Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serenity
    Vielleicht hat man den Planeten schon vorher gekannt, so ähnlich wie wir heute Exoplanten in großer Entfernung orten können
    Da würde man den Planeten, aber sicher nicht Erde nennen. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Erde kolonisiert wurde, die Erd-Kolonisten dann nach Kobol zurückkehrten und eine Karte hinließen. Woher sollten dann die anderen 12 Kolonien die Legende haben? Und wieso sind die Erd-Kolonisten nicht direkt mit den 12 Kolonien in Kontakt getreten (bisher deutet alles darauf hin, dass dies nie geschehen ist nach dem Exodus von Kobol)?

    Die Erde muss IMO im BSG TNS Universum der Ursprungsplanet der Menschheit (oder zumindest der Startpunkt der Kolonisierung) sein. Sonst ergibt das alles sehr wenig Sinn.
    In dem Fall ist die Erde entweder sehr hochentwickelt, verlassen oder aufgrund einer globalen Katastrophe sehr primitiv, aber das Sonnensystem gespickt mit Artefakten und vielleicht wenigen Überlebenden der Hightech-Zeit in Aussenposten auf dem Mars, etc.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis
      Da würde man den Planeten, aber sicher nicht Erde nennen. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Erde kolonisiert wurde, die Erd-Kolonisten dann nach Kobol zurückkehrten und eine Karte hinließen. Woher sollten dann die anderen 12 Kolonien die Legende haben? Und wieso sind die Erd-Kolonisten nicht direkt mit den 12 Kolonien in Kontakt getreten (bisher deutet alles darauf hin, dass dies nie geschehen ist nach dem Exodus von Kobol)?

      Die Erde muss IMO im BSG TNS Universum der Ursprungsplanet der Menschheit (oder zumindest der Startpunkt der Kolonisierung) sein. Sonst ergibt das alles sehr wenig Sinn.
      In dem Fall ist die Erde entweder sehr hochentwickelt, verlassen oder aufgrund einer globalen Katastrophe sehr primitiv, aber das Sonnensystem gespickt mit Artefakten und vielleicht wenigen Überlebenden der Hightech-Zeit in Aussenposten auf dem Mars, etc.
      Hm - um den Namen hab ich mir wiederum weniger gedanken gemacht - IMO nennen sie ihn nur deshalb Erde damit der Zuschauer weiß das wir gemeint sind - ansonsten könnten sie ihn genau so gut Hurtzlawurtz nennen ..

      Edit: Wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob das von einem dramaturgischen Standpunkt aus so gut ist das gleich schon am Anfang zu verkünden - wäre ja eigentlich fast witziger wenns erst ganz am Ende rauskommt daß die uns suchen ...

      Hinweise auf die 13. Kolonie könnten natürlich noch in sofern vorhanden sein, als das es aufzeichnungen gibt, daß sich eine Kolonistengruppe von den anderen 12 früh abgetrennt ist und vielleicht noch irgendwo bekannt ist in welche Richtung sie anschließend geflogen sind - wäre keine genaue Angabe würde aber den Suchradius einschränken ...
      Zuletzt geändert von MRM; 04.02.2006, 21:22.

      Kommentar


        #33
        Ich fänds ja interessannt, wenn die Flüchtlinge auf eine zukünftige christlich geprägte Zivilisation treffen würde, die nur an einen Gott glaubt (der allen vergibt) ...

        Kommentar


          #34
          Interessanterweise sind die 12 Kolonien ja mit wenigen Ausnahmen genauso weit entwickelt wie wir. Das wirft die Frage auf, ob die 13. Kolonie nicht eine parallele Entwicklung durchgemacht hat und deshalb alles so vertraut aussieht?

          Wenn die neue Serie der Logik der alten folgt, muss die Galactica zuerstmal auf Kobol treffen um weitere Informationen über die Erde zu erhalten. Dann werden wir es ja wohl erfahren.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #35
            Zitat von spidy1980
            Nun...dann müssten sie wohl hier bei mir in Dresden landen. *g*
            Ach nee! Noch'n Ossi?!!
            Ich komme selbst aus Bautzen, bin jetzt aber schon eine Weile im Westen, aus studientechnischen Gruenden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stormking
              Ach nee! Noch'n Ossi?!!
              Ich komme selbst aus Bautzen, bin jetzt aber schon eine Weile im Westen, aus studientechnischen Gruenden.
              Na dann sind wir schon drei . Komme aus Kamenz, treibe mich aber auch gerade im Westen rum
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


                #37
                Zitat von tsuribito
                Wenn die neue Serie der Logik der alten folgt, muss die Galactica zuerstmal auf Kobol treffen um weitere Informationen über die Erde zu erhalten. Dann werden wir es ja wohl erfahren.
                War das bei BSG TOS so, dass die einen Hinweis auf Kobol finden ? Müsste ich mir doch glatt mal alle TOS folgen nochmal anschaun.

                SPOILER
                auch in der neue Serie finden sie auf Kobol einen Hinweis auf die Erde
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harmakhis
                  Die Erde muss IMO im BSG TNS Universum der Ursprungsplanet der Menschheit (oder zumindest der Startpunkt der Kolonisierung) sein. Sonst ergibt das alles sehr wenig Sinn.
                  In dem Fall ist die Erde entweder sehr hochentwickelt, verlassen oder aufgrund einer globalen Katastrophe sehr primitiv, aber das Sonnensystem gespickt mit Artefakten und vielleicht wenigen Überlebenden der Hightech-Zeit in Aussenposten auf dem Mars, etc.
                  Also Spuren der Expansion müßten zu finden sein. Vielleicht entdeckt die Menschen der BSG Flotte ja nach und nach welche. So quasi als Wegweiser. Auch schon in anderen Sternensystemen.

                  Und die Erde müßte wenn sie hochentwickelt ist, deutlich weiter sein als die anderen Kolonien. Weil z.B der Hyperraumantrieb auf ihren Ursprung zurückzuführen sein müßte. Sonst hätte es nie eine solche Kolonisierung auf solchen großen Distanzen gegeben. Aber um genau zu sagen bräuchte man wohl eine Sternenkarte.

                  Außerdem: Was ist mit der künstlichen Intelligenz auf der Erde?


                  Wenn sie auf den anderen Kolonien vorhanden ist dann müßte es ja zwangsläufig auch eine auf der Erde geben welche, wenn meine Annahme oben stimmt ebenfalls weiter sein müßte.

                  Vielleicht wurden die Cylonen mit Hilfe der Erd-Ki´s ja nochmal ins Leben gerufen? Und die Erde die erste zerstörte Kolonie...

                  Wäre ein Alptraum oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Naja...es ist durchaus denkbar, dass die Zylonen erst nach dem Exodus von Kobol auf den 12 Kolonien erschaffen wurden. Damit fiele die Erde raus.

                    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der G1980-Ansatz (Erde=unsere Gegenwart) auch hier funktionieren könnte, wenn man es nur richtig anpackt.
                    Zum Beispiel könnte die Flotte die Erde erreichen, einige Zylonenschiffe im Nacken. In einer großen finalen Schlacht opfert sich die Flotte dann, um die Bewohner der Erde vor den Zylonen zu schützen.
                    Dann wäre es quasi an uns, zu beweisen ob wir es überhaupt wert waren gerettet zu werden, womit man wieder einen eleganten Bogen zu Adamas Rede in der Mini geschlagen hätte.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von spidy1980
                      Naja...es ist durchaus denkbar, dass die Zylonen erst nach dem Exodus von Kobol auf den 12 Kolonien erschaffen wurden. Damit fiele die Erde raus.
                      Ich denke eh, das die Erde mit den Zylonen wenig zu tun hat, denn Adama hat ja in der mini gesagt, das er sich sicher ist, das die Menschen den Zylonen keine Seele einprogrammiert haben. (Ragnar Station, beim "Rundgang" mit dem Zylonen).
                      Woher sollte er das wissen, wenn die von der Erde kommen?
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spidy
                        Naja...es ist durchaus denkbar, dass die Zylonen erst nach dem Exodus von Kobol auf den 12 Kolonien erschaffen wurden. Damit fiele die Erde raus.
                        Wie nach dem Exodus? Es gab doch schon die alten Zylonen. Und davon muß ja was übergeblieben sein oder?

                        Aber meine Erdtheorie finde ich auch ein wenig lächerlich.


                        Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der G1980-Ansatz (Erde=unsere Gegenwart) auch hier funktionieren könnte, wenn man es nur richtig anpackt.
                        Zum Beispiel könnte die Flotte die Erde erreichen, einige Zylonenschiffe im Nacken. In einer großen finalen Schlacht opfert sich die Flotte dann, um die Bewohner der Erde vor den Zylonen zu schützen.
                        Dann wäre es quasi an uns, zu beweisen ob wir es überhaupt wert waren gerettet zu werden, womit man wieder einen eleganten Bogen zu Adamas Rede in der Mini geschlagen hätte.
                        Das wäre sehr dramatisch!

                        Zitat von Uny
                        Ich denke eh, das die Erde mit den Zylonen wenig zu tun hat, denn Adama hat ja in der mini gesagt, das er sich sicher ist, das die Menschen den Zylonen keine Seele einprogrammiert haben. (Ragnar Station, beim "Rundgang" mit dem Zylonen).
                        Woher sollte er das wissen, wenn die von der Erde kommen?
                        Er hat das wissen von den ersten Zylonenkrieg. Aber die ersten Zylonen stammen von den neuen Kolonien - das kann man ja zurückverfolgen.

                        Deswegen vergesst meine Idee.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall
                          Wie nach dem Exodus? Es gab doch schon die alten Zylonen. Und davon muß ja was übergeblieben sein oder?
                          Nee...die alten Zylonen wurden ja auch erst auf den Kolonien entwickelt. Das dürfte maximal 60-70 Jahre her sein, während der Exodus von Kobol und die anschließende Gründung der 12 Kolonien sicherlich mehrere Jahrhunderte oder gar Jahrtausende zurückliegt, bedenkt man wieviel da schon in den Bereich der Legenden abgeglitten ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Tja wer das ein oder andere BSG Magazin, Heft o.ä. hat ist im Vorteil:

                            Für die Miniserie war auf der Raumstation ein anderes Intro geplant:

                            Der Typ der in die Luft gesprengt werden sollte, hätte eigentlich von Dirk Benedict dargestellt werden sollen, er lehnte die Rolle ab.
                            Jedenfalls gab es dann mit dem Darsteller den wir dann schliesslich in dieser Rolle sahen auch wieder Veränderungen und Kürzungen:

                            - Man wollte dass er einen längeren Weg durch die Station nimmt, gleichzeitig sah man ihn altern (angeblich wurde dies gedreht, obs bei den Deleted Scenes drauf ist weiss ich nicht), als Sinnbild wie oft die Colonials Botschafter schickten.

                            - Dazu hatte man einen längeren detailierteren Eingangstext geplant, der dann aber dem Schnitt zu Opfer fiel:

                            "The Cylons were created by Man.
                            "They were the product of a desire to make life easier
                            on the Twelve Colonies. At first, there were simple
                            robots. Toys. Conversation pieces at parties for the rich
                            and trendy.
                            "The Cylons became more advanced. Began to work the mines.
                            Do the hard and dangerous work Man no longer wished to do.
                            And when the people of the Twelve Colonies to war against each other,
                            the Cylons began to do their fighting and killing for them too.
                            "The Cylons were the greatest soldiers the planets had
                            ever seen. Smart. Fast. Deadly. They made decisions without waiting for orders.
                            And then the day came when the Cylons decided to kill their masters.
                            "Twelve worlds rallied together for the first time in centuries. Betrayed by their
                            own technology, they fought the Cylons with weapons that didn't rely on computers.
                            "After a long and bloody struggle, the war finally ended. An armistice was declared.
                            The Cylons left for another world to call their own.
                            "A remote space station was built where Cylon and Human could meet and
                            maintain diplomatic relations. Every month, the Colonials send an officer.
                            The Cylons send no one.
                            "No one has seen or heard from the Cylons in over 40 years....."


                            Ich hoffe das hilft weiter
                            So say we all

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Viperpilot
                              Ich hoffe das hilft weiter
                              Jo. Also der Ausgangspunkt wird wohl dann bei den neuen Kolonien sein. Die Cylonen waren zuerst Arbeitssklaven, dann Kriegsroboter und haben sich später gegen die Menschen gestellt- wenn ich das richtig verstanden habe.

                              Und diese automatisierte "Remote" Basis sollte neutrale Zone für Verhandlungen sein? Aber die Cylonen haben keine Gesandten geschickt?

                              Jedenfalls existiert ein Zeitfenster von 40 Jahren und keiner weiss wo sie gewesen sind.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshall
                                Und diese automatisierte "Remote" Basis sollte neutrale Zone für Verhandlungen sein? Aber die Cylonen haben keine Gesandten geschickt?
                                Das war Armistice Station vom Anfang der Mini wo Six zum ersten mal erscheint.
                                Der Offizier war übrigens Boxeys Vater (siehe das Bild auf dem Tisch)

                                "remote" hat hier die Bedeutung von "abgelegen" oder "entfernt"
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X