Story aus der Bibel abgeguckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story aus der Bibel abgeguckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MRM
    Wer ist in diesem Zusammenhang "wir" ? - Gibt ja genügend Leute auf dieser Welt die entweder Atheisten sind oder einer nicht monotheistischen Religion angehören
    Gib ihm Zeit, Bush jr. arbeitet daran...

    Kommentar


      #17
      @ Atlantia:

      Danke für die Blumen. Muss aber gestehen, dass ich keine Serie kenne *ups* sondern nur den Film. Und ja - von mir aus gerne ein Remake. War doch klasse!
      Aber dann bitte ohne biblischen Hintergrund!!!!

      Kommentar


        #18
        Ob das ein Zufall ist?

        Kommentar


          #19
          Es wurde doch schon gesagt, dass es kein Zufall ist.

          Glen Larson ist Mormone und hat da vieles aus seinem Glauben übernommen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Hi!
            Natürlich ist das kein Zufall. wie schon erwähnt, war der Macher von der Originalserie Mormone, daher die großen Parallele. Daher auch die Parallelen in der neuen Serie...allerdings benutzt jeder irgendwann Bibelstories, gibt es ja auch in anderen Kulturen, sind ja eher Gleichungen...
            Ciao, Tini

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Hey, Buck Rogers, dein Name bringt mich gerade auf den Gedanken, welche Serie der 70er ich verdammt gerne mal wieder sehen würde.
              Bevorzugt als - gut gemachtes - Remake.
              Aber dann schon bissl mehr 'echte' SF als BSG und eher im Stile der 70er Version nicht der uralten.
              Wie wäre es mit einer real Captain Future Serie?
              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
              Einfach anmelden und mitmachen.

              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

              Kommentar


                #22
                Ich wäre für ein Raumpatrouille Orion Remake !
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                  Ich wäre für ein Raumpatrouille Orion Remake !
                  Au ja, aber nur mit dem orginal Bügeleisen
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Hey, Buck Rogers, dein Name bringt mich gerade auf den Gedanken, welche Serie der 70er ich verdammt gerne mal wieder sehen würde.
                    Bevorzugt als - gut gemachtes - Remake.
                    Aber dann schon bissl mehr 'echte' SF als BSG und eher im Stile der 70er Version nicht der uralten.
                    Buck Rogers gabs als Serie ?? ich kenn nur den Film....... mit Gil Gerard..... und natürlich Erin Gray ...... boahh von der träum ich heut noch

                    Kommentar


                      #25
                      Ja da gab es eine Serie

                      die hat mir als Kind recht gut gefallen [Premiered: September 20, 1979 8 Tage vor meiner Geburt]



                      ich hoffe das hilft dir
                      Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                      Einfach anmelden und mitmachen.

                      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,
                        das Thema Religion taucht immer wieder gerade bei neuerer SF auf. Ist in meinen Augen nicht so dramatisch. Denn eine gute Geschichte ist eben genau das eine gute Geschichte und auch der alte Bertolt Brecht hat sich ja herausgenommen gute alte Geschichten in neuem Gewand zu erzählen.
                        Also drüber freuen, zurücklehnen und genießen!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mein die Bibel und vor allem das alte Testament ist voller guter geschichten auch wenn man nicht streng gläubig ist. Warum nicht teile von dort übernehmen.
                          Es giebt badische und unsymbadische

                          Kommentar


                            #28
                            Ihr kennt den Begriff der Radosphie oder ?
                            Als Parabel : In jedem Film/Buch/Hörspiel/Theaterstück findet man dinge aus dem jeweils anderen wieder.

                            Wer nicht weis was Radosophie ist sollte hier gucken.

                            Jetzt fehlt nurnoch das pendant zu Geschichten *g*
                            Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X