Cylonen-Overlord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cylonen-Overlord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also zu "Wer hat die Zylonen gebaut?"

    war es meines wissens in der alten wie in der neuen serie, dass die menschen die Zylonen geschaffen haben und die Zylonen dann rebellierten
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #17
      Zitat von blackfriar
      war es meines wissens in der alten wie in der neuen serie, dass die menschen die Zylonen geschaffen haben und die Zylonen dann rebellierten
      Nein, in der alten Serie wurden die Cylonen von einer reptilienartigen Rasse erschaffen, die dann ausstarb.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stormking
        Nein, in der alten Serie wurden die Cylonen von einer reptilienartigen Rasse erschaffen, die dann ausstarb.
        ja das wusste ich auch, aber Warum starb sie aus?
        Und was Der Imperator Leader einer dieser leute oder gehörte er wieder zu anderen Alien`s?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DragoMuseveni
          ja das wusste ich auch, aber Warum starb sie aus?
          Soweit ich das mitbekommen habe teilweise durch Assimilation, teilweise durch Krieg gegen ihre eigene Schöpfung.

          Zitat von DragoMuseveni
          Und was Der Imperator Leader einer dieser leute oder gehörte er wieder zu anderen Alien`s?
          Das wird man wohl nie erfahren. Allerdings hatte er im engl. original die gleiche Stimme wie dieser Count Iblis aus "Teuflische Versuchung" ("War of the Gods"). Ein alleiniger Produktionsfehler ist unwahrscheinlich, da diese Übereinstimmung auch von Baltar bemerkt wird.

          Kommentar


            #20
            Also vollkommen unterschiedliche Erschaffer du zu unterschiedlichen Motiven(der Cylonen) führen.

            Allerdings scheint die Vorgehensweise auf den ersten Blick die selbe zu sein. Menschen werden verfolgt und fast augerottet.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stormking
              Nein, in der alten Serie wurden die Cylonen von einer reptilienartigen Rasse erschaffen, die dann ausstarb.
              Auch nicht ganz richtig. Die Zylonen sind diese reptilienartige Rasse. Oder besser gesagt das was von ihr übrig blieb. Denn die Rasse der Zylonen fing irgendwann an "schwache" Körperteile durch kybernetische zu ersetzen. (Wer jetzt schreit geklaut, das sind eigentlich die Borg. Der sei eines besseren belehrt. Star Trek hat das Konzept eher bei BSG geklaut.)
              Nya jedenfalls haben Sie es damit soweit auf die Spitze getrieben bis die "eigentliche" Rasse der zylonen aufhörte zu existieren und das Roboterimperium der Zylonen geboren wurde. Darum verstehen sich die Zylonen im alten BSG auch immer noch als Volk, pflegen diplomatische Beziehungen usw.

              Der impereuos leader ist nichts weiter als der "Imperator" der Zylonen. Er ist das Oberhaupt und damit der "Obermacker" der sagt wo es lang geht. Ob er speziell zu diesem Zweck wie die Borg Queen geschaffen wird oder doch mit Count Iblis "artverwandt" ist sei dahingestellt. Wobei das ganze ziemlich gut passen würde. Denn immerhin würde das erklären warum die Zylonen wurden was Sie im alten BSG sind. Denn eigentlich sind die Zylonen recht umgänglich wie Starbuck später noch feststellen muss.

              Gruß Tine
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Zitat von stnoob
                Imperious Leader



                Mensch, so hässlich hatte ich den Imperious Leader wieder auch nicht in Erinnerung.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tinchen
                  Auch nicht ganz richtig. Die Zylonen sind diese reptilienartige Rasse. Oder besser gesagt das was von ihr übrig blieb. Denn die Rasse der Zylonen fing irgendwann an "schwache" Körperteile durch kybernetische zu ersetzen. (Wer jetzt schreit geklaut, das sind eigentlich die Borg. Der sei eines besseren belehrt. Star Trek hat das Konzept eher bei BSG geklaut.)
                  Nya jedenfalls haben Sie es damit soweit auf die Spitze getrieben bis die "eigentliche" Rasse der zylonen aufhörte zu existieren und das Roboterimperium der Zylonen geboren wurde. Darum verstehen sich die Zylonen im alten BSG auch immer noch als Volk, pflegen diplomatische Beziehungen usw.

                  Der impereuos leader ist nichts weiter als der "Imperator" der Zylonen. Er ist das Oberhaupt und damit der "Obermacker" der sagt wo es lang geht. Ob er speziell zu diesem Zweck wie die Borg Queen geschaffen wird oder doch mit Count Iblis "artverwandt" ist sei dahingestellt. Wobei das ganze ziemlich gut passen würde. Denn immerhin würde das erklären warum die Zylonen wurden was Sie im alten BSG sind. Denn eigentlich sind die Zylonen recht umgänglich wie Starbuck später noch feststellen muss.

                  Gruß Tine
                  ach jetzt habe ich das verstanden!
                  Also sind die Zylonen in alten BSG auch Organisch(zumindest zum teil)
                  Wie kommt es denn das die Zylonen in fabriken produziert werden?
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also meines Wissens nach sind die alten Zylonen komplett maschinen... Die haben dann auch zum schluss denk ich mal ihr bewusstsein in die künstlichen körper transferiert...
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lt. Mawa
                      Also meines Wissens nach sind die alten Zylonen komplett maschinen... Die haben dann auch zum schluss denk ich mal ihr bewusstsein in die künstlichen körper transferiert...
                      Das kann man nicht genau sagen. Während es in der Serie eindeutig reine Maschinen sind (vielleicht mit Ausnahme des Imperious Leader), wird in den Romanen zur Serie von Zweit- und Drittgehirnen (nicht -computern) gesprochen, die wenigen gefangenen Cylonen stellen die Wissenschaftler vor Rätsel, da "die Hälfte ihrer Organe nach dem Tod zu Staub zerfällt" usw.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lt. Mawa
                        Also meines Wissens nach sind die alten Zylonen komplett maschinen... Die haben dann auch zum schluss denk ich mal ihr bewusstsein in die künstlichen körper transferiert...
                        und warum verhalten sie sich dan wie Programmierte Machienen?
                        Ich meine Die Zenturier gehorchen den "Mensch-Zylonen" aufs wort und es scheint bei den Zylonen so eine art "programm" zu geben!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DragoMuseveni
                          Ich meine Die Zenturier gehorchen den "Mensch-Zylonen" aufs wort und es scheint bei den Zylonen so eine art "programm" zu geben!
                          Ich glaube, hier geht es gerade um die alte Serie. Aber auch dort schienen die einfachen Centurionen keine Individualität zu besitzen. Allerdings (wieder laut den Romanen zur alten Serie) haben zumindest Lucifer (der blinkende Typ), Spectre (eines seiner Vorgängermodelle) und auch die lokalen Commander durchaus eigene Pläne und Ambitionen, auch wenn sich diese nur auf den Aufstieg in der Cylonenhierarchie beschränken.

                          Kommentar


                            #28
                            also ich glaub aber das es baltar wird, das war doch glaub ich auch der alte man der von diesem typen mit dem blinkenden kopf immer in so nem raum war .....

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lord Anubis
                              also ich glaub aber das es baltar wird, das war doch glaub ich auch der alte man der von diesem typen mit dem blinkenden kopf immer in so nem raum war .....
                              Baltar war in der alten Serie *nicht* der Anführer aller Cylonen. Er hatte einen Basisstern und führte jene Cylonen an, die der Galactica und ihrer Flotte hinterherjagten.

                              Kommentar


                                #30
                                hm, soweit ich mich erinnere musste der mensch (ich denke mal dass es baltar war) diesen andern kerl (kp mehr was das für einer war) immer erst einigermaßen überzeugen, dass die zylonen wieder einen angriff auf die galactica starten sollen...jedenfalls meine ich mich dessen zu erinnern...aber ich hab auch die vermutung, dass Baltar die Zylonen in dem Remake irgendwann anführen wird...ich bezieh mich da mal auf "Kobol" als Baltar die Vision mit Six in dem Theater hat...ihr wisst was ich meine...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X