Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du gehst davon aus, dass BSG in unserer Gegenwart spielt. Das halte ich persönlich für am unwahrscheinlichsten


    Zum Bild da oben:
    WTF? Was hat man sich denn dabei gedacht?
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Serenity
      Zum Bild da oben:
      WTF? Was hat man sich denn dabei gedacht?
      Da fragst du mich zuviel. Das "Blaue Wunder" ist noch ein Relikt aus DDR-Tagen. Ich vermute mal, man wollte, wie so oft, damit den eigenen bautechnischen Fähigkeiten ein Denkmal setzen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Star Bug
        Krass............. echt krass, das Blau
        Die Farbe war bestimmt im Sondoängeböd.
        Auf anderen Fotos sieht die Brücke vorteilhafter aus - mir gefällts!

        Zitat von Interaudio
        Adama wird wohl die Erde finden müßen, denn mit einem Kampfstern allein wird er den Rest seines Volkes kaum schützen können, sind ja nur 50.000.
        Mit einem Kampfstern ist die Lage hinblicklich der Übermacht an Cylonen ziemlich aussichtslos. Bekanntlich gibt es aber immer Mittel und Wege, und ausserdem: "Man weiß ja nie!"

        Würde mich interessieren ob es noch kleinere Kolonien der 12 gegeben hat.
        Die gab bzw. gibt es bestimmt - auch wenn wir davon vielleicht nichts erfahren werden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Interaudio
          ....
          Würde mich interessieren ob es noch kleinere Kolonien der 12 gegeben hat.
          zB einen Casino Planeten ?!?!?!
          oder wo Kinder eine Art Widerstandbewegung haben, um ihren Vater zu retten etc. etc.

          Ernsthaft: Unwahrscheinlich ist es eigentlich nicht, dass es in der "nähe" der 12 Kolonien auch sicherlich kleinere/unabhängigere Raum-Stationen gegeben hat. zB in einem Asteroidengürtel Minen-Stationen etc. Vielleicht gab es auch so eine Art Schmuggler/Piraten-Stationen.

          Aber ein Planet auf dem Leben möglich ist, wäre sicherlich schon vor langer Zeit von den 12 Kolonien kolonisiert worden.
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


            #20
            Naja, ich finde schon, dass die Flotte entweder die Erde erreichen muss oder einen anderen Planeten zum Niederlassen bzw. Hilfe suchen. Die Flotte jetzt jahrelang (ich meine real-Jahre) immer flüchten zu lassen, ohne das sie ihrem Ziel näher kommt und/oder auch nur einen kleinen wirklichen Erfolg gegen die Zylonen feiert halte ich doch für etwas unrealistisch und würde auch mich so wirken, als würde man künstlich versuchen die Serie zu strecken und wieder den Voyagerfehler zu begehen: das Ziel der Serie aus den Augen zu verlieren. Und da sollte ja entweder die Vernichtung oder eben Rettung der Menschheit sein und kein ewiges Katz-und-Mausspiel.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Serenity
              Zum Bild da oben:
              WTF? Was hat man sich denn dabei gedacht?
              Eigendlich heißt die nur so weil es eine der ersten Hängebrücken aus Metall war, der Anstrich kam dann später als Schutzanstrich dazu. So oder so in etwa...


              Zur Erde:

              Wenn sie eine Kolonie von Kobol ist, dann würde ich davon ausgehen, das sie zumindest auf dem selben, wenn nicht sogar höherem, Entwicklungsstand ist.
              Sollte Kobol eine Kolonie der Erde sein, naja, könnte es da genau so aussehen. Keiner mehr da...
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


                #22
                Zitat von Uny
                Wenn sie eine Kolonie von Kobol ist, dann würde ich davon ausgehen, das sie zumindest auf dem selben, wenn nicht sogar höherem, Entwicklungsstand ist.
                Das war ja die Prämisse der Originalserie und stammt von Erich von Dänikens Theorien (das Götter Außerirdische waren und die Pyramiden gebaut haben, etc.).
                Wissenschaftlich ist das aber völlig Unsinn, da wir unsere Evolutionsgeschichte um Milliarden von Jahren zurückdatieren können.
                Ich glaube nicht, dass die heutigen Produzenten ernsthaft die selbe Richtung einschlagen werden

                Ich sahe daher hauptsächlich zwei Möglichkeiten:
                1.) BSG spielt in einem Paralleluniversum in dem sich die Menschheit nicht auf der Erde, sondern auf Kobol entwickelt hat
                2.) es spielt schon in unserem Universum, aber Kobol ist in Wirklichkeit eine Kolonie der Erde
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  es gibt ja eigentlich nur zwei Varianten für die Erde :

                  - zum einem die Bevölkerung ist techn. auf gleicher oder höherer Stufe , da die Kolonisation zur gleichen Zeit standfand und der Kontakt nur aufgrund der großen Reichweite abgebrochen ist

                  - oder der Kolonistionsprozess schlug fehl (Absturz des Kolonistions-Schiffe bzw. ökologische Katastrophe [Supervulkanausbruch,Meteoreinschlag,ect]) und die Erde befindet sich folglich auf unseren Niveau , da die verbliebenen kolonisten in die Steinzeit zurückgeworfen sind


                  ... bleibt eigentlich nur die Frage von wo die Menschen eigentlich kommen ?
                  13 Kolonien und kein Heimatplanet ?

                  @serenity
                  zwei Dumme ein Gedanke
                  "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                  "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                  Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von aXtesY
                    ... bleibt eigentlich nur die Frage von wo die Menschen eigentlich kommen ?
                    13 Kolonien und kein Heimatplanet ?
                    Wie im Original wurden die Kolonien von Kobol (persisch für "Himmel") aus besiedelt.
                    Der Planet rutschte danach ins Reich der Legenden und vor allem der Religion. Er wird als Sitz der Götter angesehen. Daher so Redensarten wie "Lords of Kobol"
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Ich sahe daher hauptsächlich zwei Möglichkeiten:
                      1.) BSG spielt in einem Paralleluniversum in dem sich die Menschheit nicht auf der Erde, sondern auf Kobol entwickelt hat
                      Dem stimm ich zu.
                      Zitat von Serenity
                      2.) es spielt schon in unserem Universum, aber Kobol ist in Wirklichkeit eine Kolonie der Erde
                      Steht so ähnlich in meinem letzten Satz.

                      Oder 3. Möglichkeit, Kobol und die Erde sind ein und der selbe Planet, könnte aber auch der Mars oder die Venus sein...
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        #26
                        @serenity
                        Stimmt an Kobol hatte ich nicht gedacht .
                        Das würde auch Sinn machen , das die Heimatwelt als religiöses Symbol aufsteigt.

                        @uny

                        da die Erde als 13. Kolonie bezeichnet wird , glaub ich nicht das Kobol und die Erde ein und derselbe Planet sind
                        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von aXtesY

                          da die Erde als 13. Kolonie bezeichnet wird , glaub ich nicht das Kobol und die Erde ein und derselbe Planet sind
                          In der alten Serie war es wohl auch so daß Kobol unbewohnbar wurde ( oder stand das nur in den Büchern - hmmm )

                          Kommentar


                            #28
                            @ aXtesY

                            stimmt auch wieder...


                            Mal davon ausgegangen, das die Erde eine Kolonie ist und alles bestens geklappt hat, mit kolonisieren usw., dann sollte die Erde ja höher entwickelt sein als die restliche 12 Kolonien, da die Erde ja nich mit den Cylonen in kontakt gekommen ist und die sich demzufolge nicht mit älterer Technick schützen mußten.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              #29
                              Die Erde muss viel höher Entwickelt sein als die Galactika. Den die "Erdlinge" sind ja nach der Kolonisation wieder zurück nach Kobol und haben die Karte "gemacht".

                              Woher sollte man sonst überhaupt den Namen Erde kennen???

                              Kommentar


                                #30
                                Vielleicht hat man den Planeten schon vorher gekannt, so ähnlich wie wir heute Exoplanten in großer Entfernung orten können
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X