu verkraften (13 oder 14 Jahre ist einfach zu jung). Wirklich, wer täglich länger als 3 Stunden solche Shooter spielt, der ... upps persönliche Meinung!

    Auf den Ökonomischen Schaden möchte ich nicht eingehen, da die blöden Sicherungsmaßnahmen von CD's und neuerdings auch DVD's mich persönlich sehr ärgern.
    1. will mein Player die nicht abspielen (älteres Modell) und
    2. die sind mir zu teuer (25 € oder 50 DM)!
    Billigere CD's => weniger Raubkopien

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mad Dog
      Das Problem liegt wohl eher darin, dass viele Spiele, die Hierzulande erst ab 18 Jahre verfügbar sind, von Jugendlichen besorgt werden. Sie besitzen noch nicht eine gewisse innere Reife, um diese auch "seelisch" zu verkraften (13 oder 14 Jahre ist einfach zu jung). Wirklich, wer täglich länger als 3 Stunden solche Shooter spielt, der ... upps persönliche Meinung!

      Auf den Ökonomischen Schaden möchte ich nicht eingehen, da die blöden Sicherungsmaßnahmen von CD's und neuerdings auch DVD's mich persönlich sehr ärgern.
      1. will mein Player die nicht abspielen (älteres Modell) und
      2. die sind mir zu teuer (25 € oder 50 DM)!
      Billigere CD's => weniger Raubkopien

      Also ich denke mal das zu punkt 1 das auch sache der Eltern ist zu schauen was spielt ihr kind bzw jugendlicher. Ein generelles verbot finde ich gar nicht gut, den mit PC bzw Konsolenspielen wird jetzt schon mehr geld umgesetzt als mit kinofilmen. des weiteren sollte man auch bedenken das man mit ESports wo auch shooter drunter fallen auch leute von der strasse bekommt die sonst dort ihren frust ablassen würden. Ich glaub nicht umsonst sind deutsche auch bei der letzten ESports Wm weit vorn gewesen.

      zum 2 da kann ich dir nur recht geben. Es gibt auch einige Musiklabels die bringen neue titel in den ersten wochen recht günstig raus zb Feiert Jesus was für 7 euro als CD verkauft wurde und nach 4 Wochen den regulären 14 Euro preis kostete. Aber das sind halt auch nischen firmen und wenn die das können dann dürfte es für die grossen erst recht möglich sein.
      Ich frage mich auch wie es sich rechnet eine DVD mit einem teurem Film alle 14 Tage mit auf die TV Movie zu packen ? endweder legt der verlag da was mit drauf oder die kosten eine DVD auf dem Markt zu bringen liegen weit unter der einer CD ... oder ......
      <>< Torsten aka GenomInc <><

      http://www.dachboden-wg.de/radio/

      Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

      Kommentar


        #18
        Natürlich wettere ich nicht gänzlich gegen die Shooter. Hab ja auch ein paar zuhause und hab früher öfters damit gespielt. Doch bei 41 Stunden im Büro und mindestens 30 Stunden vor der Flimmerkiste da reichts einem schon mal und man besitzt auch nicht mehr die Konzentrationskraft sie zu spielen.

        Auch setzt das Militär diese Spiele ein. Warum? Hier kommt Militärpsychologie zum Zuge. Von 100 Soldaten werden 20 aus Panik nicht schießen! 60 werden in alle Richtungen schießen, nur im seltensten Fall den Gegner treffen (Querschläger). 20 werden zielen und treffen. Grund dafür sind die Zielkreise. Bei Zielscheiben, die die Form einer Person besitzten, werden immerhin 80 Soldaten unserer Kompanie auf den Gegner gezielt schießen. Die Hemmschwelle ist geringer als zuvor. Und genau dies passiert auch bei den Shootern. Das ist eben Psychologie. Genau das ist der springende Punkt der Geschichte.


        Ergänzung:

        Und in Südkorea gibt es Profis, aber nur unter 20 Jahren. Warum? Danach gehts für Jahre zum Militär. Und aus ist's mit der Kariere beim ESport.

        Kommentar


          #19
          Das die Hemmschwelle geringer liegt muss nicht unbedingt an Shootern liegen. Auch das Shooter so oft an Amokläufen Schuld sind ist mies macherei. Natürlich sollten Jugendliche nicht Spiele spielen die erst ab 18 sind. Aber es wird doch sehr viel Müll erzählt und oft die Shooter zum Sündenbock gemacht, weil das halt leichter ist als jemanden oder etwas anderes zu nehmen. Vor dem PC - Alter gabs auch schon Computer spiele die vielleicht nicht so realistisch waren aber doch nach der aktuellen Meinung von Politikern zu Shootern und ähnlichem gewalt fördern würden. Es gab auf dem C64 glaube ich oder Amiga ein Spiel wo man gezielt seinen Lehrern killen konnte. Wie gesagt die Grafik war alles andere als gut und es war nicht direkt ein Ego - Shooter aber wegen so einem Spiel hat es auch keine plötzlichen Kills von Lehrern gegeben. Ich will nicht sage das Shooter unschuldig sind aber bei Amokläufern etc. sind sie immer nur ein Teil des ganzen was zum Auslösen solch einer Tragödie geführt hat, man könnte genauso die Medien dafür schuldig machen oder sonst wen. Wenn es interessiert, es ist nicht nachgewiesen das Shooter aggressiver machen, dazu ein Link:
          http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/co...kel/441/64377/

          Zwar gibt es keine Langzeitstudien, aber es ist wissenschaftlich weder nachgewiesen das Shooter langfristig aggressiver machen noch das sie es nicht machen.

          Kommentar


            #20
            Also ich spiele glaube ich Shooter seit ich 10 bin. Damals hat mein Bruder die ersten angeschleppt auf unserem Uralt 386. Ich hab nach wie vor ein ruhiges Gemüt und eine sehr hohe hemmschwelle was Gewalt betrifft. Ich hab weder eine Schlägerei je provoziert noch als erster zugeschlagen. Ich denke, dass bei Menschen, die Amoklaufen nicht das Spielen von Shooter oder dergleichen ihre Hemmschwelle herabsetzt, sondern dass sie einfach Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben, die sie denken oder fühlen lassen, sie hätten keine andere Möglichkeit Situationen zu lösen. Und mal abgesehen davon. Wieviele Kiddies spielen solche Spiele und wie viele von denen sind ausgetickt? Da gab's bei uns ein Beispiel mit Erfurt, ansonsten ist mir hier nichts bekannt.

            Das die armen Jungs meist ein total verkorkstes Leben hatten und ständig von anderen runtergemacht wurden wird oft verschwiegen, weil dieses Problem zu lösen scheinbar unmöglich ist. Wer zu Gewalt bereit ist, wird auch gewaltätig sein. Egal ob er zockt oder nicht. Dafür sprechen zig andere Gründe als Spiele.

            Kommentar


              #21
              Ich glaube ich muß mich deutlicher wiederholen!

              Ich bin nicht gegen Shooters. Seit 1986 besaß ich meinen Amiga. P.O.W. war ein Shooter, der auf dem Rechner, mit gar nicht so schlechter Grafik drauf lief. Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht. Viel später spielte ich Operation Flashpoint, Medal of Honor, Americas Army, aber auch den großen Klassiker der "Ballerspiele".

              Mein Anliegen ist anders gelagert. Man darf die potenzelle Gefahr nicht unterschätzen und vor allem muß man auch die Beweggründe der Leute verstehen, die diese Spiele "verteufeln" wollen. Das ist der Grund, warum ich den psychologischen Hintergrund genannt habe. - Alte militärische Weisheit: Kenne deinen Feind besser als dich selbst, finde seine Schwachstellen und nutze deine Stärken für dich und du wirst siegen. -

              Nicht jeder der sie spielt ist ein Amokläufer. Aber einer der es werden will, wird "ein Besserer"!

              Es sind nicht nur die Shooter. Falls ich euch erinnern darf: 911
              Die Piloten haben den Flug in die Twintowers mit Flugsimulatoren trainiert. Daraufhin wurden diese soweit verändert, dass sie die Endphase bei einem Crash nicht mehr darstellen.

              Im übrigen kann ich mich an mindestens 3 Amokläufer in den letzten Jahren in Deutschland erinnern. Ehrfurt war der, mit der größten Opferzahl. Daneben gab des im bayrischen Bad Reichenhall einen Jungen, der mit dem Gewehr seines Vaters auf mehrere Personen geschossen hatte. Dann glaube ich noch von 1 oder 2 Vorfällen in Internatsschulen gehört zu haben, bei denen Lehrer Kopfschüsse wahrhaft "Hingerichtet" wurden! Es kommt öfter vor, als man denkt zu wissen!

              Für heut mach ich mal Schluß! Ade!

              Kommentar


                #22
                Kleine Anmerkung, grundsätzlich ist jede Art der Information urheberrechtlich geschützt. Derjenige, der einen Text geschrieben hat z. B. hat das Urheberrecht daran. Ergo wenn eine Word Datei hier veröffentlicht wird, von der ich nichts weiß verstößt es gegen das Urheberrecht stellt aber noch keine Straftat dar.

                Um das Urheberrecht für sich selbst geltend zu machen muss man es auch beanspruchen. Bei BSG ist nunmal so, dass die Serie in Deutschland lizensiert ist. Damit ist das herunterladen, ab dem Zeitpunkt der lizenzvergabe illegal.

                Ergo streiten wir uns hier nicht mehr über die mehr als eindeutige rechtslage. Ich persönlich finde es einfgach nur bedauerlich wie meine persönlichen Freiheiten in diesem einst so freien Staat immer mehr eingeschränkt werden. Datenschutz ist heut zu Tage in Berlin kein Thema mehr. Es wird abgehört, bespitzelt und gefahndet was das Zeug hält. Und das wirklich schlimme an der ganzen Sache ist, zur Bundestagswahl hat es dennoch nicht die Masse der Wähler davon abgehalten SPD/CDU zu wählen. Aber so geht nunmal die Freiheit zu grunde, mit tosendem Aplaus.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar

                Lädt...
                X