Kampfstern Galactica vs Battlestar Galactica - die Zylonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfstern Galactica vs Battlestar Galactica - die Zylonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Positronenhirn-Zylonen und die alten Zenturionen, die ich meine, kamen in der alten Galactica-Serie vor.

    Ich zweifle auch, dass die Robo-Zylonen in der neuen Galactica-Serie sprechen können, was ich schon mal sehr schade finde.

    Ich hoffe einfach, dass es auch andere Roboter-Zylonen geben wird in der neuen Serie, am besten sprechende, wie in der alten Serie.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makaan
      Ich hoffe einfach, dass es auch andere Roboter-Zylonen geben wird in der neuen Serie, am besten sprechende, wie in der alten Serie.
      Wäre schon schön und eigentlich nur logisch, weil der Sprung von den neuen Zenturiern zu den menschlichen Zylonen erscheint mir etwas heftig, als ob da eine, vielleicht auch zwei "Evolutionsstufen" fehlen würden. Wer weiß ? Die neuen Zenturier und die 12 Modelle sind vielleicht ja nur die für Eroberung notwendige Speerspitze der Zylonenkultur.
      Wäre doch auch toll, mal die Originalmodelle (identisch mit den Kämpfern aus der Originalserie) in Aktion zu sehen. Die "leisten immer noch ihren Beitrag", wie Six meinte.
      Die alten Zylonen haben mich aber eigentlich immer sehr irritert.
      Diese klobigen "Toaster", die einfach saudumm im Nahkampf agieren, sollen so schwer zu besiegen sein. Und wann immer es Raumgefechte zw. Vipers und den Zylonenmaschinen gab, haben die Piloten scheinbar einfach nur ihre Zielsystem aktiviert und die Zylonen plattgemacht. Nur die Basissterne waren echte Herausforderungen. Aber sonst..........

      Kommentar


        #18
        Wieso sollten Roboter/Androiden/AIs untereinander miteinander sprechen? Das ist unsinning und ineffezient.
        Daten kann man wesentlich schneller direkt ausstauschen als durch langsames Sprechen

        Mit den menschlichen Cylonen wäre ein sprachliches Interface nicht schlecht aber auch nicht unbedingt nötig
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Deus Ex Machina
          Wäre doch auch toll, mal die Originalmodelle (identisch mit den Kämpfern aus der Originalserie) in Aktion zu sehen. Die "leisten immer noch ihren Beitrag", wie Six meinte.
          Auf plump herumstolpernde Schauspieler in Roboter-Kostümen kann ich verzichten. Und Six hat IMHO die Roboter-Cylonen im Allgemeinen gemeint, nicht speziell die 40 Jahre alten Modelle.

          Kommentar


            #20
            Balthar: "... because the last time anyone saw the cylons they looked more like walking chrome toasters."

            Six: "Those models are still around... they have their purpose."
            Welchen Zweck die ollen Dinger noch haben wird nicht gesagt. Vielleicht als Wartungsarbeiter usw.

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tinchen
              Welchen Zweck die ollen Dinger noch haben wird nicht gesagt. Vielleicht als Wartungsarbeiter usw.
              Da die neuen Roboter-Cylonen den alten Modellen ziemlich ähnlich sind, könnte sich Six aber auch auf deren Gesamtheit beziehen. Es wird ja sicherlich im Laufe der 40 Jahre noch andere Modelle gegeben haben.

              Um mal einen Vergleich mit Autos zu bringen: Die Menschheit hatte zuletzt mit VW-Käfern zu tun und Baltar sieht plötzlich ein fliegendes Ein-Mann-Shuttle. Er meint, als man das letzte Mal ein Fortbewegungsmittel gesehen hat, wären da Räder dran gewesen. Six antwortet, sowas gäbe es auch noch. Sie meint aber den "New Beagle".

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stormking
                Auf plump herumstolpernde Schauspieler in Roboter-Kostümen kann ich verzichten. Und Six hat IMHO die Roboter-Cylonen im Allgemeinen gemeint, nicht speziell die 40 Jahre alten Modelle.
                Die kann man doch auch asl CGIs animieren, nur halt mit dem alten Design.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Deus Ex Machina
                  Die kann man doch auch asl CGIs animieren, nur halt mit dem alten Design.
                  Dann sehen sie immernoch wie Menschen in Kostümen aus.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Serenity
                    Wieso sollten Roboter/Androiden/AIs untereinander miteinander sprechen? Das ist unsinning und ineffezient.
                    Daten kann man wesentlich schneller direkt ausstauschen als durch langsames Sprechen

                    Mit den menschlichen Cylonen wäre ein sprachliches Interface nicht schlecht aber auch nicht unbedingt nötig
                    Ich frage mich warum die menschlichen Cylonen untereinander auch gesprochen haben. Das hätten sie ja eigentlich gar nicht "nötig".

                    Ist schon eigentlich klar damit die Zuschauer etwas von der anderen Seite erfahren. Aber ich meinte es so rein von der Logik.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Ich frage mich warum die menschlichen Cylonen untereinander auch gesprochen haben. Das hätten sie ja eigentlich gar nicht "nötig".

                      Ist schon eigentlich klar damit die Zuschauer etwas von der anderen Seite erfahren. Aber ich meinte es so rein von der Logik.
                      Sie mögen zwar Cylonen sein aber sie sind deshalb noch lange keine Borg.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshall
                        Ich frage mich warum die menschlichen Cylonen untereinander auch gesprochen haben. Das hätten sie ja eigentlich gar nicht "nötig".

                        Ist schon eigentlich klar damit die Zuschauer etwas von der anderen Seite erfahren. Aber ich meinte es so rein von der Logik.
                        Zitat Leoben aus "Flesh and Bone": (It's) Part of being human.

                        Es gehört eben zum Menschsein dazu, genauso wie Schmerz oder Hunger. Darauf zu verzichten würde für die menschlichen Cylonen keinen Sinn machen. Immerhin sehen sie sich als die "Kinder der Menschheit".

                        Im übrigen denke ich, dass die mechanischen Cylonen durchaus in der Lage sind zu sprechen. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum ihnen diese relativ simple Fähigkeit verwehrt sein sollte. Nur gab es bisher nie einen Grund diese Fähigkeit auch einzusetzen.

                        Offen gestanden bin ich sogar froh darüber, dass die mechanischen Cylonen nicht unter einander plaudern oder Befehle der menschlichen Modelle jedesmal mit "By your command!" quittieren. Wie lächerlich untereinander plappernde Roboter sein können sah man schon am Beispiel der Kampfdroiden der Handelsföderation in Star Wars Episode 1.

                        Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in Galactica mal zu einer Situation kommen könnte in der ein mechanischer Centurion gezwungen ist mit einem Menschen (Baltar vielleicht?) zu kommunizieren. Das wäre dann eine angemessene und überraschende Situation, um das "Sprachvermögen" der Centurions zu zeigen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wobei die menschlichen Cylons den Centurions noch nie direkte Befehle erteilt haben. Kann also durchaus sein, dass Sie diese mit einem (wie ich finde extrem kultigen): "By your Command." quittieren.

                          Fände ich auch toll wenn RDM das nochmal bringen würde. Aber dann bitte wieder mit dieser genialen Blechdosen Stimme *gg*

                          Gruß tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X