Was wäre wenn... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man davon ausgeht, das die Zylonen keinen Virus bzw. keine Hintertür gehabt haben, würde ich sagen, das sie einfach noch ne weile länger gewartet hätten, um die Colonials in trügerischer Sicherheit zu wiegen. Ich denke das der Galactica noch andere Schiffe gefolgt wären und zum Museum gemacht wurden wären. Welcher Zeitpunkt wäre besser geeignet, als der, wenn die hälfte der Flotte im Museum steht oder gar verschrottet ist.
    Was dabei raus kommt wenn sich die Zylonen mal 40 Jahre ruig verhalten, haben wir ja gesehen. Machen wir mal 100 oder 150 Jahre draus. Niemand wäre auch nur auf die Idee gekommen, das die Zylonen angreifen könnten und so wie man Bürokraten kennt, hätten die gaspart wo sie nur können. Letzten Endes wären warscheinlich wirklich nur 12 Kampfsterne übrig geblieben, als so 'ne Art Prestigeobjekte.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


      #17
      Ich glaube ehr nicht.
      Die Cylonen würden doch nicht so ein Risiko eingehen.
      Die Menschen hätten ihre Technologien weiterentwickelt, jetzt wahren sie ja immer noch durch den letzten Krieg gehemt und hatten Gesetzte gegen Künstliche Intelligens usw. sie wahren aber wieder dabei das zu ändern.

      Außerdem hätten die Menschen sich Zwangsläufig Ausgebreitet.
      Sei es wegen Überbevölkerung, wegen Rohstoffe oder dem guten alten Forscherdrang.
      Dabei hätten sie den Cylonen auf die Pelle rücken können und was die von Menschen halten ist ja bekannt.
      Wie heißt es da so schön Angriff ist die Beste Verteidigung.
      Haben sie ja von ihren Schöpfern gelernt .
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Stimmt in gewisser Hinsicht auch wieder. Allerdings wird die Entwicklung der Menschen immer wieder gehämmt, sei es durch politische, ethische oder religiöse Gründe. Im Gegensatz dazu herscht bei Maschienen, meistens jedenfalls, eiskalte Logik. Von da her würd ich behaupten das die Zylonen die Menschen in ihrer technologischen Entwicklung ein, wenn nicht sogar, überhohlen würden. Davon mal abgesehen, lehrt uns die Geschichte, das die meisten Erfindungen und Entwicklungen zu Kriegszeiten entstanden oder zumindest stark durch die Notwendigkeit beeinträchtigt worden.

        Würde mich hier auf ein gutes Patt einigen.

        PS: Wenn das jetzt bischen verwirrend klingt, bin nicht mehr ganz nüchtern
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

        Kommentar


          #19
          Wenn ich mir angucke wie: SPOILER die Pegasus und die Galactica in Resu2 die beiden Basisterne mal eben zusammen schießen und ich mir überlege, dass die Galactica wenn Sie allein war immer geflüchtet ist. Dann kann ich voneiner enormen Kampfkraft eines aktuellen Kampfsterns ausgehen. Ergo hätten die Cylonen wohl bös eins aufs Dach bekommen ohne den Virus.

          gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X