BSG-Polo-Shirts Sammelbestellung! Wer hätte Interesse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG-Polo-Shirts Sammelbestellung! Wer hätte Interesse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    20 Stück hab ich als Beispiel angegeben. Also 5 rote, 10 schwarze und 5 blaue. war nur ein Beispiel.

    Stickerei 1:

    Die 20 Stück können Sie aufteilen, wie Sie wollen.
    Das geht ohne Mehrpreis.

    Die Größe wird ca. 8 cm Durchmesser sein, die Farben können wir
    bestmöglich angleichen, wobei ein Farbverlauf nicht möglich ist.


    Stickerei 2:

    Digitalisieren des Logos (einmalig) - € 72,00 inkl. Mwst
    Direktbestickung von Textilien lt.Vorlage - € 7,20 inkl. Mwst / Stk.
    Bestickung von Aufnähern mit Bügelbeschichtung lt. Vorlage - € 6,50 inkl. Mwst / Stk.
    Transferdruck auf weißem Textil lt.Vorlage - € 5,00 inkl. Mwst / Stk.
    Transferdruck auf färbigem Textil lt. Vorlage - € 7,00 inkl. Mwst / Stk.

    Mengenrabatt können wir Ihnen bei Textilien ab 10 Stk. gewähren.
    Bei Druck und Stick gibt es keine Mengenrabatte.
    Daher besteht bei uns die Möglichkeit, bereits ab 1 Stück zu drucken und zu sticken.

    Mfg
    Solid Snake

    Kommentar


      #17
      Irgendwie scheint es als ob es ignoriert oder für vernachlässigbar betrachtet wird.
      Ich würde den Rat von Star Bug sehr ernst nehmen, hol Dir die Rechte von den Inhabern (die werden aber sicher ne Stange Geld wollen dafür).

      Es ist nicht ausschlaggebend ob für privat oder ein paar Leute oder im großen Stil kommerziell solche T-Shirts oder Polohemden hergestellt werden.

      In dem Moment wo Du es ohne Genehmigung machst, sei es auch nur für dich selbst, ist es Markenrechtsverletzung - und nachdem BSG seine Fangemeinde hat werden die Rechteinhaber selbst ihre Fanartikel herstellen und damit einen dicken Goldklumpen verdienen wollen.

      Um es mal in Zahlen auszudrücken - ein verlorener Prozeß kann dich sehr schnell (abhängig vom veranschlagten Streitwert) 20000 € (zwanzigtausend !!) und mehr kosten - überleg Dir also sehr genau ob Dir ein Hemd für dich so viel wert ist.

      Kauf Dir lieber nen Toaster

      Gruß
      CT

      Kommentar


        #18
        Du könntest auch versuchen Geld von Universal zu verlangen, da man kostenlose Werbung macht

        Ein anderes gutes Logo wäre das Phönix Symbol, dass man auf den Flaggen findet, oder auch in den US-Trailern.
        Davon gibt es aber wahrscheinlich kein jpg/gif/png Bild
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Also ok. Die Stickerei 1 ist im Endeffekt billiger.

          Kosten:

          Programmerstellung: € 75,40 inkl. Mwst.
          Polo-Shirts: € 16,12 inkl. Mwst.
          Caps: € 6,84 inkl. Mwst.

          Bei 20 Polo-Shirts wären das dann € 19,89 inkl. Mwst. pro Polo-Shirt. Je mehr es werden desto billiger wird es.

          Wer Interesse hat bitte ne PM an mich zu schicken mit Stückzahl, Größe und Farbe.

          Bitte überlegt euch das gut, falls ihr ein Polo-Shirt haben möchtet, denn ich muss € 75 für die Programmerstellung vorauszahlen und wenn dann einige sagen sie wollen es doch nicht, wir das entweder teurer für mich oder für die ganze Gruppe. Falls generell zu wenige dafür sind würde ich dann auch drauf verzichten.

          Die Polo-Shirts würdet ihr von der Stickerei zugeschickt kriegen. Versand € 7. Falls wär im Forum nahe beieinander wohnt, würde ich vorschlagen zusammen liefern zu lassen und nur einmal Versand zu zahlen.

          Hoffe, dass es zustande kommt.

          Mfg
          Solid Snake

          Kommentar


            #20
            Also so lang es im Fanmade bereich läuft sollte nicht unbedingt probleme geben.

            Da sonst jeder der Repliken, Wallpapers, Kostüme usw. macht,
            potenzieller Straftäter wäre.*g

            mfg
            Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gargamel
              Also so lang es im Fanmade bereich läuft sollte nicht unbedingt probleme geben.
              Falsch gedacht!

              Da sonst jeder der Repliken, Wallpapers, Kostüme usw. macht,
              potenzieller Straftäter wäre.*g

              mfg
              Genau so ist es, wobei das wiederum Bereiche sind die normalerweise toleriert werden.

              Wenn es aber um die Serienherstellung einer Ware wie eben jetzt die T-Shirts geht sieht die Sache sehr böse aus.

              Ich will euch das nicht madig machen, jeder kann machen was er will aber solche Dinge gehören dann sicher nicht in einem öffentlichen Forum besprochen.
              Und die rechtlichen Konsequenzen sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Seht euch mal bei Ebay und besonders dort in den Foren um, da hagelts Abmahnungen zuhauf und die sind nicht billig.

              Eins vorweg, es muß nicht umbedingt der Rechteinhaber hier lesen und dann Klage schicken, das läuft oft ganz anders. Zumeist sind es Anwälte die den Fall aufgreifen und dem Rechteinhaber den Vorschlag unterbreiten die Angelegenheit zu vertreten. Und Anwälte gibt es genug, sicher auch einige SciFi Fans die hier lesen.
              Unterschätzt keinesfalls die Gefahr die hier lauert.



              CT

              Kommentar


                #22
                Das ist ja keine Serienherstellung sein. Sind 20 bis 25 Polo-Shirts. Sobald das erledigt ist, werden die Beiträge editiert und alles ist vorbei.

                Außerdem rede wir hier ja nur. Ich habe noch keine Verletzung des Urheberrechts begangen, wenn ich Frage wieviele Interesse hätten. Und wie wollen die Überprüfen, ob ich die Shirts besticken habe lassen?

                Aber anscheinend meldet sich jetzt doch niemand.

                Mfg
                Solid Snake

                Kommentar


                  #23
                  Eine Serienproduktion ist mindestens dann gegeben wenn eine Vorlage erstellt werden muß.
                  Das schreiben hier im Forum ist genau genommen Vorbereitung zu einer geplanten Straftat - jeder der Tips dazu gibt oder Interesse hat macht sich mitstrafbar.

                  Und das mit der Überprüfung ist relativ einfach, entweder einer der Käufer ist der Anwalt der Dir die Hölle heiß machen kann - oder es taucht irgendwann ein solches Shirt bei Ebay auf und kann zurückverfolgt werden - oder wenn hier gelesen wird daß die Shirts produziert worden und lieferbar sind via IP -Verifizierung, dann stehen die bald bei Dir vor der Tür.

                  Nicht daß Du mich jetzt für einen Klugscheißer hältst, bin ich nicht, will ich auch nicht sein, hab auch nichts gegen dein Vorhaben, ich will Dir nur die Risiken aufzeigen, die, wenn sie eintreten, ganz und gar nicht mehr billig sind.
                  Mancher mag denken das wäre ein Kavaliersdelikt - ist es aber nicht!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Chromtoaster
                    Eine Serienproduktion ist mindestens dann gegeben wenn eine Vorlage erstellt werden muß.
                    Das schreiben hier im Forum ist genau genommen Vorbereitung zu einer geplanten Straftat - jeder der Tips dazu gibt oder Interesse hat macht sich mitstrafbar.

                    Und das mit der Überprüfung ist relativ einfach, entweder einer der Käufer ist der Anwalt der Dir die Hölle heiß machen kann - oder es taucht irgendwann ein solches Shirt bei Ebay auf und kann zurückverfolgt werden - oder wenn hier gelesen wird daß die Shirts produziert worden und lieferbar sind via IP -Verifizierung, dann stehen die bald bei Dir vor der Tür.

                    Nicht daß Du mich jetzt für einen Klugscheißer hältst, bin ich nicht, will ich auch nicht sein, hab auch nichts gegen dein Vorhaben, ich will Dir nur die Risiken aufzeigen, die, wenn sie eintreten, ganz und gar nicht mehr billig sind.
                    Mancher mag denken das wäre ein Kavaliersdelikt - ist es aber nicht!
                    Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube die wenigsten hier sich die bisher gesendeten Folgen auf wundersamen Wege verschafft. Jetzt aber wegen ein Paar Polo-Shirts die legale Keule rauszuholen ist dann doch etwas übertrieben.

                    Kommentar


                      #25
                      Das denk ich auch mal, sollen ja keine 20.000 stück in der Woche produziert werden *gg

                      Nicht immer so pessimistisch, das Glas ist halbvoll nicht halbleer

                      Also ich ha da nen Bekannten in den Staaten...................*hust

                      mfg
                      Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich will hier keinesfalls die legale Keule schwingen, nur wird das Vorhaben fatalerweise als Lapalie angesehen und auch noch in einem öffentlichen Forum vorangetrieben.
                        Ich wollte nur vermitteln daß es keine Lapalie ist, nicht mehr, nicht weniger.

                        Auch jetzt noch wird es nicht mit dem notwendigen Ernst wahrgenommen, ein weit verbreiteter Irrglaube, von "da kann mir eh keiner was", bis zu "wenn ich nicht weiß daß es falsch ist bin ich unschuldig".

                        Muß ja nicht heißen daß sowas passiert und daß der Krug an euch vorbeigeht - wenn aber doch dann ist das Gejammer oft groß.

                        CT

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Die können ruhig zu mir nach Hause kommen. Da werden sie nicht viel finden bis auf ein BSG Polo-Shirt. *gg*

                          Ich weiß schon, dass man da aufpassen muss, aber ich seh das alles nicht so tragisch.

                          Trotzdem bin ich dir dafür dankbar, dass du mich über die möglichen Risiken aufklärst. Jedoch glaube ich, dass mich die Urrechthaber zuerst auffordern würden, dies zu lassen und nicht gleich meine ganze Familie verklagen würden.

                          Mfg
                          Solid Snake

                          Ps: Trotzdem hat noch niemand gsagt, dass es gerne was hätte.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab mal ein wenig gegoogelt............. und muß sagen mit BSG zubehör sieht es wirklich recht finster aus.

                            Schon mal jemand auf die Idee gekommen einen ganz offiziellen BSG-Fanshop aufzumachen ? In zusammenarbeit, oder mit Duldung von SKY Television ??
                            Wenn mein schriftliches Englisch nicht so mies wäre würde ich selbst mal anfragen was die dazu meinen....

                            Ich hätte da schon ein passendes Intro für die HP ( www.bsg-fanshop.de )

                            Intro: 4 sekündiges avi File
                            Folge 2x10 Pegasus // Timecode 16:18 // Starbuck: Special...... got Caps & T-Shirts too ?? //
                            Voice from HP: Yes we do, and we have even more...


                            Also, wo sind die Geschäftsleute unter euch ??

                            Kommentar


                              #29
                              Auch wenn SkyOne die Serie mitfinanziert hat, ist der richtige Ansprechparter Universal

                              Gute Idee mit der scorecard Szene aus Pegasus
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Star Bug
                                Also, wo sind die Geschäftsleute unter euch ??
                                Werdet halt selber welche?

                                Das ist mal ein Gedanke in die richtige Richtung und sicher wert es weiter zu verfolgen, allerdings wird man mit BSG allein nicht viel rausholen, wenn man andere Artikel verschiedener SciFi (Direkteinkauf beim Hersteller) dazunimmt kanns schon was werden.

                                Mail an die Rechteinhaber, vielleicht bekommt ihr sogar professionelle Vorlagen, Gewerbeschein und eine Beratung beim Steuerbrater - schon kanns losgehen.
                                Einfach ist es nicht aber für ein Nebeneinkommen vielleicht lukrativ.

                                Und wenn in 10 Jahren irgenwann mal einer daher kommt und sagt - hey danke, bin jetzt Millionär - beiß ich mir ein Gewinde in den Allerwertesten

                                CT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X