Helo auf Caprica [FreeTV] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helo auf Caprica [FreeTV]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da bin ich ja gespannt. Hoffentlich dauert es nich ewig bis die Folge den Weg nach good old Germany findet!

    Mir is noch was eingafallen. Wenn es ein kollektives Bewusstsein der jeweiligen Exemplare gäbe, dann wüsste ja auch Boomer auf der Galactica genau wer und was sie ist...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Buck Rogers
      Mir is noch was eingafallen. Wenn es ein kollektives Bewusstsein der jeweiligen Exemplare gäbe, dann wüsste ja auch Boomer auf der Galactica genau wer und was sie ist...
      Nicht unbedingt. Die Cylonen müssen ja nicht wie die Borg sein, bei denen jeder jederzeit mit dem ganzen Kollektiv in Verbindung steht. Bei den Cylonen könnte es eher so sein, dass das Wissen der Kopien der einzelnen Modelle immer nur bei bestimmten Ereignissen abgeglichen wird, etwa immer dann wenn nach dem Tod ein Cylone in einem neuen Körper aufwacht. Und dann werden vielleicht auch nur die Kopien mit dem neugewonnen Wissen aktualisiert die in Reichweite sind.

      Bei Galactica Boomer kommt offensichtlich noch hinzu, dass sie eben keine volle Kontrolle über ihre menschliche bzw. cylonische Seite hat. In "Water" wacht sie ja am Anfang auf, ohne sich an irgendwas zu erinnern. Und als sie später im Raptor auf den Sensoren Wasservorkommen sieht, versucht ihr cylonisches Selbst, ihre menschliche Seite daran zu hindern die Entdeckung mitzuteilen.

      Kommentar

      Lädt...
      X