Schiffe bei Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe bei Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiffe bei Galactica

    Da es hier noch keinen Technik&Völker unterteil gibt, stelle ich einfach mal die Frage hier im Forum.

    Hat einer von euch ne Namensliste der Schiffe, die in dem Konvoi der Menschen sind und weiß einer von euch, was das für Schiffe sind?

    Denn die Galactica ist ja in der alten Serie mal über einen zweiten Kampfstern gestollpert, könnte sowas hier auch passieren?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    #2
    Zitat von blackfriar
    Hat einer von euch ne Namensliste der Schiffe, die in dem Konvoi der Menschen sind und weiß einer von euch, was das für Schiffe sind?
    Hauptsächlich Frachter und Passagierschiffe, aber auch industriell wichtige Schiffe wie das Raffinerieschiff Daru Mozu oder das Bergbauschiff Majahual

    Eine Liste gibt es hier (Spoiler):
    http://www.battlestarwiki.org/wiki/The_Fleet_%28RDM%29


    Denn die Galactica ist ja in der alten Serie mal über einen zweiten Kampfstern gestollpert, könnte sowas hier auch passieren?
    SPOILER
    In der Mitte der 2. Staffel findet man die Pegasus. Oder eher umgekehrt.
    Die Story verläuft aber von da an völlig anders als in TOS
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Im Internet habe ich folgende Liste gefunden:

      Zivile Schiffe:

      Astral Queen
      Celestra
      Colonial One
      Freighter Gemini
      Freighter Gideon
      Hephaestus
      Intersun Luxury Liner
      Mineral Ship
      Olympic Carrier (ab der 1. Folge der 1. Staffel zerstört)
      Passenger Liner
      Geminon Liner 1701
      Tauranian
      TR-61482
      Cloud-9
      The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
      depends on this moment.

      The survival of one human...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Future Guy
        Im Internet habe ich folgende Liste gefunden:

        Zivile Schiffe:

        Astral Queen
        Celestra
        Colonial One
        Freighter Gemini
        Freighter Gideon
        Hephaestus
        Intersun Luxury Liner
        Mineral Ship
        Olympic Carrier (ab der 1. Folge der 1. Staffel zerstört)
        Passenger Liner
        Geminon Liner 1701
        Tauranian
        TR-61482
        Cloud-9
        wikipedia.de hat alles parat, nicht wahr?
        Starbuck: "The same thing we always do. Fight them until we can't."

        Kommentar


          #5
          Wobei die deutsche Wikipedia bei fiktionalen Sachen oft nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen ist, da man sich für viel ernster und wichter nimmt als die englische Version.
          Artikel zu Charakteren aus Büchern, Filmen und Serien sieht man z.B. nicht so gerne.
          Oder das kindische Theater das die immer über Episodenlisten veranstalten

          Aber für BSG (beide Serien) gibt es ein sehr gutes Englisches Wiki. Siehe der Link oben
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Der Name "Celestra" kommt mir so bekannt vor.

            Gab es die Schiffsnamen alle bei den alten Filmen auch?

            SPOILERIn der Mitte der 2. Staffel findet man die Pegasus. Oder eher umgekehrt.
            Die Story verläuft aber von da an völlig anders als in TOS

            In der alten Serie hat der ja mächtig aufgeräumt.

            Kommentar


              #7
              Und noch mal so ne Frage an euch, wäre es nicht mal Sinnvoll hier einen Technik&Völker Bereich wie bei SG-1/SG-A aufzumachen?
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #8
                Nein.
                Außerirdische gibt es bei BSG nicht und Technik spielt ebenfalls eine untergeordnete Rolle

                Wenn jemand wirklich über das bischen Technik das bei BSG etabliert wurde spekulieren will, geht das auch im normalen Forum.
                Im Gegensatz zu Stargate gibt es bei BSG wesentlich interessantere Themen über die man reden könnte
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #9
                  als da wären serenity?
                  und nur weil du eine Serie vermutlich nicht kennst, musst du sie nicht gleich abwerten
                  ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                  Kommentar


                    #10
                    Wie kommst du darauf, dass ich Stargate nicht kenne?
                    Eben weil ich weiß was in den Serien abläuft, weiß ich, dass BSG in allen Bereichen anspruchsvoller ist. Charaktere, Politik, Philosophie, usw.
                    Ich finde Stargate nicht schlecht, aber es ist nun mal eine sehr einfach gestrickte Action Serie, die nicht so viel Stoff zum diskutieren bietet. In Ermangelung neuer Themen weicht man dann halt auf Technik aus

                    Was bei BSG an Technik relevant und etabliert ist, kann auch in Threads im Hauptforum besprochen werden.
                    Ein eigenes Forum dafür ist nicht wirklich nötig
                    Zuletzt geändert von Serenity; 11.03.2006, 19:16.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #11
                      Die "Zephyr" fliegt ebenfalls in der Flotte.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jip
                        Die "Zephyr" fliegt ebenfalls in der Flotte.
                        Nebenbei erwähnt: in der letzten Episode von Season 2 kann man im Hintergrund massig Namen von Schiffen in der Flotte erspähen. Wer Spass dran hat kann ja mal mit Standbild alle Namen raussuchen, die dort auftauchen.
                        SPOILERAuf den Tafeln im Hintergrund werden die Wahlergebnisse nach Schiffen sortiert aufgelistet.

                        Kommentar


                          #13
                          Im Battlestar Wiki, wurde die Liste inzwischen darum erweitert

                          The Fleet is the convoy of ships sheltering the human survivors of the renewed Cylon attacks against the Colonies. Alternatively, it can also be used to describe the surviving population.


                          Die Zephyr wurde übrigens schon in Fragged erwähnt
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X