Alien-Rassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Rassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch das man nur mit Zylonen auskommen kann.

    Allerdings wäre es für Abwechslung besser wenn mal die ein oder andere Spezies bei ihrer langen Reise über den Weg laufen würde.

    Das würe ja nicht unbedingt die "Qualität" mindern sondern wäre höchstens vom Drehbuch-technischen Aspekt und von der Gesamtbetrachtung komplizierter.

    Aber wenn es nicht erforderlich ist, und weiterhin so spannend die GEchichten erzählt werden, kann man wirklich drauf verzichten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Allerdings wäre es für Abwechslung besser wenn mal die ein oder andere Spezies bei ihrer langen Reise über den Weg laufen würde.

      Das würe ja nicht unbedingt die "Qualität" mindern sondern wäre höchstens vom Drehbuch-technischen Aspekt und von der Gesamtbetrachtung komplizierter.
      Ich finde, eine fremde, intelligente Spezies, mit der dann auch noch eine Kommunikation gelingt, paßt überhaupt nicht zu BSG und würde durchaus die Qualität mindern.

      Wenn überhaupt, dann eine Begegnung a la "Solaris", d.h. jegliche Kommunikation schlägt fehl. Das ist aber - wie die Verfilmungen von Tarkowski und Soderbergh deutlich machen - filmisch nahezu umöglich umzusetzen und letztendlich für den Großteil der Zuschauer totlangweilig.

      Kommentar


        #18
        Viel lustiger wäre es doch, wenn die Colonials die Erde finden und uns aufgrund des mehrheitlich monotheistischen Glaubens für Toaster halten würden^^ Am besten resultiert das ganze in einem Angrifd er Colonials auf die Erde und zum Schluss bekommt Schorsch Dabbelju Busch von einem General die Meldung: "Mr. President the alien attackers have been destroyed."

        Gruß Tine
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Man könnte ja aus dem alten TOS Fundus die alten Aliens reaktivieren und so kosten sparen



          http://www.tvacres.com/insects_ants_ovian.htm

          Ovians - Five-foot tall ant creature from the planet Carillon whose diet included the flesh of humans. Ruled by Queen Lotay, these four-armed creatures, allies of the Cylon empire, mined Tylium ore deep beneath the surface of the planet. In an attempt to lure humans to their planet, these ugly aliens built a pleasure resort on the surface of their world, complete with gambling casinos, wine, women and music. Discretely, these carnivorous creatures killed the humans who came to the resort and stored their flesh in huge underground coffins, much like a bee stores its honey. The pleasure resort and the kingdom of ants was destroyed during an apocalyptic battle between the humans from the Battlestar Galactic and the treacherous Cylon robot warriors. Sparks from the battle ignited the subterranean tunnels filled with Tylium ore (a petroleum based mineral) and blew the planet of Carillon into a million pieces. The Ovians were one of the many alien races to appear on the sci-fi series BATTLESTAR GALACTICA/ABC/1978-80.
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


            #20
            Hm... ich finde das BSG sehr gut ohne Aliens auskommt. Allerdings hab ich auch erst 5 Folgen gesehen. Bis jetzt langweilt es nicht. Mein Eindruck ist aber auch der das die Flotte sich nur in einem sehr kleinen Teil des Universums aufhält in dem ohnehin keine Klasse M Planeten vorhanden sind. Und ein Kurs in Richtung Erde wurde bis jetzt auch noch nicht eingeschlagen sondern eher "Immer der Nase" nach.

            Kommentar


              #21
              Ich halte es da ganz mit EJO - wenn in BSG bumby-headed humanoid aliens aufkreuzen, bin ich weg.
              "You're a traitor."

              Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

              Kommentar


                #22
                Also mal ehrlich es wäre in meinen Augen tötlich für BSG wenn sie Aliens einführen würden. Es ist einfach unrealistisch.
                Interessant wäre es durchaus das Lichtschiff, die Herren von Kobol oder aber die Zylonische Heimatwelt einzubringen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss an dieser stelle einwerfen:
                  Ich hab bei BSG schon aliens gesehen ich hab den namen der folge leider vergessen aber da waren sollche wesen die mit großen Leutenden schiffen in der nähe der Galaktika aufgetaucht sind!
                  Das war zwar noch bei den alten folgen, aber es kamm Aliens vor!

                  Aber ich stimme zu die Fragen die BSG stellen will kann es auch ganz ohne Aliens stellen: Aber in der besagten folge ging es um die potentiele Weiterentwicklung der Menscheit(Agama hat durch gedankenkraft einen Kleinen gegenstand auf den tisch bewegt und erklärte: Er habe früher an einen Experiment Teilgenommen über die Psychischen Möglichkeiten des Menschen er meinte wenn die Menschen Länger leben könnten(oder wars die Menscheit? Ich weiss das nicht mehr so genau) enorme Psychische kräfte enwickeln könnte!)
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    @DragoMuseveni

                    Bei der Galactica TOS Serie gab es an jeder zweiten Ecke Aliens
                    Schon im Pilotfilm gab es wieviel? Mindestens drei Verschieden Alien Rassen.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sven1310
                      @DragoMuseveni

                      Bei der Galactica TOS Serie gab es an jeder zweiten Ecke Aliens
                      Schon im Pilotfilm gab es wieviel? Mindestens drei Verschieden Alien Rassen.
                      Hm - wenn ich mich recht erinnere waren es aber meist "menschliche" Außerirdische ( mit einigen Ausnahmen ).

                      Ich überlege nur gerade ob es wirklich plausibel ist daß es keine abgelegenen menschlichen Kolonien gibt. Schließlich haben die Kolonien überlichtraumschiffe. Und da gabs nie irgendeine politische oder religiöse Gruppe die mal so richtig angepisst von den Kolonien war und sich dann einfach in weiter ferne einen anderen Planeten zu suchen, für eine eigene Kolonie nach eigenen Vorstellungen.

                      Sollte es doch eigentlich geben, oder nicht ?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MRM
                        Hm - wenn ich mich recht erinnere waren es aber meist "menschliche" Außerirdische ( mit einigen Ausnahmen ).

                        Ich überlege nur gerade ob es wirklich plausibel ist daß es keine abgelegenen menschlichen Kolonien gibt. Schließlich haben die Kolonien überlichtraumschiffe. Und da gabs nie irgendeine politische oder religiöse Gruppe die mal so richtig angepisst von den Kolonien war und sich dann einfach in weiter ferne einen anderen Planeten zu suchen, für eine eigene Kolonie nach eigenen Vorstellungen.

                        Sollte es doch eigentlich geben, oder nicht ?
                        das würde die Serie spannender machen!
                        Mehr menschliche Kolonien!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Exarkun
                          Wäre es überhaupt wünschenswert, wenn ein paar Aliens auftauchen?
                          Nein. Edward James Olmos hat betont, dass er aussteigen würde, falls Aliens vorkommen, Und das wäre ja ein ziemlich grosser Verlust.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            #28
                            Könnt ich mir auch nicht vorstellen.

                            [spinnerei]

                            Wir sind die Borg, all ihre technologisch...
                            Ach du dickes ei, habt ihr das Zeug vom Schrottplatz???
                            Ihr seit zu primitiv zum assimilieren!

                            [/spinnerei]

                            Ne ne, BSG ist gut, so wie es ist!!
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              #29
                              Mann, was fürn genialer Ansatz............ sich die Borg mit low tech vom Leib halten ........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X