Welche Folge habt ihr am meisten(und wie oft) geschaut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge habt ihr am meisten(und wie oft) geschaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da ich eine der erbarmungswürdigen Kreaturen bin, die auf die RTL2-Ausstrahlung angewiesen ist (bis es deutsche DVDs gibt) hab ich als einzigstes die Miniserie so ähm 15 mal gesehen, den Rest leider nur einmal

    Kommentar


      #17
      Die folge die ich immer wieder sehe ist mit sicherheit Hand of God. Die andern sehe ich mir an wie ich mich halt im moment so fuele.
      Bei Risiken und Nebenwirkungen
      verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

      Kommentar


        #18
        Ich hab jede Folge bisher einmal gesehn und zwar bei der Ausstrahlung auf RTL2.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #19
          Aufgrund der Podcasts habe ich jede Folge auch schon mindestens zwei Mal gesehen, aber speziell fallen wir da ein...

          "You Can't Go Home Again"
          "The Hand of God"
          "Kobol's Last Gleaming", besonders Teil 2
          "Scattered"
          "Fragged"
          "Pegasus"
          "Resurrection Ship"
          "Scar"
          "Lay Down Your Burdens"

          Kommentar


            #20
            Am meisten habe ich Pegasus geschaut. Mindestens ein dutzendmal. Aber auch diverse andere Folgen habe ich mir schon zigmal angesehen.

            lg. Fuchs

            Kommentar


              #21
              Bislang habe ich nur die von RTL 2 ausgestrahlten Battlestar-Galactica-Serienfolgen gesehen und zwar nur einmal. Ich habe die Episoden allerdingsauf Video aufgenommen und werde mir später vielleicht mal die DVD's zulegen.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #22
                "Kobol's Last Gleaming 1+2"
                "Scattered"
                "Pegasus"
                "Scar"
                "Lay Down Your Burdens 1+2"

                So um die drei-vier Mal...

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mir jetzt nach Gang noch mal Season 1 und 2 angeschaut. Ende August werd ich wohl dann endlich mal die möglichkeit haben wirklich alles von Season 1 zu verstehen (habe seasonn 1 bestellt und die ist sogar noch billiger geworden *freu*) da ich bisher immer nur die englischen Folgen gesehen habe.

                  am heufigsten gesehen habe ich (3 bis 4 mal)

                  The mini Series
                  33
                  The Hand of God
                  Kobol's Last Gleaming
                  Pegasus
                  Resurrection Ship

                  Kommentar


                    #24
                    Da ich alle folgen bis zu die Auferstehung habe , schau ich mir die eigenlich nun zum dritten mahl vom Pilot bis dahin von vorn an *gg*
                    http://www.sysprofile.de/id21736
                    Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                    AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                    >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                    Kommentar


                      #25
                      Generell habe ich alle Folgen mindestens 2 mal gesehen. Den Pilotfilm und die 1. Staffel mindestens 3x. Einmal deutsch zwei mal englisch. Ich mag alle Folgen wo man viel vom Battlestar sieht. Ich liebe diese Raumschlachtszenen. Schade das sie oft so kurz sind (oder kommt es mir nur so vor weil sie soooo genial sind?)

                      Im speziellen wären das
                      1.10 The hand of god
                      2.11 Resurrection Ship, Part I
                      2.12 Resurrection Ship, Part II
                      und momentan meine Lieblingsfolge ist
                      2.17 The Captain's Hand
                      Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                      Einfach anmelden und mitmachen.

                      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                      Kommentar


                        #26
                        Die einzigartige audiovisuelle Ästhetik der Schlachten in BSG mag auch ich nicht bestreiten - den Rauchschwaden und den Trommeln folge ich gern für ein paar Minütchen, fast wie in Trance. Dann aber ist auch wieder gut, ich schalte auf Durchzug. Insofern gehören eben diese schlachtenlastigen Folgen ganz und gar nicht zu meinen Favoriten, da habe ich Menschen und Dialoge weitaus lieber. Ja, ich könnte bei allem Augen- und Ohrenschmaus sogar ohne Probleme auf Allgeballer verzichten.

                        In dieses Schema passt vielleicht, dass ich im Moment einmal mehr hoffnungslos dem "Final Cut" verfallen bin. Das bisher beste Script von Verheiden, dazu großartige Perfomances von Lawless und Carro. So viele wunderbare Charakterdetails... dreimal schon diese Woche.
                        "You're a traitor."

                        Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab mir die erste Staffel leider nur einmal angeschaut, auf RTL2 - allerdings hab ich da die Folgen aufgenommen, Werbung rausgeschnitten und hatte einen halbwegs ungestörten Genuss. Die Folgen sind aber wegen der mangelhaften Qualität gelöscht worden, vielleicht hol ich mir irgendwann nochmal die DVDs.

                          Von der zweiten Staffel hab ich bisher die ersten sechs Folgen gesehen. Läuft ja gerade alles auf Premiere, und daraus erstell ich mir schöne DVDs, die man dann auch später mal anschauen kann. Nur, um da wirklich die Folgen zweimal zu sehen, muss man schon richtig Fan sein und sonst nichts zu tun haben. Ich schau mir das alles sicher nochmal an, aber da sollten dann schon 3-4 Jahre dazwischenliegen. Sonst würde ich denken "ah, kenne ich, spul mal vor" - denn bei einer Story-lastigen Serie wie BSG kenne ich nach dem ersten Mal die fortlaufende Geschichte, zumindest bleibt sie ein paar Monate lang im Gedächtnis.

                          Kommentar


                            #28
                            Definitive Favoriten die ich mehr als 10 mal gesehen habe:

                            Miniseries pt 2
                            33
                            hand of god
                            flight of the fenix
                            pegasus
                            resurrection ship 1+2
                            captains hand
                            LOL

                            Kommentar


                              #29
                              Update:

                              Also „Exodus, Part 2“ hab ich mittlerweile auch schon etliche male angesehen. Insbesondere die „Bucket Drop“ Szene und das „Pegasus Rammmanöver“ haben’s mir dabei angetan und wurden mit Sicherheit ein Dutzend Mal gesehen.
                              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                              Kommentar


                                #30
                                Eindeutig Exodus pt. II, hab ich mir mindestens schon 10 mal angesehn.
                                Ich würde sagen nur Pegasus hab ich ähnlich oft gesehn.
                                Madam President, You look like I just shot Your dog.
                                Adm. Helena Cain

                                http://www.papermint.net/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X