Ist Adama mit Picard zu vergleichen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Adama mit Picard zu vergleichen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin der meinung das beide Capt. auf ihrer art gute Cpt. sind. Aber Piccard ist meiner meinung nach nicht ein Prototyp eines guten Cpt. Da ist zumbeispiel kirk. der war schon viel eher da und war auch ein sehr guter Capten. Aber wie sich Adama auf lange sicht schlägt kann ich noch nicht sagen, dafür kenne ich die Serie noch nicht lange genug. Kenne nur die Free-TV folgen. Aber was ich bisher von Adama gesehen habe gefällt mir sehr gut.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Argamendon82
      Ich bin der meinung das beide Capt. auf ihrer art gute Cpt. sind. Aber Piccard ist meiner meinung nach nicht ein Prototyp eines guten Cpt. Da ist zumbeispiel kirk. der war schon viel eher da und war auch ein sehr guter Capten. Aber wie sich Adama auf lange sicht schlägt kann ich noch nicht sagen, dafür kenne ich die Serie noch nicht lange genug. Kenne nur die Free-TV folgen. Aber was ich bisher von Adama gesehen habe gefällt mir sehr gut.
      Das ist doch mal der Prototyp einer sehr durchdachten, tiefsinnig argumentierten Antwort, die die Charakteristika der beiden Captains vollständig analysiert, sehr fein gegeneinander abwägt und hervorragend differenziert. Ich muss sagen, ich bin sprachlos und schließe mich deiner Meinung an. Du hast mich mit deiner gelungenen Argumentation überzeugt!
      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
      For a moment...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stormking
        Solche Einstellungen machen mir irgendwie mehr Angst als es eine ganze Cylonenarmee je könnte. Ich halte da mal mit einem Adama-Zitat aus der zweiten Staffel entgegen: "It's not enough to survive. One has to be worthy of surviving."
        That´s my man.

        Man darf nicht vergessen, welchen Beruf Adamas Dad hatte.

        Ich denke , daß allein dadurch Adama auch einen ganz anderen Bezug zum
        Thema Grundrecht, Demokratie, Kriegsrecht etc. hat.

        Er hätte in Kobol Roslin nicht nur absetzen sondern gleich das Kriegsrecht ausrufen können. Er hat es nicht.
        Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kithomer2346
          Das ist doch mal der Prototyp einer sehr durchdachten, tiefsinnig argumentierten Antwort, die die Charakteristika der beiden Captains vollständig analysiert, sehr fein gegeneinander abwägt und hervorragend differenziert. Ich muss sagen, ich bin sprachlos und schließe mich deiner Meinung an. Du hast mich mit deiner gelungenen Argumentation überzeugt!
          Das ist ein Scherz oder?

          Kommentar


            #50
            Frak Me :-D
            Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Das ist ein Scherz oder?

              wie so soll das ein Scherz sein?
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Argamendon82
                wie so soll das ein Scherz sein?
                Naja, weil ich weiß das der Herr Psychologie studiert. Und deine Stellungsnahme qualitativ und auch quantitativ nicht im entferntesten einer Charakter-Analyse gleich kommt. Zumal andere hierbei detaillierter waren

                Aber vielleicht hat er es ja doch Ernst gemeint - wer weiß?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Skymarshall
                  Das ist ein Scherz oder?
                  Natürlich war das ein Scherz! Jeder weiß doch, das Captain Picard der bessere Captain ist!
                  Auch wenn Cpt. Kirk schon viel früher da war!
                  But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                  And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                  For a moment...

                  Kommentar


                    #54
                    Ach was, Kirk hat das alles wenigstens noch persönlich geregelt.

                    Ich fand das immer lustig. Der gute Mann lebt in Zeiten von Phaserpistolen und schmeißt das Dingen gegen Ende der Folge immer weg um sich mit seinem Gegner zu prügeln anstatt ihn entweder über den Haufen zu schießen oder zu betäuben.

                    Gruß Tine
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kithomer2346
                      Natürlich war das ein Scherz! Jeder weiß doch, das Captain Picard der bessere Captain ist!
                      Auch wenn Cpt. Kirk schon viel früher da war!
                      Hehe, der gute alte Kirk.

                      Jeder hat eben so seine Methoden...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tinchen

                        Ich fand das immer lustig. Der gute Mann lebt in Zeiten von Phaserpistolen und schmeißt das Dingen gegen Ende der Folge immer weg um sich mit seinem Gegner zu prügeln anstatt ihn entweder über den Haufen zu schießen oder zu betäuben.

                        Da hast du recht. Kann dir nur zustimmen.
                        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                        Kommentar


                          #57
                          Star Trek TOS ist nunmal 'ne Westernserie im Weltall. Da muß halt 'ne Saloonschlägerei immer dabei sein

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von VoiVoD
                            Star Trek TOS ist nunmal 'ne Westernserie im Weltall. Da muß halt 'ne Saloonschlägerei immer dabei sein
                            Ja, da kommt keine Folge ohne aus.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von VoiVoD
                              Star Trek TOS ist nunmal 'ne Westernserie im Weltall. Da muß halt 'ne Saloonschlägerei immer dabei sein


                              Die Serie ist ja auch aus einer anderen Zeit und die leute von damals wollten es wahrscheinlich so haben. Und trotzdem finde ich das Cpt. Kirk seine sache gut gemacht hat, Cpt. Piccard ist ja auch ein guter Cpt. aber ob er den Job von Kirk oder anders herum besser gemacht hätte das kann ich nicht sagen.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #60
                                Omg kommt mir nicht mit definition von extremsituationen... Die menschheit wurde quasi vernichtet und steht so knapp vor ihrem endgültigen untergang, da brauchen wir doch nicht darüber diskutieren ob diese situation extrem genug ist oder?
                                Und sorry wenn ich wählen kann ob ich moralisch korrekt untergehe oder ich ein paar abstriche hinnehmen muss aber dafür die menschheit überlebt dann wähle ich letzteres. Und wer sagt die leute hätten dann kein ziel? Das ziel zu überleben und auf lange sicht wieder von vorn anzufangen ist viel mehr als die emisten menschen in unserer heutigen gesellschaft haben. Ich sage auch nichts gegen eine zivilverwaltung aber letzten endes müssen Sachen wie kontrolle über die komplette flotte, rohstoffe ... der militärischen führung unterstehen sonst ist die effektivität im eimer und das risiko draufzugehen nur sinnlos höher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X