Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deus Ex Machina
    Welchen Sinn ergibt diese nur stellenweise und asymmetrisch vorhandene Außenhaut ? Müssten nicht alle "Rippen" abgedeckt sein, im Rahmen der Panzerung ? War das so bei der Konstruktion so gedacht, oder ist das schon in Folge der Umbauten für die Außerdienststellung des Schiffes ?
    Manche Fans denken, dass die eigentliche Panzerung wegen der Außerdienststellung entfernt wurde.
    Laut den Special Effects Leuten stimmt das zwar nicht, aber sie haben auch keine andere Erklärung geliefert.
    Vielleicht extra Panzerung für kritische Systeme


    Die alte Version ist ok, sieht mir aber zu kantig aus. Ok, das mag für Raumschiff Sinn machen, hier es aber etwas extrem geraten. Vor allem die Triebwerke und die Landebuchten sehen schlecht aus. Außerdem zuviel unnötige Dekoration auf der Oberfläche.
    Oder dass die Brücke vorne ist und ein Fenster hat. Einfach nur unsinnig für ein Kriegsschiff
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Die hier von Tinchen gezeigte Pegasus ist die neue Pegasus. Die alte sieht genau so aus wie die alte Galactica.


      EnterpriseE

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity
        Die alte Version ist ok, sieht mir aber zu kantig aus. Ok, das mag für Raumschiff Sinn machen, hier es aber etwas extrem geraten. Vor allem die Triebwerke und die Landebuchten sehen schlecht aus. Außerdem zuviel unnötige Dekoration auf der Oberfläche.
        Oder dass die Brücke vorne ist und ein Fenster hat. Einfach nur unsinnig für ein Kriegsschiff
        Ja, das ist irgendwie ein Sci-Fi-Klischee, ob ST, SW, Babylon 5 (Whitestar, Excalibur) oder oder..... Die Brücke muss immer ganz oben oder sonst irgendwie in exponierter Lage sein. Da bin ich der neuen BSG wegen dem CIC echt dankbar. Im Weltraum erkennt man eh mit dem Auge kaum was. Da brauch man auch keine Fenster auf der Brücke. Das heißt, man kann die Brücke direkt tief im Inneren des Schiffes unterbringen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von EnterpriseE
          Die hier von Tinchen gezeigte Pegasus ist die neue Pegasus. Die alte sieht genau so aus wie die alte Galactica.


          EnterpriseE
          sind das auf deinem bild 3 kampfsterne?
          ich dachte es gibt nur 2?


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #20
            Ist auch nicht die Peg sondern die Atlantia

            Und zwar im Pilot im Formationsflug mit dem Rest der Flotte kurz vor dem zylonischen Überraschungsangriff.

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              @ Tinchen
              Ist ja auch egal welche es ist.
              Ich habe letztens den 2. Galactica Film gesehen und da sieht die Pegasus genauso aus wie die Atlantia und co.

              @Julius Caesar
              Sind ja auch 3 Kampfsterne. Aus dem Pilotfilm.

              EnterpriseE

              Kommentar


                #22
                nach dem pilotfilm, wird man also nur mehr einen kampfstern außer der galactica zu sehen bekommen. hämlich die pegasus.
                ist das richtig?


                ~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Julius Caesar
                  nach dem pilotfilm, wird man also nur mehr einen kampfstern außer der galactica zu sehen bekommen. hämlich die pegasus.
                  ist das richtig?


                  ~ j. caesar ~


                  Ja, das ist richtig!

                  EnterpriseE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Serenity
                    Oder dass die Brücke vorne ist und ein Fenster hat. Einfach nur unsinnig für ein Kriegsschiff
                    Sie hat mehrere Fenster.

                    Ich finds ganz cool. Mal die Logik dabei weggelassen...

                    Kommentar


                      #25
                      MIr gefällt die kantige, alste Galactica doch etwas besser als die neue, die mir etwas zu "rund" und "windschnittig" ist. Die alte sieht halt so aus, wie ein "klassisches" Kriegsschiff mit den vielen Aufbauten und der ziemlichvollgepackten Oberfläche. Außerdem sehen wir in der alten Serie viel besser, wie die Hangars funktionieren, wo wir in der neuen Serie bisher fast nur den Pilotfilm als Maßstab haben...


                      Allerdings haben wir die neue Version (in der deutschen Ausstrahlung) erst einmal richtig in Aktion erlebt und vielleicht werde ich ja in der 2. Staffel noch meine Meinung ändern...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Souvreign
                        Außerdem sehen wir in der alten Serie viel besser, wie die Hangars funktionieren, wo wir in der neuen Serie bisher fast nur den Pilotfilm als Maßstab haben...
                        Ähm du kennst nur die erste Staffel bisher oder?

                        Gruß Tine
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Souvreign
                          Außerdem sehen wir in der alten Serie viel besser, wie die Hangars funktionieren, wo wir in der neuen Serie bisher fast nur den Pilotfilm als Maßstab haben...
                          Ich finde ja die alte Galactica auch schöner und habe überhaupt kein Problem damit, dass die Brücke ein Fenster hat, da allle Kriegsschiffe des 20. Jahrhunderts auch Brücken mit Fenstern hatten und auch neugebaute Schiffe in Zukunft welche haben werden.
                          Die Galactica war auch in der originalen Serie schon uralt und technisch nur auf dem neusten Stand, weil sie x-mal umgerüstet wurde. Für ein Raumschiff, das bei seiner Indienststellung auf Navigation per Sicht (vgl. Beobachtungskuppel in "Hand of God") angewiesen war, erscheint ein Fenster auf der Brücke doch als recht sinnvoll.
                          Aber ich finde auch die U Boot - Atmosphäre im CIC der neuen Galactica großartig und sehr erfrischend

                          Was ich nicht verstehe ist, inwiefern bei der originalen Serie besser zu sehen sein soll, wie die Hangars funktionieren.
                          In der neuen Serie sieht man wesentlich weitläufigere Aufnahmen des oberen Teils des Hangars und hat einen schönen Einblick von der Größe dieses Bereichs. In der Folge, wo Starbuck neue Piloten ausbildet haben wir einen Landeanflug gezeigt bekommen, wie man ihn sich schöner kaum wünschen könnte.
                          Auch die seitlichen Startröhren der Galactica wurde gezeigt - und imo wurde auch deutlich, dass man diesmal alle Schiffe (früher waren es imo 5) gleichzeitig starten kann.

                          Kommentar


                            #28
                            mir gefällt die alte Galactica vom aussehen her auch besser

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Battlestarwiki
                              Each pod comprises two main decks for flight operations: the upper landing bay, which extends the full length of the pod, and the lower launch bays, which provide some 40 launch tubes per pod.
                              Was bedeutet, das die Galactica keinesfalls alle ihre Viper gleichzeitig starten kann. Denn nach dem Viper Tallie hatte Sie bis zu dem eintreffen der Peg 43 Viper davon 4 MK VII

                              Was bedeutet, das zumindest 3 Viper nachträglich gestartet werden müssen. Da der Steuerboard Pod noch ausser Funktion ist.

                              Gruß Tine
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tinchen
                                Was bedeutet, das die Galactica keinesfalls alle ihre Viper gleichzeitig starten kann.
                                Da man nur ca. 30 Piloten hat, kann man sowieso nicht alle Viper gleichzeitig starten.

                                Es geht ja um die grundsätzliche Konstruktion des Schiffs und es ist doch wohl davon auszugehen, dass im Normalfall auf jeder Seite 40 Viper vorhanden sein sollen.
                                Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es im Sinne des Erfinders ist, drei Vipers nachträglich starten zu lassen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X