Starbuck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbuck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ja, aber im Gegensatz zu Star Trek erhebt das neue BSG nicht den "Anspruch", innerhalb der gleichen Kontinuität zu spielen wie die alte Serie.
    Kontinuität ist gut. Die einzelnen StarTrek-Serien sind ja nicht mal kontinuierlich geführt sondern widersprechen sich teilweise. Man nehme nur mal das Aussehen der Klingonen bei TOS, und den Filmen/TNG etc.
    In Memoriam: Kendra Shaw
    Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ja, aber im Gegensatz zu Star Trek erhebt das neue BSG nicht den "Anspruch", innerhalb der gleichen Kontinuität zu spielen wie die alte Serie.
      Was glaubst du was im Star Trek Fandom erst los wäre, wöllte jemand das alte Canon ganz über Bord werfen, wenn bereits bei kleinen Änderungen gemeckert wird
      Man muss halt zumindest versuchen sich in andere hineinzuversetzen. Ältere Zuschauer können erstens ,wie schon herauszuhören war, mit diesem modernen Stil nichts anfangen und haben außerdem als alte "Hardcore-Fans" auf BSG allgemein eine etwas andere Sicht.

      Man nehme nur mal das Aussehen der Klingonen bei TOS, und den Filmen/TNG etc.
      Ist kein Fehler mehr Aber produktionstechnische Gründe, d.h. Geld, sind sowieso etwas, für das man als Produzent nichts kann. Entweder man hat das Geld für gute Masken bekommen, oder eben nicht.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Schon mal mitbekommen was im Star Trek Teil abgeht nur weil die 1701 auf der Erde gebaut wird...
        Das muss ich mir mal durchlesen, denn soweit mir bekannt ist wurde und wird die Enterprise nicht auf der Erde sondern im Erdorbit gebaut, denn soweit ich weis könnte man sie von der Ersde aus garnicht starten!

        Kommentar


          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Das muss ich mir mal durchlesen, denn soweit mir bekannt ist wurde und wird die Enterprise nicht auf der Erde sondern im Erdorbit gebaut, denn soweit ich weis könnte man sie von der Ersde aus garnicht starten!
          Ungefähr daher der Aufschrei, allerdings sieht man sie nie ganz, immer nur Einzelteile. Die Reaktion der Schaffer war: Es gibt keinen Grund der dagegen spräche, dass nicht Teile auf der Erde erstellt werden, die dann im Orbit zusammengefügt werden.
          Außerdem dürften die im 23. Jhd. von der Erde aus starten können, wer das unmögliche schafft und den Raum krümmt hat auch dafür Energie. ^^

          Oh je, wart das war das BSG Subforum.

          Kommentar


            Als Fan des Originals (Richard Hatch war mein Mädchenschwarm) kann ich trotzdem genug Abstand gewinnen um zu sagen, dass ich die Serie ziemlich gut finde.

            Ein weiblicher Starbuck stellt für mich kein Problem dar. Klar war ich überrascht, aber der Charakter kommt unglaublich stark und authentisch rüber.

            Was die Verherrlichung der Serie angeht, speziell, dass es 'kein Schubladendenken' gibt.

            Ich war ziemlich enttäuscht was die Pegasus Story angeht. Von wg. keine Schubladen. Die Pegasus Crew besteht aus gewissenlosen Vergewaltigern, Mördern und moralisch degeneriertem Material, bis wohl auf einen einzigen, der ist aber Zivilist...

            Es ist schon ziemlich engstirnig die gesamte Mannschaft eines Raumschiffes in einen Sack zu stecken. Schade.
            Oh, verdammt. Ich trage eine rote Uniform!

            Kommentar


              Hm....

              Also das halte ich sogar für recht realistisch

              Egal wie sehr Leute imemr die Unmenschlichkeit solchen Verhaltens beschreien - in Wirklichkeit ist es aber genau das, nämlich äußerst menschlich

              Wenn dann noch ein allesbeherrschender Oberboss mit Kontrollzwang^^ wie Cain (?) dazukommt, der dieses verhalten nicht nur toleriert sondern sogar einfordert, verhalten sich mMn die allermeisten Menschen auch genau so, völlig egal welche werte sie vorher erlernt und hochgehalten haben.

              Und ich denke mal, die ausnahmen, die sich dem nicht, oder nicht schnell genug, angepaßt haben, wird cain schon als störenfriede beseitigt haben (lassen)

              Kommentar


                Ich war ziemlich enttäuscht was die Pegasus Story angeht. Von wg. keine Schubladen. Die Pegasus Crew besteht aus gewissenlosen Vergewaltigern, Mördern und moralisch degeneriertem Material, bis wohl auf einen einzigen, der ist aber Zivilist...
                Ich hab das gar nicht so extrem empfunden, wenn mans auf DVD anschaut und die Episoden zuvor noch gut im Kopf hat. Denn ich war irgendwie immer an die Ereignisse, die erst ein paar Folgen zuvor oder überhaupt auf der Galactica stattfanden, erinnert. (Gideon Massaker, Sturz der Zivilregierung, Abschuss eines zivilen Transporters, Zurücklassen eines Teils der Zivilflotte...)
                Und der XO ist imho schon sympathisch.

                Auf der anderen Seite finde ich es auch atypisch, dass in Stresssituationen alle nur ernst und düster reagieren. Gerade wenn der Druck zu hoch wird dürften manche versuchen ins Gegenteil zu fliehen, ein klein wenig Humor und hin und wieder ein Lichtfunke könnten BSG schon um das düstere noch tragischer erscheinen zu lassen nicht schaden.

                Kommentar

                Lädt...
                X