woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich denke das man wohl nicht den Fehler der ersten Serie wiederholen wird und das Gehimniss um die Erde auflöst. Es wird wohl damit enden das man die Erde erkennbar sieht und dann ist "Feierabend"..
    Raumschiff Voyager lässt grüßen. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet RDM das zulassen wird(hoffentlich nicht).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Nya, interessant ist doch unter anderem die Sache mit der Tomb of Athena. Ich meine Sharon (Athena) spricht das ja sogar an und führt die Expedition dann dorthin. Und ein paar Folgen später bekommt Sie genau dieses Rufzeichen. Wenn ihr mich fragt ein ziemlich komischer Zufall der mir stark nach Andeutung riecht ^_^ Auch das Six später Caprica genannt wird.

      12 Zylonenmodelle, 12 Lords of Kobol, 12 Kolonien. Jetzt kann man sogar anfangen die einzelnen Kolonien, ihre Sternbilder usw. zu zerlegen und einige gemeinsamkeiten erkennen. Nehmen wir mal Geminon, religiöse Hardliner die recht schnell zu radikalen Lösungen tendieren. Ein Schelm wer Cavill dahinter zu erkennen glaubt. Ich denke das ganze kann man so weiterführen und hat dann die späteren Lords of Kobol.

      Würde vor allem auch in das Konzept passen. All of this has happend before and all of this will happen again. Woher sollte Six das sonst wissen? Ich schätze mal, dass die ganze Story tatsächlich einen friedlichen Ausgang nehmen wird. Mit den Cylons als Lords of Kobol, Hera als halbgöttliches Wesen, dass zwischen den Völkern vermittelt einem wieder besiedeltem Kobol und dem Brudervolk auf der Erde das man durch die Wappen der einzelnen Stämme in Erinnerung behält.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Ich mag immer noch den Gedanken,das es NOCH EINEN Lord gibt,auf den bestimmt keiner kommt und der bei allem seine Finger im Spiel hat...denn warum gigts nur 12Lords bzw. Modelle,wenn es doch 13 Stämme gibt und die andern 12 ja ganz wild auf den letzten Stamm sind.
        Das schliesse ich aus dem Verghalten des Biers Modells als sie den EINEN wohl erkannt hat und der fast panikartigen Reaktion von Cavill und der darausfolgenden "Stillegung" von Biers+Co. Sie wäre sicherlich nicht sooo überrascht gewesen wenn es sich bei ihrer Entdeckung um lediglich einen der fehlenden fünf gehandelt hätte.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Der eine Lord ist Goott
          Bin echt gespannt was sie da gesehen hat. Ich will, dass es endlich weitergeht

          Kommentar


            #35
            Fassen wir doch mal zusammen was wir an Infos haben:

            - es gibt 12 humanoide(Zylonen?)modelle. diese Information wird in der Miniserie bekanntgegeben,von wem diese information stammt ist allerdings weiterhin unbekannt,oder?

            - bisher wurden sieben Modelle als eindeutig von Zylonen "kontrolliert" identifiziert,die anderen Fünf sind bisher unbekannt...genauso wie irgendein Beweis oder Hinweis das es wirklich 12 sind fehlt,es könnten ja auch nur die bisher bekannten 7 oder auch 15 oder 20 sein,man stützt sich also auf die Informationen eines einzigen "Zettels" dessen Urheberschaft auch noch unbekannt ist.

            - es gibt verschiedene Modelle die scheinbar ganz und gar im Sinne,der bisher bekannten Zylonenphilosophie (ausrottung der Menschen) funktioniern
            und einige die das wohl nicht ganz so "bierernst" nehmen
            ( da fällt mir ein,wurde das so irgendwo in der Serie so eindeutig gesagt? Das die Zylonen die Menschheit "ausrotten" wollen?ich kann mich da nicht dran errinnern,lediglich in TOS sagte der Oberzylon sowas)
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              - es gibt 12 humanoide(Zylonen?)modelle. diese Information wird in der Miniserie bekanntgegeben,von wem diese information stammt ist allerdings weiterhin unbekannt,oder?
              Wird das danach wirklich nie wieder erwähnt, nichteinmal von einem der anderen Zylonen ?

              - es gibt verschiedene Modelle die scheinbar ganz und gar im Sinne,der bisher bekannten Zylonenphilosophie (ausrottung der Menschen) funktioniern
              und einige die das wohl nicht ganz so "bierernst" nehmen
              ( da fällt mir ein,wurde das so irgendwo in der Serie so eindeutig gesagt? Das die Zylonen die Menschheit "ausrotten" wollen?ich kann mich da nicht dran errinnern,lediglich in TOS sagte der Oberzylon sowas)
              Ich glaube nicht direkt. Es kommen mehrfach Aussagen wie "die Menschheit ist es nicht wert zu leben", dass sie aber deswegen unbedingt sterben müssen ist nur ein möglicher Schluss. Ich sah darin immer den Grund, dass die Zylonenmodelle, die einen eigenen Willen entwickelt hatten - Boomer und Nr. 6 - die anderen für die New Caprica (?) /Caprica-One (?) Idee so leicht überreden konnten. Wenn die Menschheit von alleine unwürdig ist, lässt sich vielleicht unter der erziehenden Obhut der Zylonen dennoch ein Leben ermöglichen. Diese Idee dürfte nach der Flucht und dem Terrorismus wohl aber wieder gestorben sein, ist aber ein Beleg dafür, dass die Ausrottung als solches nicht oberstes Ziel ist, sondern man die Menschen eher wie eine fehlerhafte Maschine betrachtet, die man besser abschaltet bevor sie Schaden anrichtet.

              Kommentar


                #37
                Deshalb ja meine Fragen..ich habe "nur" Staffel 2+3 auf DVD,und die auch nur im O-Ton...und die habe ich zwar angeschaut aber nicht soooo intensiv,das ich mich jetzt an jede Szene und Aussage in jeder Folge errinnern könnte.
                Aber es gibt hier ja einige die diese Staffeln auf Premiere gesehen haben und wenn man die Folgen im "Abstand" sieht bleibt wohl mehr hängen..ich kann mich auch an mehr "details" aus Staffel 1 errinnern,die ich auf RTL2 geshen habe,als an die beiden die ich auf DVD habe...aber ich kann nicht an mich halten und mit 7tage Abstand eine DVD nach der anderen gucken..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Deshalb ja meine Fragen..ich habe "nur" Staffel 2+3 auf DVD,und die auch nur im O-Ton...und die habe ich zwar angeschaut aber nicht soooo intensiv,das ich mich jetzt an jede Szene und Aussage in jeder Folge errinnern könnte.
                  Aber es gibt hier ja einige die diese Staffeln auf Premiere gesehen haben und wenn man die Folgen im "Abstand" sieht bleibt wohl mehr hängen..ich kann mich auch an mehr "details" aus Staffel 1 errinnern,die ich auf RTL2 geshen habe,als an die beiden die ich auf DVD habe...aber ich kann nicht an mich halten und mit 7tage Abstand eine DVD nach der anderen gucken..
                  Mir gehts genauso, ein Mal auf Englisch angeschaut, das wars.
                  Staffel 2 hab ich jetzt auf DVD, da bin ich aber auch erst bei der Hälfte und auf jede Kleinigkeit achte auch ich nicht immer.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    - es gibt 12 humanoide(Zylonen?)modelle. diese Information wird in der Miniserie bekanntgegeben,von wem diese information stammt ist allerdings weiterhin unbekannt,oder?
                    Ursprünglich stammt die Information von Caprica-Six. Als sie Gaius gegenüber ihre wahre Natur enthüllt, sagt sie: "There are twelve models. I'm Number Six."

                    Baltar (ist nicht 100% sicher aber alles andere macht wesentlich weniger Sinn) gibt dieses Wissen per anonymen Zettel später an Adama weiter. Außerdem wird diese Information von Caprica-Six noch einmal bestätigt: SPOILERSie unterhalten sich während Baltars Zeit auf dem cylonischen Basestar darüber, als Baltar nach den verbliebenen fünf Modellen fragt.

                    Kommentar


                      #40
                      Dann frage ich mich: Warum eines der Modelle sagen sollte das derer 12 gibt,wenn doch offensichtlich nur 7 im "Gebrauch" sind und die restlichen 5 sogar den anderen sieben nicht bekannt sind

                      das schent ja dann so,als wäre das mit den 12 Modellen nur ein Gerücht,das Baltar "aufgeschnappt" und gleich weitergegeben hat ohne dessen Wahrheit zu überprüfen..womit wir wieder bei der der ausgangsfrage wären:Gibt es wirklich "nur" 12 Modelle?
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Dann frage ich mich: Warum eines der Modelle sagen sollte das derer 12 gibt,wenn doch offensichtlich nur 7 im "Gebrauch" sind und die restlichen 5 sogar den anderen sieben nicht bekannt sind
                        schau einfach mal die dritte staffel da wird das nachher weiter aufgeklärt und gibt einige überraschungen, da kannst du dir dann auch denken warum die modelle sich nicht alle kennen. mehr will ich nicht verraten.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          das schent ja dann so,als wäre das mit den 12 Modellen nur ein Gerücht,das Baltar "aufgeschnappt" und gleich weitergegeben hat ohne dessen Wahrheit zu überprüfen..womit wir wieder bei der der ausgangsfrage wären:Gibt es wirklich "nur" 12 Modelle?
                          Prinzipiell hast Du recht. Allerdings scheinen die Cylonen recht sicher zu sein, was die Zahl 12 angeht und es gibt bisher nichts, was auf etwas anderes hinweist.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            schau einfach mal die dritte staffel da wird das nachher weiter aufgeklärt und gibt einige überraschungen, da kannst du dir dann auch denken warum die modelle sich nicht alle kennen. mehr will ich nicht verraten.
                            Du verrätst nichts, ich habe die dritte Staffel auf DVD und wenn du auf die "vier"+Starbuck anspielst...das passt vorne und hinten nicht.
                            Denn es macht keinen Sinn,diese Modelle vor den anderen "geheim" zu halten,das haben sie mit den anderen ja auch nicht getan.
                            Wenn es um Angst vor Verrat ginge dürfte kein Modell das andere kennen. Genau deshalb kann ich mir diese Antworten halt NICHT denken. Aber du kannst mir die Frage gerne beantworten,deshalb stelle ich sie ja


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            [OTG]Marauder schrieb nach 6 Minuten und 20 Sekunden:

                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Prinzipiell hast Du recht. Allerdings scheinen die Cylonen recht sicher zu sein, was die Zahl 12 angeht und es gibt bisher nichts, was auf etwas anderes hinweist.
                            Klar scheinen sie sicher zu sein.das meinte ich aber auch mit "Gerücht":
                            Irgendwer hat den Zylonen das mit den 12 "erzählt" oder sie haben es sich zusammengereimt,wegen der Visionen beim Download.
                            Aber selbst die 7 Modelle kennen die 5 anderen nicht und wissen auch nichts weiter über sie,ausser vielleicht Cavill..aber das ist auch unsicher.
                            Aber die Zylonen scheinen daran zu glauben,da hast du recht..aber es gibt dafür keine Beweise,dennoch wird wohl Baltar,nachdem ers von Six erfahren hat,dieses "Gerücht" an Adama weitergegeben haben
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 18.08.2007, 09:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              12 Zylonen 12 Kolonien, 7 Bekannte, 5 Lichtgestalten beim Download, ich denke man muss nicht unbedingt ausgerechnet an der Zahl zweifeln. Es könnte natürlich sein, dass es anstatt 12 in Wirklichkeit 13 sind (13 Stämme), aber abgesehen davon dürfte es keine all zu großen Abweichungen geben.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                12 Zylonen 12 Kolonien, 7 Bekannte, 5 Lichtgestalten beim Download, ich denke man muss nicht unbedingt ausgerechnet an der Zahl zweifeln. Es könnte natürlich sein, dass es anstatt 12 in Wirklichkeit 13 sind (13 Stämme), aber abgesehen davon dürfte es keine all zu großen Abweichungen geben.
                                Das sehe ich genauso. Letztendlich ist es eine fiktive Geschichte und da kann man - im Gegensatz zur Realität - eine gewissen "Stimmigkeit" voraussetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X