Alien-Rassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Rassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alien-Rassen

    Was meint ihr, werden im Verlauf der Serie weitere Alien-Rassen auftauchen oder gibt es wie bei Firefly nur Menschen und halt ihre Maschinen, die Zylonen? Wäre es überhaupt wünschenswert, wenn ein paar Aliens auftauchen?

    #2
    Wenn überhaupt dann wirklich fremde und fast unbegreifliche Lebensformen ala Solaris oder 2001

    Es ist aber überhaupt nicht nötig. Die Serie kommt auch ohne Aliens aus
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Worauf ich hinaus wollte ist die Antwort auf die Frage, wären Aliens der Qualität dieser Serie abträglich?

      Kommentar


        #4
        Hmmm...

        irgendwie würde Aliens nicht zu Galactica passen. Es handelt sich um eine Drama-Serie um die vor der Vernichtung stehende Menschheit und ihren Kampf um das Überleben. Mehr als ihre Feinde, die Cylonen mit hinein zu nehmen, passt einfach nicht.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #5
          Humanoide Aliens, wie in den meisten anderen Science Fiction Serien, ja.

          In BSG geht es um Menschen.
          Außerdem sind die Cylonen für so ziemlich alles gut, wofür normalerweise Aliens herhalten müssen. Ein unnachgiebiger Gegner, externe Konflikte, eine andere Weltanschauung, eine Allegorie auf heutige Ereignisse....

          Konventielle, humanoide Aliens haben da nichts zusätzliches zu bieten
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Stell mir gerade Starbuck,gestrandet auf Endor vor, und wie dumm sie guckt wenn die Ewoks plötzlich mit Stöcken und Steinen aus dem Gestrüpp springen und einen Trupp Cylon-Centurios platt machen.

            Anschliessend die Siegesfeier, wenn sie dann singen und tanzen und dabei die Schrottreste der Cylonen als Musikinstrumente nutzen und Six das ganze angewidert kommentiert.

            Kommentar


              #7
              Es wird nie Alienrassen in BSG geben. Damit würden sie sich ST und den ganzen anderen Sci-Fi-Serien nähern und würden sehr viel Realismus verlieren.

              Steht alles im "Battlestar Galactica - The Offical Companion". Stehen schon ein paar informative Sachen drin. Leider ist das Buch größtenteils schwarz-weiß. Nur ein paar wenige Farbfotos (die sind dann aber wirklich gut) sind drin.

              Mfg
              Solid Snake

              Kommentar


                #8
                Es gab mal Gerüchte das TOS-Lichtschiff betreffend. Grundsätzlich würde ich nie nie sagen, bin aber auch der Meinung, dass sie bisher sehr gute ohne Aliens auskommen und das sicher auch weiterhin könnten.
                Vielleicht irgendwas, um wieder eine kleine Mystizismus-Spritze zu geben innerhalb einer Folge, aber jedenfalls nicht irgendwelche dauerhaft präsenten humanoiden wie bei ST.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Exarkun
                  Stell mir gerade Starbuck,gestrandet auf Endor vor, und wie dumm sie guckt wenn die Ewoks plötzlich mit Stöcken und Steinen aus dem Gestrüpp springen und einen Trupp Cylon-Centurios platt machen.

                  Anschliessend die Siegesfeier, wenn sie dann singen und tanzen und dabei die Schrottreste der Cylonen als Musikinstrumente nutzen und Six das ganze angewidert kommentiert.




                  Man könnte auf eine völlig unbekannte Kolonie von sehr gastfreundlichen Menschen treffen ......... bei denen man sich so richtig wohl fühlt und die Nahrungmittelvorräte aufstocken kann. So wie RISA bei StarTrek.

                  Erst kurz vor Ende der Folge, als sich die Flotte aufmacht weiter in richtung Erde zu fliegen, erfährt man das alle Kolonisten Cylonen sind. Die Kolonisten selbst haben davon allerdings keine Ahnung, denn sie sind ein vergessens ( und / oder ) aufgegebenes Experiment der Cylonen..........
                  Was tut man jetzt ? den "Feind" bekämpfen der einem mit diversen Gütern versogt hat...........oder läßt man sie einfach in dem Glauben Menschen zu sein, und fliegt weiter .. ?


                  naja, gehört vielleicht in einen anderen Threat ........

                  Kommentar


                    #10
                    hmm...
                    Aliens kann ich mir in diesem Konzept schwerlich vorstellen, die Cylonen
                    machen da schon ihr gutes Werk ala Nemesis der BSG-Menschen.

                    mfg
                    Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hätt ja eine Idee für eine Folge bezüglich Shannon. Ein ihr freundlich gesonnener Anwalt kommt an Bord der Galactica und möchte ein Gerichtsverfahren anstrengen, welches klären soll, ob für sie und alle menschlichen Zylonen die Menschenrechte gelten.

                      Kommentar


                        #12
                        Ach was soll´s wenn wir eh schon so weit sind dann bin ich dafür das die Macher diese Schweine Aliens aus der TOS Serie wiederbeleben .
                        Wenn sie schon Aliens bringen dann Richtig
                        Obwohl die Idee mit dem Lichtschiff, na ja ich weiß nicht.
                        Es könnten zwar die "Götter von Kobol" sein aber das währe, jedenfalls für die Serie, sehr Unpassend.
                        Ich stell mir nur Apollo und Starbuck in einer Gebleichten Uniform vor

                        Die Einzige Form von Aliens die Ich mir Vorstellen könnte währen die Menschen von der Erde.
                        Was Ich Cool finden würde währe wenn die Menschen der Erde auf die Colonisten treffen und dann so ala Tolaner aus Stargate die Nase Rümpfen und die Colonials für Primitive Wilde halten und ihnen die Einflug Genemigung Verweigern.

                        Wie währe es mal mit einer kleinen Menschen Kolonie?
                        War in der TOS Serie an jeder zweiten Ecke zu finden.
                        Vielleicht mit ein paar Vorgänger Modellen der Viper.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #13
                          Oder die Menschen von der Erde unterhalten schon seit einem halben Jahrhundert gute Beziehungen zu den Zylonen und haben ein Militärbündniss mit denen.

                          Kommentar


                            #14
                            Noch besser die Menschen der Erde haben den eigentlichen Krieg und den Cylonen Aufstand erst Angezettelt weil sie die Colonials für Gewaltätige Primitive Affen hallten die früher oder später eine Gefahr darstellen.
                            Also haben sie Interveniert und die Cylonen Modifiziert damit sie das "Problem" lösen.
                            Wartet mal ab wer der "Gott" der Cylonen Wirklich ist
                            Präsident Bush XXIII (der Dreiundzwanzigste) .
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #15
                              Nein der Gott der Zylonen ist Leto Atreides II und Baltar ist eigentlich auf nen Spice-Tripp.

                              Alternativ fänd ich es Suboptimal, wenn die Galactica in unserer Zeit ankommt, mit der gesamten Zylonenflotte im Schlepptau. Dann aber, Danke lieber Adama.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X