Lange Wartezeit bis Season 3... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Wartezeit bis Season 3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einfach alles rangepappt was kompliziert und wichtig aussah.
    Stimmt schon, Stabilisierungsflossen sind im All überflüssig, ein Kampfstern fliegt nicht in der Atmosphäre.

    Nach einem ähnlichen Verfahren wurden auch die Originalmodelle und Nachbauten gefertigt. Nachdem der glatte Holzkörper gefertigt war, wurden hunderte Fertigmodellbausätze (Autos, Schiffe, Flugzeuge, einfach alles) ausgeschlachtet und alles was irgendwie interessant aussah aufgeklebt.
    Wer mochte da schon sagen, wozu welches Ventil oder welcher Tank nützlich war?

    Und fertig war die (Original-) Galactica, die meines Erachtens viel schicker als die aus der neuen Serie ist.

    Realistischer als Kampfstern finde ich aber die neue Galactica, da hier die ganze empfindliche "Eingeweide" nicht nach aussen hin sichtbar und somit verletzbarer ist.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Black Hole
      was ist das für eine serie?
      worum gehts da denn?
      Blood+ ist ein Anime der z. Z. in Japan läuft. Ist die Fortsetzung des Filmes Blood the last Vampire. Es geht hierbei um die Hintergrundgeschichte von Saya, dem Hauptchara aus BtlV. Die Serie an sich ist recht schön anzusehen, allerdings schlägt Sie hin und wieder storytechnische Kapriolen, Welche die Geduld des Zuschauers auf eine harte Probe stellen.

      Wer des Japanischen nicht mächtig ist wird allerdings den Weg über eine private Fansubber Gruppe wählen müssen, da es bisher noch keine deutsche oder englische Synchro gibt. Mir pers. macht das nicht viel aus, da mein Japanisch noch nicht ganz so eingerostet ist. Allerdings könnte es für den einen oder anderen Nicht-Anime-Fan zur Qual werden.

      In diesem Falle würde ich dann eher Gundam Seed empfehlen. Schönes Space-Mecha Szenario mit Anitkriegs-Anleihen.

      Gruß Tine
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tinchen
        Mir pers. macht das nicht viel aus, da mein Japanisch noch nicht ganz so eingerostet ist. Allerdings könnte es für den einen oder anderen Nicht-Anime-Fan zur Qual werden.
        Nur mal so neugierigkeitshalber .......... du kannst etwas japanisch? Ergab's sich das durch deinen Beruf oder Fan-Eigeninitiative? Sorry für Off-Topic .... aber tät mich echt interessieren

        Kommentar


          #34
          Zitat von Uschi
          Nur mal so neugierigkeitshalber .......... du kannst etwas japanisch? Ergab's sich das durch deinen Beruf oder Fan-Eigeninitiative? Sorry für Off-Topic .... aber tät mich echt interessieren
          Das kann auch ganz automatisch mit der Zeit kommen, wenn man oft untertitelte Animes kuckt.
          Ich hab da auch schon ein paar Wörtchen bei gelernt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von spidy1980
            Ich hab da auch schon ein paar Wörtchen bei gelernt.
            Honto?

            Jo, man glaubt es kaum, aber auch so kann man ganz begrenzt Sprachen lernen. Ist ja eigentlich nicht anders, wie Kleinkinder Sprachen lernen. Naja, ab Oktober werd ich mal unsere VHS erfreuen und die ganzen Wortfetzen Japanisch, die ich besitze in ein ordentliche Gerüst stecken lassen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Harmakhis
              Honto?
              Hm...das nicht. Aber dafür "Bakara".

              Kommentar


                #37
                Zitat von spidy1980
                Hm...das nicht. Aber dafür "Bakara".
                Hehe... Honto war in dem Sinne nicht mal eine Frage, ob du das Wort kannst, sondern eher ob du das ernst meint - bedeutet soviel wie "Wirklich?"/"Ernsthaft?".
                Neben Baka in alle seinen Formen sicherlich das häufigste Wort, dass in Animes höre. Wobei "demo/demmo" gibt's ja auch noch.... Wird echt Zeit, dass ich mal 'nen Kurs mache, allein nicht zu wissen, wie man das richtig romanisiert nervt mich.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  In meiner "Jugend" konnte ich mal alle Namen der japanischen Mutanten aus der Perry Rhodan Heftserie ganz schnell hintereinander runterrattern. Damit konnte ich schon verdammt schwer beeindrucken ....... bis ich verraten habe worums ging

                  Kommentar


                    #39
                    Langes warten ist auch angesagt in Sachen Season 2/ 2. Hälfte auf DVD (RC1/ US Sets), laut http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=5355 nicht vor September 2006. Und mit einer Gesamtbox der 2. Season ist wohl auch nicht eher zu rechnen. Das dauert ja doch noch ganz schön lange. Sicher möchte man dadurch gleich wieder die Aufmerksamkeit auf Season 3 lenken die kurz danach im TV startet aber ein bisserl Schade ist es schon. Ich nahm an das zumindest der 2. Teil mit den Folgen 2x11-2x20 eher kommt wenn sie schon die Season auf DVD auseinandergenommen haben. Grrr wenn ich etwas hasse dann ist das warten warten warten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Harmakhis

                      Naja, ab Oktober werd ich mal unsere VHS erfreuen und die ganzen Wortfetzen Japanisch, die ich besitze in ein ordentliche Gerüst stecken lassen.
                      Der Thread ist ja schon einige Male ins Off-Topic abgerutscht, ich darf dann auch nochmal. Wahrscheinlich ist dir der Text aber sogar bekannt: Soso, du willst also Japanisch lernen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bernie
                        Der Thread ist ja schon einige Male ins Off-Topic abgerutscht, ich darf dann auch nochmal. Wahrscheinlich ist dir der Text aber sogar bekannt: Soso, du willst also Japanisch lernen
                        LOL... sehr nett. Das gleiche könnte ich übrigens auch über Deutsch schreiben.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Bernie
                          Der Thread ist ja schon einige Male ins Off-Topic abgerutscht, ich darf dann auch nochmal. Wahrscheinlich ist dir der Text aber sogar bekannt: Soso, du willst also Japanisch lernen
                          *weglach* 100% agree gerade der Teil über die äusserst bösartigen Japaner, die ihre Sprache nur geschaffen haben, um uns zu quälen *sich kringelt*

                          Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Dauerts noch lange????

                            *sabber* *lechz* *nimmerlangeaushalt*
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Zwischenzeitlich gab es mal Internet Gerüchte, dass die Serie auf Dienstag verschoben wurde, da irgendwer mal was vom 10. Oktober gehört haben will

                              Inzwischen wurde offiziell der 6. Oktober bestätigt. Bleibt also bei der bekannten Sendezeit am Freitag Abend.
                              Damit läuft die Serie bis Anfang Dezember, dann gibt es die übliche Weihnachtspause und Anfang Januar dürfte es mit der zweiten Hälfte weitergehen
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Serenity
                                Inzwischen wurde offiziell der 6. Oktober bestätigt. Bleibt also bei der bekannten Sendezeit am Freitag Abend.
                                Hihi... mein Geburtstag, ob ich da wohl am nächsten Tag in der Lage bin mir die neue Folge anzuschauen?!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X