BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gut, weil es das Sprektrum erweitert.
    Ich sehe lieber eine Familiensaga als Star Trek Into Darkness, der mir zu viel Action ohne Ruhepausen hatte.
    Mein Post war von 2008! Du betreibst hier Thread-Archäologie. ...

    Star Trek Into Darkness hat mir auch nicht gefallen. Aber das hat nix mit der Action und auch nix mit nBSG oder Caprica zu tun. Familienserien sind nicht so mein Ding. Ich hätte lieber Military-SF. Aber gut, das Thema ist ja eh gegessen. BSG ist erst mal tot.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Wie teuer war eigentlich die Produktion der ersten Staffel und pro Folge? Bei den Kosten war diese doch sicher deutlich weniger hoch als bei BSG oder? Schade, das ein Sender wie Tele 5 & Abo TV Serien Channels aus Deutschland sich hier nicht an den Kosten beteiligt und das ganze weiter entwickelt.

      Kommentar


        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Was aber gestört hat waren die vielen "Recycelten" Stadtszenen aus nBSG und das die Serie leider sehr "Klischeehaft" war. Anzüge, Trenchcoats, Hüte... einfach typisch aus den alten Mafiafilmen wie z.B. "Der Pate". Es war einfach ein zu krasser Kontrast, ich hatte immer das Gefühl, dass ein Teil der Serie irgendwo in den 1960er spielt und der nächste Teil in den 2060er.
        Möglich dass das auch so beabsichtigt war, aber mir hat es eben nicht gefallen. Vielleicht hätten sie etwas mehr "Cyberkriminalität" zeigen können, das hätte mehr zu der "Zeit" gepasst.
        Ich schaue auch Caprica seit es bei Tele5 ausgestrahlt wird und dem was du geschrieben hast kann ich nur zustimmen. Einmal werden futuristische Dinge wie ein Weltraumbahnhof gezeigt wo Raumschiffe starten und landen, andererseits sieht man ein altes Benzinmoped in einer Werkstatt, dass gerade hergerichtet wird und alte Autos aus den 1960er Jahren auf den Straßen.
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar


          Ich kenne Caprica auch und finde es ziemlich interessant. Vorallem sind Story und Setting in der Kombination mal was anderes. Ein klassisches Familien-Drama in einer Welt fast wie der heutigen... in einem fremden Sternsystem tausende Lichtjahre von der Erde entfernt vor 150000 Jahren.^^

          Schade dass es nur eine Staffel (oder war's ne halbe?) gab die mit einem Cliffhanger endet. Zum Glück folgt darauf gleich die Vorschau für Season 2 (die nie produziert wurde), welche das wichtigste wie es weiter geht was noch fehlt grob zeigt und man als eine Art Epilog betrachten kann... ohne die wäre das Ende schon etwas arm.

          Kommentar


            Wo endet das Finale mit einem Cliffhanger? Und der Zusammenschnitt ist keine Vorschau auf Staffel 2, sondern diese hätte nach einem Zeitsprung (welchen die Szene am Ende von Staffel 1 überbrücken sollte) begonnen.

            Kommentar


              Keine Ahnung. Ist etwas her, dass ich die Serie gesehen hab. xD Whatever.

              Kommentar


                Schade, dass Caprica keine zweite Staffel bekommen hat und somit auch keinen Abschluss. Die Zylonenstory war sehr interessant, auch wenn ich den Zeitraum zwischen dem 1. Zylonen und dem in nBSG etwas kurz finde.

                Kommentar


                  Finde es auch sehr schade das sie die Serie so schnell abgesetzt haben. Aber naja... sie hatte aber auch leider nicht viel mit BSG zu tun, vielleicht hat das einigen Fans nicht gefallen?
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Viele Folgen fand ich auch nicht so dolle. Wenig SF und der Versuch irgendwie eine Mafia- mit einer Extremisten-Story zu verknüpfen. Das hat alles nicht so richtig funktioniert.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Ja, das hat mich auch etwas gestört... vor allem war auch das ganze Ambiente nicht so SF wie ich es gewünscht hätte. Man hat zwar etwas High-Tech gesehen und ein paar mal auch Raumschiffe, aber dann diese Trenchcoats und Zigarren ala "Der Pate" wie in den 50er Jahren... naja... das war irgendwie zu seltsam.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        Ich habe ja kaum noch damit gerechnet, aber Universal hat "Caprica" nun endlich auf Blu-ray angekündigt:

                        Universal: Katalogtitel und Neuheiten auf Blu-ray Disc im Juni - Blu-ray News

                        Als Erscheinungstermin ist der 18. Juni geplant.
                        Zuletzt geändert von MFB; 02.04.2015, 07:53.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Nicht schlecht, aber ärgern tut es mich trotzdem. Sie versuchen noch mehr Geld an einer viel zu früh abgesetzten Serie zu verdienen. Ich habe Caprica auf DVD und sie mir auf Blu-Ray zu besorgen halte ich persönlich für unnötig... sie sollten sich lieber überlegen die Serie wieder aufleben zu lassen, denn scheinbar gibt es genug Käufer/Zuschauer.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X