Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Wartezeit bis Season 3...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Wartezeit bis Season 3...

    Eigentlich hatte ich angenommen, dass Season 3 von Battlestar Galactica ab Juli auf dem US SciFi-Channel ausgestrahlt wird. Allerdings bin ich auf diesen Newsbeitrag gestossen, der auf eine längere Wartezeit hindeutet:
    October 2006 is the date, which means we’ll be going seven long months without new Galactica. What is this, The Sopranos?
    Wenn das Ganze stimmt, dann frage ich mich was den SciFi-Channel dazu gebracht hat diese Änderung vorzunehmen? Da die News nichts von den Stargate Serien erwähnt, gehe ich mal davon aus, dass diese von der Verzögerung nicht betroffen sind. Das bedeutet allerdings, dass der Sender damit seinen bisherigen SciFi-Friday über den Haufen wirft. Auch bedeutet eine Ausstrahlung ab Oktober, dass der SciFi-Channel nicht wie üblich der Konkurrenz der neuen Seasons der Network Serien aus dem Weg geht, was schon sehr untypisch für den Sender ist...

    Irgendwie weiß ich noch nicht was ich von all dem halten soll...

  • #2
    Das habe ich auch gerade gelesen

    Ein Grund könnte sein, dass die Quoten des SciFi Friday generell relativ stark gefallen sind. Von 2.1 auf jetzt nur noch 1.6-1.8
    Das ist immer noch kein Grund zu echter Besorgnis aber man wird sich schon fragen wieso und an wen man da Marktanteile verliert.

    Ob die Quoten durch die Network Konkurrenz nicht noch stärker fallen ist natürlich eine andere Frage

    Das sollte aber auch eine kürzere Pause in der mid-season bedeuten. Nur noch 1-1 1/2 Monate im Dezember/Januar statt Semptember bis Januar
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      http://www.caprica-city.de
      hat evtl. eine Begründung gefunden.

      SciFi hat keine Gründe für den späteren Starttermin genannt. Traditionsgemäß richten sich die kleineren Kabelsender dabei nach den großen Networks. Wenn diese Wiederholungen senden, starten die Kabelsender mit neuen Episoden ihrer Eigenproduktionen. Im Juli würde "Galactica" gegen ABCs hoch gelobte Serie "Dancing with the stars" antreten, im Oktober ist die Konkurrenz gering. Ob der Termin für höhere Quoten sorgen wird bleibt abzuwarten. Genau wie die beiden "Stargate"-Serien hat "Galactica" in dieser Staffel einige Quotenpunkte eingebüßt.

      Ich schätze mal Januar 2007 wird Premiere mit der Dritten Staffel auf deutsch starten

      Kommentar


      • #4
        Du meinst den Artikel von Gateworld übernommen
        http://gateworld.net/news/2006/03/igalacticaisetforoctoberse.shtml

        Das ist womöglich ein Teil des Grundes (die genannte ABC Sendung ist dabei nur ein Beispiel). Aber da haben sicher noch andere Faktoren eine Rolle gespielt
        Zuletzt geändert von Serenity; 08.03.2006, 22:50.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Oh nein!
          Ich stelle mich Cliffhangarmäßig gerade auf das schlimmste ein (nach allem was man von RDMs Frau so hört...). Jetzt auch noch sieben Monate auf die Auflösung warten (und Spoilern dabei konsequent aus dem Weg gehen), das wird richtig hart.

          Wäre es denn möglich, dass die Serie in der kommenden Staffel wieder zuerst bei Sky One ausgestrahlt wird? Das war ja bei Stargate früher teilweise so üblich (Ok, da war es in der Staffel halbe - halbe) und nachdem die zweite ihre Premiere komplett bei Sci-Fi feierte, wäre das doch zumindest theoretisch denkbar, oder?
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Serenity
            Du meinst den Artikel von Gateworld übernommen
            http://gateworld.net/news/2006/03/igalacticaisetforoctoberse.shtml

            Das ist womöglich ein Teil des Grundes (die genannte ABC Sendung ist dabei nur ein Beispiel). Aber da haben sicher noch andere Faktoren eine Rolle gespielt
            In diesem Artikel heißt es aber doch "But in October, Galactica will likely face stiffer competition.", also härteren Wettbewerb. Ist ja auch logisch, da die Networks ihre Seriensaison ebenso Ende September/Anfang Oktober starten. Von einer geringeren Konkurrenz kann man da sicherlich nicht sprechen. Aus diesem Grund verstehe ich die Entscheidung nicht. Es ist natürlich unpraktisch, dass die Networks nun mitbekommen, dass auch im Sommer ferngesehen wird, aber muss sich Galactica deswegen gleich ins Herbstgetümmel stürzen?
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht denkt man auch, dass man nicht so viel zu verlieren hat, wenn man auch im Herbst sendet.
              Da zu spekulieren ist schwer
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


              • #8
                Bei den Spekulationen gibt es sicherlich einige düstere Aspekte.

                Aber die Pause hat auch bedingt positives - so eine größere Pause gibt
                den Leuten mal Zeit durch zu atmen und nimmt Druck von den Darstellern.

                Gerade die dichten Zeitpläne nehmen einem ja die Zeit auch was anderes zu machen - und bevor uns ein Darsteller a la Dax bei DS9 verloren geht, nehme ich doch eine größere Pause in Kauf.

                Mal die Podcast hören...und die Zeit für Colonial Fleet verwenden.

                Kopf hoch.
                Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

                Kommentar


                • #9
                  UPS! Das ist ein Hammer!

                  Schade schade, aber egal. Das Warten wird sich lohnen!
                  Erst einmal das Finale morgen!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn die Produktion trotzdem schon im April beginnt, nimmt man sich vielleicht auch mehr Zeit für die Post Production.
                    Zumindest kurzfristig könnte das Vorteile auf der Produktions Seite haben
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                    • #11
                      Oktober??

                      "Now, somethin' about that is just downright unsettlin'."

                      Kommentar


                      • #12
                        Time is jumpin' away...
                        "You're a traitor."

                        Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                        Kommentar


                        • #13
                          Noooooooooo!
                          Das geht doch gar nicht klar.
                          Sonst war es schon immer schwer, aber das ist ja schon unzumutbar
                          Egal ich freue mich schon aufs morgige Finale
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                          • #14
                            kleiner Trost:
                            rein rechnerisch dürfte die dritte Staffel, wenn sie im Oktober startet, ohne größere Pausen durchlaufen (vielleicht mal abgesehen von Weihnachten/Neujahr). Dann müssten nämlich die ersten 10 Folgen im Oktober/November/Dezember kommen und die zweite Hälfte, wie bisher, im Januar/Februar/März.
                            Das muss natürlich nicht so sein, die Chancen stehen aber eigentlich ganz gut (der Produktionszeitraum ist ja der gleich, wie bei der zweiten Staffel).
                            Also, immer positiv denken
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                            • #15
                              OMG - den morgigen tag erwarte ich mit sehr gemischten gefühlen!

                              Der cliffhanger wird schon krass werden...

                              mich fuchst momentan, dass alle serien irgendwie auslaufen...

                              sg-a ist season 2 schon vorbei
                              sg-sg1, bsg laufen beide morgen vorerst aus...
                              st-en läuft nun endlich mit der season 4 auf deutsch... aber das ist irgendwie ein schwacher trost...

                              [OT]
                              simpsons season 16 ist nun auch komplett...

                              Zum glück geht 24 mit der season 5 noch n paar wochen drüben in amiland...

                              trotzdem steuern wir auf sehr harte zeiten zu leute! *kopfschüttel*

                              najo - wir werdens überleben...
                              http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X