Weiß nicht so recht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht so recht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Argamendon82
    Das ist bei Star Trek nicht der fall.
    Es nervt wirklich! Hat in diesem Thread irgendjemand behauptet, das es bei ST anders und besser ist? Was soll dieser ständige Negativ-Vergleich mit Star Trek? Das spricht nicht unbedingt für Vertrauen die diese BSG-"Fans" in diese Serie haben...
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kithomer2346
      Es nervt wirklich! Hat in diesem Thread irgendjemand behauptet, das es bei ST anders und besser ist? Was soll dieser ständige Negativ-Vergleich mit Star Trek? Das spricht nicht unbedingt für Vertrauen die diese BSG-"Fans" in diese Serie haben...

      Ich habe ja nicht gesagt das ST schlecht ist. Man möchte nur aufzeigen das manche Ideen so gelöst wurden und manche so.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #18
        Das war kein Negativ-Vergleich, sondern ein Fakt. Das Design bei ST ist unbestreitbar "sauberer" als bei BSG. Das war mit keinerlei Wertung verbunden.
        Anstatt hier also dauernd Angriffe auf ST hineinzuinterpretieren, wo sie garnicht vorhanden sind, sollte man einfach mal gewisse Fakten akzeptieren.
        Die meisten hier sind selbst ST-Fans.

        Kommentar


          #19
          BSG hat ein ganz anderes Ziel als ST. Star Trek hat sich sich auf Charaktere, Technik und natürlich auf die Story fixiert.

          Die Produzenten von BSG haben jedoch im vorhinein schon gesagt, dass sie absichtlich nicht so futuristische Technicken verwenden wollten, weil sie der Meinung waren, dass der Markt mit solchen Sci-Fi-Serien schon gesättigt ist.

          Und da gebe ich ihnen vollkommen recht. Wäre BSG futuristischer was die Technik angeht (also wenn sie wie in ST die Techniken auch erklären würden und alles was dazu gehört), hätten sie viel weniger Publikum.

          Mfg
          Solid Snake

          Kommentar


            #20
            Ich denke man kommt einfach nicht drum herum, das Star Trek sozusagen den Maßstab für SciFi im Fernsehen darstellt. Vielen fehlen an Galactica ja auch gewisse Dinge, die gerade mit den Star Trek Serien assoziiert werden und für viele sozusagen das SciFi-Feeling ausmachen. Dazu kommt noch, dass Ron Moore und einige der Drehbuchautoren jahrelang für Star Trek gearbeitet haben und sowohl viele Dinge von Star Trek übernommen haben, aber auch teilweise gezielt Dinge machen, die sie so bei Star Trek nicht machen konnten oder durften.

            Ich seh die Star Trek Vergleiche nicht als etwas negatives. Sie helfen Galactica von Star Trek abzugrenzen.

            Und man sollte auch nicht vergessen, dass viele Galactica-Fans auch lange Star Trek Fans waren und immer noch sind. Und da es zur Zeit kein aktuelles Trek gibt, kommt sich da meiner Meinung nach nichts in die Quere.
            Zuletzt geändert von helo; 19.02.2006, 16:55.

            Kommentar


              #21
              Schlecht oder gut

              Hallihallo, hätte nicht gedacht daß sooo viele Antworten. Aber dennoch sehr interessant das ganze. Aber es ist halt alles Ansichtsache. Ich persönlich finde eine Nominierung für einen Oscar nicht unbedingt ein Zeichen schauspielerischen Könnens. (siehe Leo di Capristroh) Dirk Benedict passte auch in der Serie Galactica perfekt.Er konnte und kann halt echte Charakterrollen spielen und Lorne Greene sowiso. Das wäre genauso wenn den Hawkeye Pears von MASH ein anderer spielen solle oder würde als Alan Alda. Aber wenn es ein totales Remake ist, warum wird denn so etwas überhaupt gemacht? Was sagt d enn Glen Larson dazu? der ja der Papa von Galactica ist. Und dann noch etwas was mich bei solchen Remakes immer beschäftigt. Sei es Godzilla von Herrn Jämmerlich oder der neue King Kong (der Popeye ähnlicher ist) haben die neuen jungen Filmemacher keine eigene Ideen? Kommt mir fast so vor.Zum Glück haben die ganzen SF Filme und Serien wenig realistisches zu bieten

              ber letztendlich bleibts bei Bambouscha

              Gruß an alle

              Lord Helmchen

              Kommentar


                #22
                Ich glaube da es momentan so viele remakes gibt liegt vielleicht daran, das die Produzenten und die Personen die dafür verantwortlich sind vom Orginal grosse Fans sind und die geschichte neu erzählen wollen. Ich finde zwar nicht alle Remakes toll, aber BSG ist ein tolles Remake.
                Wir können nur hoffen das es kein Remake von Schwarzwaldklinick gibt!
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lord Helmchen
                  Was sagt denn Glen Larson dazu?
                  Er ist für dieses Remake verantwortlich! Und das ist gut so.
                  But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                  And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                  For a moment...

                  Kommentar


                    #24
                    Glen Larson hat die Neuinterpretation genau wie Richard Hatch forciert, allerdings wollte hatch einen anderen Weg gehen und war zunächst garnicht für die Neuinterpretation zu begeistern - mittlerweile ist er von der Neuinterpretation schwer angetan und wirkt ja bekanntlich auch selber mit.

                    Im übrigen regt mich Vorwurf, die Serie sei nur ein Aufguss von Bekanntem, auf. Die Serie geht einen ganz eigenen Weg und gehört sicherlich zu den innovativeren Serien der jüngeren Vergangenheit. Das man wieder Galactica aufgegriffen hat liegt auch daran, das man den Franchise ausnutzen wollte.

                    Kommentar


                      #25
                      Ist er nicht. Das "consulting producer" ist nur ein Titel damit er ruhig ist, und wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen.
                      Aber an der eigentlichen Produktion ist er nicht beteiligt
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lord Helmchen
                        Das wäre genauso wenn den Hawkeye Pears von MASH ein anderer spielen solle oder würde als Alan Alda.
                        Dir ist schon klar, dass die Rolle von Hawkeye ursprünglich von Donald Sutherland gespielt wurde und Alan Alda sozusagen die Rolle im Fernsehremake des Films übernahm?
                        Zitat von Lord Helmchen
                        Was sagt d enn Glen Larson dazu?
                        Er taucht in den Credits vom neuen Galactica als Consulting Producer auf, was nicht mit irgendwelchen Aufgaben verbunden ist, aber mit ziemlicher Sicherheit einen regelmäßigen Scheck bedeutet. Mit anderen Worten er verdient am Erfolg des neuen Galactica mit.
                        Zitat von Lord Helmchen
                        haben die neuen jungen Filmemacher keine eigene Ideen?
                        Den Vorwurf kann man jeder neuen Generation machen und meistens entsteht dieser Eindruck nur dadurch, dass die Kritiker zu jung sind, um sich daran zu erinnern das alles schon mal irgendwie in der einen oder anderen Form da war...
                        Zuletzt geändert von helo; 19.02.2006, 16:51.

                        Kommentar


                          #27
                          Einerseits heißt es "wieso haben die keine eigenen Ideen". Andererseits regen sich die Hardcore Kritiker aber auch über jede Veränderung auf.
                          Damned if you do and damned if you don't

                          Die Serie haben nur noch die Grundgeschichte gemein (welche geradezu nach einer vernünftigen Umsetzung geschriehen hat), aber die Details sind völlig unterschiedlich. Darüberhinaus gibt es viele Elemente die in TOS nicht enthalten waren.
                          Man hat schon eigene Ideen, auch wenn ein Teil davon wiederum ältere Ideen und Konzepte in einer neuen Verpackung sind. Aber das kann man über fast alles sagen
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X