Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tinchen
    [sarkasmus]
    Iwo, käme doch viiiiieeel besser wenn Apollo wieder der abgebrühte ubarheld wäre, der mal eben mit einem Schuss drei Cylonen umlegt während er in aller Ruhe noch in die Kamera spricht, dass Drogen eine böse Sache sind von der Man die Finger lassen sollte und seine Zähne nur dank Perlweis so weis bleiben. Dann Steigt er in seine Viper fertigt mal eben im Alleingang drei Base Stars ab und wenn er nach Hause kommt erwarten ihn sein ihn liebender Adoptivsohn und seine ihn liebende Frau, denen er dann gleich mal zeigt wie man richtig kocht, da Sie das Abendessen mal wieder total verhunzt hat. Dann kommt Papa noch kurz vorbei beweihräuchert seinen Sohn noch mehr wie toll er denn ist. Apollo sagt seinem Vater, dass er natürlich der größte ist und wir haben mal wieder enie Folge geschafft
    [/sarkasmus]
    Du hast den Hund vergessen!

    Kommentar


      #17
      @ TheStranger66

      Sag nicht Ich hätte dich nicht gewarnt .

      @ all

      Auch wenn ich die Serie sehr mag könnte ich mir auch eine andere Version Vorstellen.
      Vielleicht ja so eine Art eigenständiger Spinn off.
      Kennt ihr den Spiele Trailer - http://www.caprica-city.de/index.php...at&kat=Trailer - , ich muss eingestehen eine Galactica Serie im Cylonen Krieg hätte auch einen Gewissen Reiz , vielleicht auch ohne Vollen Bezug auf das Original.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310
        @ all

        Auch wenn ich die Serie sehr mag könnte ich mir auch eine andere Version Vorstellen.
        Vielleicht ja so eine Art eigenständiger Spinn off.
        Kennt ihr den Spiele Trailer - http://www.caprica-city.de/index.php...at&kat=Trailer - , ich muss eingestehen eine Galactica Serie im Cylonen Krieg hätte auch einen Gewissen Reiz , vielleicht auch ohne Vollen Bezug auf das Original.

        Das Spiel ist ja ein halb-Prequel zu BSG, eine Serie bzw einen Film mit einem jungen Adama im Zylonenkrieg mit einer noch unmodifizierten Galactica (wie im spiel, zu Serienversion wurde sie später ) fände ich echt gut.
        So say we all

        Kommentar


          #19
          Zitat von Atlantia
          Was die angesprochenen packenden Weltraumschlachten anbelangt ist die Mini imo immer noch die Referenz bei BSG.
          Bis zu Hand of God stimme ich dir zu (das war super inszeniert).
          Aber in Scattered waren es nur ein paar Momente, viel zu kurz und vor allen Dingen nicht relevant für die Handlung und wirklich nicht packend.
          In Flight of the Phoenix gab es doch keine Schlacht oder?
          Wir sollten hier Spoilercode benutzen. Besonders im Hinblick auf eventuelen Zuwachs in den nächsten Wochen und Monaten.
          SPOILERNaja...es gab da ja noch diese RIESEN Flotte aus Raidern und Transportern, die dann, nachdem man sie deaktiviert hatte genüsslich von den Vipers zerlegt wurde.
          Und Resurrection Ship II hat mich diesbezüglich sogar megaenttäuscht. Sicher waren schöne Bilder zu sehen, aber sozusagen 'im Hintergrund'.
          Sprich, der dramaturgische Fokus lag ausschliesslich auf Lee bzw. den Figuren, und nicht im All.
          SPOILERSchau doch mal was da zu sehen war. Die Basestars wurden von den Battlestars doch einfach nur langsam umkreist und mit Raketen eingedeckt bis sie explodierten. Mehr war das nicht. Willst du dabei ne halbe Stunde zugucken?? Ich stell mir das auf Dauer recht langweilig vor (wenngleich es taktisch durchaus Sinn macht).
          Und ich fand es, so wie es gezeigt wurde, durchaus packend.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Atlantia
            Du hast den Hund vergessen!
            Mist wie konnte ich nur *selbst geißel*

            BTW: Von Resurrection Ship Part 2 war ich persönlich auch schwer enttäuscht. Hatte gehofft, es würde eine Folge der Güteklasse "Hand of God" werden und wurde mit elends langen "Lee-treibt-durch-den-Weltraum" Szenen gequält . Aber der Producer hat ja selbst gesagt, dass er vom zweiten Teil enttäuscht war und ihn am liebsten ganz verworfen hätte. Wer weiß, vielleicht produzieren Sie ja mal irgendwann ein alternatives Resurrection Ship Part 2 *hoff*

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tinchen
              Aber der Producer hat ja selbst gesagt, dass er vom zweiten Teil enttäuscht war und ihn am liebsten ganz verworfen hätte.
              Sicher, dass du damit nicht Black Market meinst? Im Podcast ist davon jedenfalls nichts zu hören

              Ich hatte zwar auch mehr erwartet, wurde aber durch die Umsetzung positiv überrascht. Mal eine Schlacht in der alles nach Plan lief und man so nicht jedes Detail zeigen muss. Der Plan war schon aus dem ersten Teil bekannt und die Special Effects können auf das wichtigste reduziert werden

              Es gibt nicht so viele Möglichkeiten eine Raumschlacht zu inszenieren. Irgendwann wiederholen sich bestimmte Elemente.
              Ich will jedenfalls nicht, dass sich eine Episode um eine Schlacht dreht ("Hand of God" ist da das extremste für mich). Die Verwendung als unterstützendes Element ist der richtige Weg.
              Szenen wie Karas Gang ins CIC und Baltar/Gina sind tausendmal interessanter
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen!
                Nein, ich bin keiner dieser in diesem Forum so hochgeschätzten Insider, sonder stattdessen einer der Newbies, was BSG betrifft, und damit wohl Threadteilnehmer 2ter Klasse, wenn man sich hier so einige Posts durchliest. ;-)
                Ich bin stattdessen einer der gefürchteten User, welche auf RTL2 zum ersten mal die neue BSG gesehen haben. Aber ich mag SG garnicht. Entspreche also vielleicht nicht ganz dem befürchteten Stereotypen.
                Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich finde, was ich gestern gesehen habe, richtig Gut.
                Die Kritik, mangelnder Aktion kann ich nun garnicht nachvollziehen. (Was mich freute. Ein paar schöne Weltraumszenen gehören, für mich, zu einer gelungenen SF-Serie.) Dagegen zeichneten sich die schon hier beschriebenen Stärken der Charakterdarstellung ab. Die Hauptfiguren wirken durchgehend sehr interessant, mehr kann ich nach der ersten Folge nicht sagen.
                Also ich freu mich nach dem gestrigen Eindruck sehr auf BSG.
                Just my 2 Cent

                P.S. Achso, die Synchro machte auf mich, welcher ich nur diese Version kennenlerne, keinen negativen Eindruck. Sie viel überhaubt nicht auf. So wie es sein soll.
                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                Cuno Promax

                Kommentar


                  #23
                  Habe mich sehr auf den Pilotfilm von BSG gefreut. Trotzdem muss ich sagen, dass meine (sehr hohen) Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

                  Da hätten wir mal die Story ... äh welche Story? Die Cylonen greifen die Menschen an. Dazu ein paar kleine Charakterszenen zwischendurch (etwa die zwischen dem Captain und seinem Sohn) und jede Menge Action (welche auch nicht wirklich neuartig ist). BSG fühlte sich an wie "Krieg der Welten" im All. Wenn ich da an den Pilotfilm von VOY oder ENT denke, so waren diese doch weitaus spannender und boten in Sachen Story weit mehr.

                  Allerdings heißt es ja, dass BSG keine wirkliche Action-Serie wird, sondern vielmehr die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Werde folglich weiter dran bleiben. Zumal dies ja auch erst der erste Teil des Pilotfilms war. Die Vorschau für den zweiten sah schon mal ziemlich gut aus. Mal sehen wie's sich weiterentwickelt.

                  Für Teil 1 gibts mal auf alle Fälle
                  4 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bosch
                    Hallo zusammen!
                    Nein, ich bin keiner dieser in diesem Forum so hochgeschätzten Insider, sonder stattdessen einer der Newbies, was BSG betrifft, und damit wohl Threadteilnehmer 2ter Klasse, wenn man sich hier so einige Posts durchliest. ;-)
                    Ich bin stattdessen einer der gefürchteten User, welche auf RTL2 zum ersten mal die neue BSG gesehen haben. Aber ich mag SG garnicht. Entspreche also vielleicht nicht ganz dem befürchteten Stereotypen.
                    Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich finde, was ich gestern gesehen habe, richtig Gut.
                    Die Kritik, mangelnder Aktion kann ich nun garnicht nachvollziehen. (Was mich freute. Ein paar schöne Weltraumszenen gehören, für mich, zu einer gelungenen SF-Serie.) Dagegen zeichneten sich die schon hier beschriebenen Stärken der Charakterdarstellung ab. Die Hauptfiguren wirken durchgehend sehr interessant, mehr kann ich nach der ersten Folge nicht sagen.
                    Also ich freu mich nach dem gestrigen Eindruck sehr auf BSG.
                    Na, wenn du als gefürchteter Neu-User sagst, das du SG nicht magst, wirst du von einigen hier sicher gleich ehrenhalber befördert.
                    Es geht doch nichts über festgefahrene Ansichten.

                    Kommentar


                      #25
                      Nana...ich mag SG auch (okok...hauptsächlich wegen der herrlichen Selbstironie und wegen O'Neil) und liebe BSG trotzdem. Ganz so festgefahren sehe ich das nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo
                        Habe mich sehr auf den Pilotfilm von BSG gefreut. Trotzdem muss ich sagen, dass meine (sehr hohen) Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

                        Da hätten wir mal die Story ... äh welche Story? Die Cylonen greifen die Menschen an.
                        Erm...nicht ganz. Das ist nur der Hintergrund. Die Charaktere und deren Beziehungen untereinander sind die eigentlichen Stories.
                        Außerdem war das ja auch gerademal die Hälfte des Pilotfilmes.

                        Edit: Ich Depp. Könnte mal ein Mod die beiden Posts zusammenfügen?

                        Kommentar


                          #27
                          Habe den Pilotfilm gestern auch das erste mal gesehen und muß sagen das er mir gefallen hat. Aber erst nach einer Stunde so richtig. Die Sexszenen fand ich überflüssig. Und wenn tatsächlich die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund stehen und nicht der Kampf gegen die Zylonen dann überlege ich mir echt die Serie weiter zu verfolgen - weil dafür brauche ich kein SciFi gucken. Dann kann ich mir "Lindenstraße" angucken und gut ist.

                          Ansonsten fällt mir zum Film noch ein das die Action und Handlung sich bis jetzt in der Waage gehalten haben. Eigentlich genau richtig.

                          Fies war die Tötung des Babys durch die Zylonenspionin .

                          Auch die Auslöschung der gesamten Kolonien...

                          Edward James Olmos(Miami Vice- Lt. Martin Castillo) als "Commander Adama" finde ich passend besetzt. Sehr charismatisch. Habe ihn ohne Schnäuzer fast nicht wieder erkannt. Den Rest der Schauspieler kenne ich nicht. "Starbuck" als Frau gefällt mir überhaupt nicht. Ist mir auch bis jetzt völlig unsymphatisch. So nen Mannsweib im nachgemachten Ripley-format. "Boomer" wurde auch als Frau besetzt. Das kann man schon eher akzeptieren.


                          Und eine Logikfrage: Die Erde ist also eine versprengte Kolonie, die Nr. 13. Wie passt das mit der Evolutionstheorie dann zusammen? Hat man Affen auch immigriert?

                          Wieso haben die Schiffe Projektilwaffen aber dafür künstliche Schwerkraft und Hyperraumantrieb?


                          Außerdem zeigen Projektilwaffen ja schon im Pilotfilm wo ihr größter Nachteil ist - Munition/sbeschaffung. Reichweiten und Geschwindigkeiten würden noch dazukommen.


                          Naja, ich werde mir den 2. Teil morgen auf jeden Fall angucken.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo
                            Da hätten wir mal die Story ... äh welche Story? Die Cylonen greifen die Menschen an. Dazu ein paar kleine Charakterszenen zwischendurch (etwa die zwischen dem Captain und seinem Sohn) und jede Menge Action (welche auch nicht wirklich neuartig ist). BSG fühlte sich an wie "Krieg der Welten" im All. Wenn ich da an den Pilotfilm von VOY oder ENT denke, so waren diese doch weitaus spannender und boten in Sachen Story weit mehr.
                            Ja, die Story kam leider doch recht lahm in die Pötte, am Anfang ist gar nix los, dann ist man hopp, zack im Krieg - nach einer Stunde wird der Pilot aber absolut toll, die Weltuntergangsstimmung kommt klasse 'rüber. Ich freu mich auf alle Fälle auf Teil zwei.
                            Aber jetzt mal ehrlich: Wo war denn hier bitte zu viel Action, es passiert doch eh kaum 'was. Der Atom-Angriff auf die Kolonien und die Galactica un ddie Vernichtung des einen Geschwaders von der BSG - das wars doch eigentlich eh schon wieder.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall
                              Außerdem zeigen Projektilwaffen ja schon im Pilotfilm wo ihr größter Nachteil ist - Munition/sbeschaffung. Reichweiten und Geschwindigkeiten würden noch dazukommen.
                              Nachteil...naja...den haben die Zylonen dann aber auch, so dass sich das wieder ausgleicht. Ich fand das recht kurzweilig als es plötzlich hieß "Argh! Krieg! Und wir haben nix zum Schießen!"
                              Und Projektilwaffen in SciFi stören mich eh nie. Knallbuntes Feuerwerk gibts in ST und SW schon zur Genüge.

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz ehrlich? Ich hatte viel schlimmeres erwartet. Stumpfsinniges Geballer eigentlich, aber nein, es war ein richtig nette Geschichte über das Ende einer Ära (zu Anfang) und den Beginn eines neuen Krieges. Sehr schön fand ich die gaaaanzen Anspielungen auf die alte Serie. Die Musik auf der Abschiedsfeier, die alten Raumschiffe, das Design von Raumschiffen und Helmen, die Namen, den alten Zylonen im Glaskasten Einzig das flapflapflap der Raumschiffe in der Startbahn hat mir gefehlt, aber ansonsten war es schon schön mal wieder was vom alten Kampfstern zu sehen.
                                Die Szene mit dem Baby fand ich unpassend, wollte sie damit Mitleid demonstrieren, damit es nicht im großen Krieg sterben muß oder was sollte das? Naja, die genannten Sexszenen waren echt nicht der Bringer, obwohl das "ich bin heiß" mit der glühenden Wirbelsäule schon ein klasse Gag war.
                                Auch das Ding mit dem Souvenirshop und dem ganzen Battlestar als Museum hat mir gefallen, aber das sagte ich glaub ich schon.
                                Alles in allem hat mir der erste Teil des Piloten sehr gut gefallen und wenn ich Freitag Zeit habe, werde ich mir mit Sicherheit auch den 2. ansehen.
                                Die neuen Zylonen fand ich übrigens mehr als gelungen, ebenso ihre Raumschiffe und ihre neue Waffe! Ob es zu einer Lieblingsserie mutieren kann, muß sich erst noch zeigen....hat aber Chancen!
                                Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X