Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Season Finale von Season 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Season Finale von Season 2

    Hi Leute, ich poste dies absichtlich nicht in den Thread zu Folge 2X20 weil ich mich da ehrlich nicht durchlesen will bevor ich die Folge nicht gesehen habe!

    Da Folge 2x19 und 2x20 ja ein zweiteiler ist frage ich mich ob am Ende der letzten Folge der zweiten Season ein grosser Cliffhanger kommt oder nicht!
    Denn wenn das der Fall ist muss ich stark überlegen ob ich mir die letzten beiden Folgen überhaupt anschaue!
    Denn bis Oktober warten, das ist schon hart!

    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    "Großer Cliffhanger" ist das Understatement des Jahrhunderts

    Du könntest zumindest Teil 1 anschauen. Der Cliffhanger da ist nur sehr klein
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich fand die KLG- und Pegasus-Cliffhanger weitaus schlimmer.
      Dieser hier ist anderer Art. Er lässt die Handlung nicht offen, sonder schließt eher bisheriges ab und eröffnet ein neues Kapitel.

      Kommentar


      • #4
        Es ist auf jeden Fall keines dieser "Oh Frak, ich muss sofort die nächste Folge sehen"-Enden, wie damals bei der ersten Staffel, IMHO eher ein "wär wirklich toll, wenns nächste Woche regulär weiterging"-Schluss.
        Mir persönlich wär wohl die Gefahr zu groß, mich in den kommenden Wochen unabsichtlich irgendwo zu spoilern.

        Oder vielleicht gehörst du ja zu den Leuten, die die Folge abgrundtief hassen. Dann hätte sich das mit dem Warten bis Oktober sowieso erledigt.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


        • #5
          Es ist vielleicht nicht so sehr der Cliffhanger selbst, als die ganze Episode.
          Da gibt es ein paar einschneidende Veränderungen, die nach einer Weiterführung schreien
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            "Alles wird anders, nichts bleibt wie es war", dürfte das Ende von Season 2 am Besten charakterisieren. Die letzten Szenen lassen die Charaktere auf jeden Fall nicht in einer "auf Leben und Tod"-Situation zurück, so wie es am Ende von Season 1 etwa mit Adama der Fall war.

            Ich denke in den nächsten Monaten wird viel über dieses Seasonfinale diskutiert werden und darüber wie es weitergehen wird. Wenn du denkst, dass du alle Threads vermeiden kannst in denen darüber diskutiert wird, dann warte noch mit 2.19/2.20. In dem Fall solltest du meiner Meinung nach aber auch 2.19 meiden. Ich fände es wesentlich schwerer nach 2.19 sieben Monate warten zu müssen als nach 2.20.

            Kommentar


            • #7
              Schaus dir lieber nicht an , ich war schwerstens enttäuscht
              Lay down your burdens 2 ist für mich das "These are the voyages" von BSG!

              Kommentar


              • #8
                Ich würde sagen, schaue es dir an, weil einige Fragen der 2 Staffel abgeschloßen werden. Der Cliffhanger ist in der Tat riesig, aber nicht so schlimm wie nach Staffel 1. Es bleibt jede Menge Raum für Spekulationen...und in den folgenden 7 Monaten, kann man dann darüber disskutieren...so geht die zeit auch schnell rum

                Kommentar


                • #9
                  2x19/2x20 ist sozusagen der Abschluß von BSG (wie es bisher war).

                  Ob das gut ist oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Bin noch dabei...
                  Ob es gut ist für die Serie, wird sich im Herbst zeigen.
                  Entscheiden zuviele das sie diesen Richtungswechsel nicht mögen, war es eventuell die letzte Staffel.
                  Jedenfalls hat BSG möglicherweise nun fast nichts mehr mit dem Original gemeinsam. Wir werden sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Steve Coal
                    Denn wenn das der Fall ist muss ich stark überlegen ob ich mir die letzten beiden Folgen überhaupt anschaue!
                    Denn bis Oktober warten, das ist schon hart!

                    Steve
                    Äh ... wo ist da der Unterschied? Ob du jetzt die letzten beiden Folgen nicht gesehen hast oder ob du beide gesehen hast ist doch egal .. warten musst du sowieso. Ich fänds viel schwieriger zu warten, wenn ich die beiden nicht gesehen hätte. Weil man ja immer weiss, wenn ich wollen würde könnte ich die ja noch kucken ...

                    Also kuck dir die ruhig an. Es lohnt sich auf jeden Fall.

                    Kommentar


                    • #11
                      die neue bsg galactica serie geht nun wirklich eigene wege! ich begrüße das durchaus und freue mich auf oktober!

                      wenn du der typ bist, der große veränderungen nicht mag und lieber alles so hätte wie gewohnt, dann behalte noch bis oktober deine "heile bsg welt" und schau dir die doppelfolge nicht an!

                      wenn du jedoch gerne herumspekulierst und die story in gedanken schon mal weiterknüpfen willst oder einfach nur wirklich neugierig bist....... dann schau dir die doppelfolge an!

                      gruß
                      http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ieee802.1q
                        Lay down your burdens 2 ist für mich das "These are the voyages" von BSG!
                        Ja, kann man leider so sagen...............nur das BSG jetzt nicht Endet, sonder weiter geht........ wie auch immer ....

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich weiss immer noch nicht was ich von dem Ende halten soll. War alles ein bisschen plötzlich.

                          Und ich hatte es bitteren 'Die Autoren wissen nicht mehr weiter und deshalb werden alle Karten neu gemischt' Geschmack dabei.

                          Also echt ratlos bin ... mal gucken wie es weiter geht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Elfenkind
                            Und ich hatte es bitteren 'Die Autoren wissen nicht mehr weiter und deshalb werden alle Karten neu gemischt' Geschmack dabei.
                            Ja und? Selbst wenn das der Fall sein sollte, ist es doch vorbildlich, dass man es eingesehen, und was dagegen unternommen hat.
                            Nicht so wie gewisse Killer-B's.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elfenkind
                              'Die Autoren wissen nicht mehr weiter und deshalb werden alle Karten neu gemischt'
                              Also DAS glaube ich kaum, sieh dir die letzte Folge nochmal gaaaaanz aufmerksam an, und zwar jede einzelne Szene!!
                              Insbesondere Gaius betreffend. Da entwickeln sich Mögichkeiten bis zum geht-nicht- mehr!!!Und die Autoren wissen ganz genau wie sie es weiterlaufen lassen werden.
                              ( and they have a plan...-LACH! )

                              Ich presönlich bin SEHR gespannt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X