Vorschlag für Threadstarter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag für Threadstarter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tinchen
    Ich verstehe allerdings nicht, warum ich mich mit meinen Diskussionsthemen hier zurückhalten soll, weil RTL2 erst jetzt angefangen hat BSG auszustrahlen. Wir haben hier schon Monate vorher über BSG diskutiert und ich wüsste keinen Grund aus dem sich das ändern sollte. Threads markieren ist eine Sache, aber Diskussionen der Sci-Fi seher unterbinden/verbieten eine andere.
    das wurde hier auch nicht verlangt!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Finde die Idee sehr gut. Bin neu im BSG Universum und will mich auf keinen Fall spoilern lassen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310
        Ich hab eine Bessere Idee!
        Die Leute sollen sich einfach die Serie erstmal Ansehen und dann erst Mitdiskutieren! .
        Wenn sie eine Folge gesehen haben und fragen dazu haben können sie sich in dem Beitrag zur jeweiligen Folge äußern.
        Haben sie besondere Fragen sollen sie einen Beitrag Aufmachen in dem sie sagen das sie erst die Folge ... gesehen haben.
        Fertig!

        Alle anderen Beiträge sollen sie meiden damit wir in ruhe weiter Diskutieren können.
        Ich fände es sowieso besser wenn sich die Leute erstmal ein paar Folgen Ansehen würden bevor sie die Serie schlecht reden wie man es hier schon in anderen Beiträgen gesehen hat.
        Da gab es Leute die Erst die Hälfte des Pilotfilms gesehen haben und die daraufhin die Gesammte Serie niedermetzeln.
        Naja, wenn ich noch keinen Serienteil gesehen habe werde ich dort wohl auch nicht reingucken. Kann aber passieren das es andere (versehentlich) tun.

        Auf jeden Fall geht es hier ja auch um allgemeinere BSG Threads welche im BSG Hauptforum vorzufinden sind. Und da kann eigentlich jeder mitdiskutieren. Nur sollte die Leute die mehr wissen eben Rücksicht nehmen.

        Oder wenn ein neuer völlig fortgeschrittener Thread aufgemacht wird ihn dementsprechend kennzeichnen.

        Kommentar


          #19
          Imo könnte es Sinn machen diesen Forumsbereich hier nochmal in zwei Unterforen zu untergliedern.

          Die bisherigen Threads wandern in ein [Sci Fi] Unterforum und für die neuhinzukommenden Fans gibt es ein Unterforum, in dem eben auf der [Free TV] - Ebene diskutiert werden kann.

          Das würde imo beiden Interessensgruppen am besten gerecht werden.

          Kommentar


            #20
            Uh, habe gerade gesehen dass Tinchen dass schon praktiziert. Danke dir

            Die Überschrift hat interessant geklungen und ich hätte fast reingelesen.

            Kommentar


              #21
              IMO eine sehr gute Idee. Nur würde ich als Tags vor den Threadnamen nicht unbedingt die Sendernamen nehmen. Denn dann haben wir in einem halben jahr das Problem, dass die Free-TV Ausstrahlung genau so weit ist, wie die SciFi-Ausstrahlung zum Zeitpunkt des erstellten Threads. Und man kommt wieder durcheinander.
              Dann als Tag vielleicht lieber die Staffelnummer nehmen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock
                Denn dann haben wir in einem halben jahr das Problem, dass die Free-TV Ausstrahlung genau so weit ist, wie die SciFi-Ausstrahlung zum Zeitpunkt des erstellten Threads. .
                In einem halben Jahr ist RTL2 immer noch mehr als eine Staffel dahinter. Auf SciFi fehlen noch 5 Folgen der 2. Staffel und dann geht es im Juli mit der dritten weiter.
                RTL2 wartet mit der 2. Staffel bestimmt fast ein Jahr

                Ansonsten hast du recht. Staffelnummern oder bei etwas speziellerem auch Episodentitel wären genauer
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  @Serenity: Das mit dem halben Jahr war ja jetzt auch nur ein Beispiel (Hab da wohl insgeheim an die Premiere-Ausstrahlung gedacht) Aber das Problem bleibt ja das gleiche, wenn man den Zeitraum auf 1 oder 1,5 Jahre erhöht
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    ich hoffe alle Thread starter halten sich auch daran!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X