Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodentitel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episodentitel

    Hi!

    Ich bin beim BSG-auf DVD aufnehmen auf ein kleines Problem gestoßen und nun etwas ratlos:

    Wird eigentlich irgendwann mal während der Episode der Episodentitel eingeblendet?
    Ich hab dahingehend noch nix entdeckt...seltsam.


    Grüße,

    die Doc
    Wissen heißt, wissen wo's steht!

  • #2
    Nein. Die Titel werden innerhalb der Folgen nicht genannt

    Das ist aber nicht so ungewöhnlich und wird öfters gemacht
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      also ich hab das noch nirgendwo gesehen und es ist blöd, weil ich sonst keine Möglichkeit habe, das auf der DVD zu notieren.
      Normalerweise setze ich nämlich immer an der Stelle, wo der Ep.-titel eingebledet wird das neue Indexbild, dann sieht man schon im Menu, was welche Folge ist. ( Jaja, so DVD - Recorder sind ne feine Sache ).

      Wo wäre das denn noch so?

      Gruß,

      die Doc
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


      • #4
        Also ich kenn das neben BSG noch von Lost und Firefly. Gibt aber bestimmt mehr...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BS Pegasus
          Also ich kenn das neben BSG noch von Lost und Firefly. Gibt aber bestimmt mehr...
          Rom, Six Feet Under glaube ich auch ....

          Ich mach das mit den Indexbildchen genauso, macht sich hübsch im Menü ..... bei BSG nehm ich jetzt einfach das Serienlogo vom Anfang ... auf Dauer etwas einfallslos, aber was hilfts ..

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr. C. Stone
            also ich hab das noch nirgendwo gesehen und es ist blöd, weil ich sonst keine Möglichkeit habe, das auf der DVD zu notieren.
            Normalerweise setze ich nämlich immer an der Stelle, wo der Ep.-titel eingebledet wird das neue Indexbild, dann sieht man schon im Menu, was welche Folge ist. ( Jaja, so DVD - Recorder sind ne feine Sache ).
            öhm, normalerweise bietet der noch so billigste DVD-Recorder die Möglichkeit der Aufnahme einen Titel zu geben, welcher dann auch neben oder unter oder sonst wo neben dem Indexbild steht.

            btw: in den meisten Sitcoms z.B. wird eigentlich nirgends der Titel eingeblendet.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Mir scheint, diese Titel-Einblendung gibt es nur noch selten bei aktuellen Serien. Jedenfalls nicht bei Invasion und DHW.
              "You're a traitor."

              Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

              Kommentar

              Lädt...
              X