Gerüchte über neuen Humano Cylon!!! *Ultimative Spoiler Gefahr* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über neuen Humano Cylon!!! *Ultimative Spoiler Gefahr*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ron Moore mal etwas in die Richtung in seinem Blog gesagt hat

    Nur weil es künstliche Menschen sind, bedeutet das nicht unbedingt, dass es Klone sein müssen.
    Sharons Hintergrundgeschichte - Eltern starben bei einem Unglück als sie ein Kind war - deutet z.B. darauf hin, dass sie keine echte Vergangenheit hat
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Serenity
      Nur weil es künstliche Menschen sind, bedeutet das nicht unbedingt, dass es Klone sein müssen.
      Glaube ich zwar auch nicht, aber ausschließen kann man gar nichts. Ich denke, daß die Autoren von BSG durchaus noch für die eine oder andere Überraschung gut sind. Die Serie ist nicht so "statisch" wie einige andere.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        nur so als gegenfrage, wer sagt den das Helo der einzige überlebende ist?
        Wäre ja möglich das auf caprica vielleicht ein paar menschen in bunkern überlebt haben, ebenso auf picon, sagitaria etc.
        ich habe das season 2 finale leider schon gesehen , somit stelle ich einfach nur die frage in den raum!

        zu den zylonen, ich fand immer schon das diese eben aus genetischen material herausgezüchtet worden sind, ein paar eizellen und spermien reichen dafür aus, den rest kennen wir aus matrix, mit der künstlichen heranzüchtung. das würde es auch erklären warum es nur so wenige modelle von ihnen gibt. die zylonen sind ja von den kolonien zu ihrem neuen heimatplaneten weg. haben sich als aller erstes einmal eine neue zivilisation geschaffen und haben sich dann ans menschliche erbgut herangemacht. (möglicherweise von kriegsgefangenen extraboliert, welche nach dem krieg noch auf den kolonien freigelassen wurden, das erbgut wurde einfach mitgenommen) ich nehme mal an die zylonen werden eine zeit lang experimentiert haben und da sie vielleicht auch einige misserfolge hatten, sind am ende nur 12 modelle übrig geblieben. sie werden möglicherweise nur eine begrenzte anzahl an menschlichen genen besessen haben.

        Für mich stellt sich nach season 2 überhaupt die frage ob die cylonen nicht einmal die galactica einholen und vernichten werden? Aber zum Glück gibt es da ja noch die Pegasus und die ist ja auch zufälliger weise in die selbe richtung geflogen! (wirklich geiles schiff)

        mfg Sivic
        Zuletzt geändert von Sivic; 18.04.2006, 23:09.
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Deus Ex Machina
          Wer sagt das ? Die Zylonen in Menschengestalt haben ja offenbar auch eine DNS. Sie sind genau wie Menschen, mit Ausnahme des Nervensystems (Silikatrelais). Also ist es doch logisch anzunehmen, dass sie eine Klontechnik verwenden und die Körper nicht wie die von Zenturiern zusammenschrauben.
          Wie Sere oben schon richtig anmerkt RDM in einem der Blogs. Weiß aus dem Kopf auch nimmer welches es war aber ich schlags gerne noch mal nach.

          Und nein die menschlichen Cylons sind keineswegs in jeder Beziehung menschlich bis auf das Nervensystem. Ihre Muskeln sind definitiv anders, ihr Blut ist anders, ihr Immunsystem ist für Krankheiten jeder Art (z.B. Krebs) nicht anfällig, Sie können über ihren Körper eine Verbindung zu einem Computer über ein Lichtleiterkabel herstellen usw. usf.

          Muss ich weiter machen? Kein Klon kann so etwas egal wie sehr du an seiner DNA rumspielst.

          In diesem Sinne

          Gruß Tine

          Edit: Um die Erklärung für diese Effekte gleich frei Haus mit zu liefern. Es ist wahrscheinlich, dass ein Großteil der cylonischen Zellen sepperat für ihren speziellen Zweck gezüchtet wurden. So wie die Gehrine für die Raider sepperat genetisch entworfen wurden. Ausserdem vermute ich, dass Nanotechnologie in einem cylonischen Körper eine sehr große Rolle spielen muss wenn ich mir gewisse Fähigkeiten des menschlichen Cylons anschaue.

          Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tinchen
            Kein Klon kann so etwas egal wie sehr du an seiner DNA rumspielst.
            Das ist ja das Schöne am SciFi-Genre: Es ist "fiction", die Autoren sind nicht an die real existierende Physik und deren Grenzen gebunden. Wenn sie wollen, liefern sie eine Erklärung - aber es ist ja nun nicht so, daß sie müßten...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Die Betonung liegt auf dem ersten Wort. Science Fiction
              Entweder man hält sich an die bekannten physikalischen Gesetze und wissenschaftlichen Tatsachen, oder man erfindet "magische" Technologien und Pseudowissenschaften um es wegzuerklären

              BSG hat sich da zwar ein paar Freiheiten genommen, aber da man sich ansonsten auch um eine gewissen Realismus/Naturalismus bemüht stört mich das eher.
              Man kann die Fähigkeiten der Cylonen mit etwas fortschrittlicher Technologie erklären, aber so ideal ist es nicht unbedingt
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Serenity
                Die Betonung liegt auf dem ersten Wort. Science Fiction
                Entweder man hält sich an die bekannten physikalischen Gesetze und wissenschaftlichen Tatsachen, oder man erfindet "magische" Technologien und Pseudowissenschaften um es wegzuerklären
                Naja, das mag zwar sein - aber mal ehrlich: Warum baut keiner einen Sprung-/Warp-/Slipstreamantrieb, wenn man sich doch an die bekannten physikalischen Gesetze hält? Liegt's vielleicht daran, daß das unter den uns bekannten physikalischen Gesetzen ganz und gar unmöglich ist...? Mit anderen Worten: Auch BSG hält sich sowieso nicht dran.

                Zitat von Serenity
                Man kann die Fähigkeiten der Cylonen mit etwas fortschrittlicher Technologie erklären, aber so ideal ist es nicht unbedingt
                Ist richtig, passen würde es kaum. Aber das ist eine andere Frage.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandswind
                  Naja, das mag zwar sein - aber mal ehrlich: Warum baut keiner einen Sprung-/Warp-/Slipstreamantrieb, wenn man sich doch an die bekannten physikalischen Gesetze hält? Liegt's vielleicht daran, daß das unter den uns bekannten physikalischen Gesetzen ganz und gar unmöglich ist...?
                  Das ist nicht das selbe

                  Ein FTL Antrieb ist nun mal in vielen SciFi Produktionen ein notwendiges Übel. Zumindest wenn man ständig sich über ein Sonnensystem hinaus bewegen will (mal von Generationenschiffen abgesehen)

                  Menschenähnliche Cylonen, die trotzdem ein paar übermenschliche Eigenschaften haben sind eine freiwillige Entscheidung
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, Du sagst es ja selbst: Generationenschiffe wären eine Möglichkeit, auf einen FTL-Antrieb zu verzichten. Also ist auch der kein notwendiges Übel, sondern auch nur eine frewillige Entscheidung.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich ist es ein notwendiges Übel, wenn man sich nur im Rahmen der jeweiligen Geschichte bewegt.
                      Das Setting von BSG setzt einen FTL Antrieb vorraus. Ansonsten könnte man Dinge wie die Suche nach der Erde, Kobol oder ab und zu Stops in anderen Sonnensystem nicht erzählen

                      Es gibt schon andere Möglichkeiten SciFi zu erzählen. Aber das wäre dann nicht mehr BSG
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serenity
                        Es gibt schon andere Möglichkeiten SciFi zu erzählen. Aber das wäre dann nicht mehr BSG
                        Sicher richtig, die Geschichte wäre eine andere. Aber die muß mans ich ja auch erst mal ausdenken, und da hätte man durchaus auf einen FTL-Antrieb verzichten können. Ich sprach ja auch allgemein vom Genre.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Naja, das mag zwar sein - aber mal ehrlich: Warum baut keiner einen Sprung-/Warp-/Slipstreamantrieb, wenn man sich doch an die bekannten physikalischen Gesetze hält? Liegt's vielleicht daran, daß das unter den uns bekannten physikalischen Gesetzen ganz und gar unmöglich ist...? Mit anderen Worten: Auch BSG hält sich sowieso nicht dran.



                          Ist richtig, passen würde es kaum. Aber das ist eine andere Frage.
                          Die Aussage "...warum baut niemand...." ist unsinnig !
                          Genauso könnte man fragen, warum haben die alten Ägypter keinen PC gebaut, die physikalischen Voraussetzungen waren doch da !?!?
                          Und Sand hatten sie weiß Gott auch genug !

                          Im Prinzip hast Du die Frage auch schon selbst beantwortet: "...wenn man sich doch an die bekannten physikalischen...."

                          Natürlich ist es Fiction, ob es jemals einen FTL geben wird, andererseits war jede Erfindung von jeher Fiction, oder wurde durch puren Zufall entdeckt.
                          So lange keiner die absoluten und allumfassenden Gesetze des (Multi-)Universums kennt, ist theoretisch alles möglich.

                          MfG,
                          Borgking.
                          RESISTANCE IS FUTILE...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Borgking
                            Die Aussage "...warum baut niemand...." ist unsinnig !
                            Genauso könnte man fragen, warum haben die alten Ägypter keinen PC gebaut, die physikalischen Voraussetzungen waren doch da !?!?
                            Und Sand hatten sie weiß Gott auch genug !
                            Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß wir bei "realistischer Technik" von eben dem heutigen Kenntnisstand ausgehen. Da kann doch für den FTL-Antrieb nichts anderes als für alle anderen gezeigten Techniken gelten. Augangspunkt war doch gerade, daß man sich an die bekannten physikalischen Gesetze hält (=geht nicht), oder eben etwas "erfindet" (=geht doch), s.o.

                            Dein Beispiel mit den Ägyptern stimmt zwar, paßt aber nicht.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sandswind
                              Augangspunkt war doch gerade, daß man sich an die bekannten physikalischen Gesetze hält (=geht nicht), oder eben etwas "erfindet" (=geht doch), s.o.
                              Nach den uns bekannten physikalischen Gesetzen ist Raumfaltung aber prinzipiell möglich. Wir wissen nur noch nicht genau, wie man das anstellen würde und erst recht nicht, woher wir die nötige Energie nehmen sollen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stormking
                                Nach den uns bekannten physikalischen Gesetzen ist Raumfaltung aber prinzipiell möglich.
                                Ich bin sicher kein Physiker - soweit ich weiß, ist das aber ein reines Gedankenexperiment. Von gefestigter oder realisierbarer Technik dürfte das eben sehr weit entfernt sein. Eine solche Technik hat jedenfalls eine "erfundene" Komponente.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X