Heute die vorerst letzte Folge auf Premiere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute die vorerst letzte Folge auf Premiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity

    Die Pegasus gehört übrigens zur Battlestar Group 62. Auf manchen unscharfen Bildern sieht es wie 63 aus ( hier ) Aber auf anderen erkennt man die Nummer deutlich ( hier )
    Oder auf diesem Bild kann man es auch einigermaßen auf einem Abzeichen erkennen: http://img527.imageshack.us/img527/4...cap00108ww.jpg
    Ja, ist wirklich die Battlestar Group 62, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Sehr gut kann man es auch hier sehen:
    Angehängte Dateien
    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
    depends on this moment.

    The survival of one human...

    Kommentar


      #17
      Wurde denn schon einmal auf die Organistaion der Battlestar Groups hingewiesen? sprich: Aus wievielen Kampfsternen besteht eine Group? Und wieviele Groups gab es?

      @Ich denke darüber hat man sich gar keine Gedanken gemacht, da ja ohnehin davon nicht mehr viel übrig ist.

      Kommentar


        #18
        Aus der Miniserie wissen wir, dass es ca. 120 Battlestars gab. Mit den Nummern der Battlestar Groups so hoch wie 75, bedeutet das 1-2

        Kann man wohl am ehesten mit den heutigen Carrier Strike Groups (Carrier Battle Group ist ein Begriff aus dem 2. Weltkrieg) vergleichen.
        Ein Träger - oder bei BSG auch mal zwei - und mehrere Begleitschiffe wie Fregatten und Zerstörer zur Verteidigung
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          ein 3-monate-cliffhanger? neeeeeein, ich häng mich auf

          das ist doch nicht mehr fair

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serenity
            Aus der Miniserie wissen wir, dass es ca. 120 Battlestars gab. Mit den Nummern der Battlestar Groups so hoch wie 75, bedeutet das 1-2
            Möglich ist IMO auch, dass es zum Zeitpunkt des Angriffs keine 120 Groups gab, sondern in der Zeit zwischen den beiden Kriegen immer wieder neue Groups formiert und aufgelöst wurden. Aus irgendwelchen Gründen - da wissen die Militärkundigen sicher besser Bescheid als ich - hat man dann vielleicht die Nummer 3 - die der "Leonis Timberwolves" - nach der Auflösung dieser Group nicht wieder vergeben.

            Insofern könnte es auch nur 60 oder 24 aktive Groups gegeben haben, denen mehrere Battlestars angehörten.
            "You're a traitor."

            Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

            Kommentar

            Lädt...
            X