Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG - Pilot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG - Pilot

    Ich kenn BSG erst seit Dezember, habe aber schon so was wie einen Faible dafür entwickelt. Ich schau mir wann immer ich Zeit habe eine der Folgen auf englisch an.
    Nun war ich aber sehr erstaunt und wollte noch andere Meinungen hören. Beim Piloten von BSG (Part One), wo die spätere Presidäntin ihre Krebs-Diagnose erhält, sieht man über dem Dachfenster im Büro des Arztes einige Schiffe vorüberziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Minute 14:07 links eine Firefly im Landeanflug ist. Kann irgendwer diesen Eindruck bestätigen?

  • #2
    Ja

    Die Firma Zoic hat die Effekte für beide Serien gemacht. Das ist ein kleines Easteregg.
    Dass BSG eine künstliche Kamera mit Schwenks, Zooms und Unschärfen verwendet ist auch leicht von Firefly abgeguckt, und hat zur Verwendung von Zoic als Haupt SFX Zulieferer geführt




    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Für alle Neuen hier...Das ist übrigens nicht der einzige "Gastauftritt" eines von woanders bekannten Raumschiffes in BSG, wie man hier sehen kann.

      Kommentar


      • #4
        "And in the original, one can see the man's Nike shoe in space as the Super Star Destroyer dips towards the Death Star after the bridge hit by the A-Wing."

        Falls sich jemand auf die Suche nach dem Nike-Schuh in "Rückkehr der Jedi-Ritter" machen will. Wichtig: AFAIK müssen es die ganz alten Filme sein (also nix mir remastered).

        Edit: Ups, da hab ich beim Posten den falschen Tab gewählt.

        Kommentar

        Lädt...
        X