BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Solange nicht so ein Schmu kommt wie: Der Toaster in der Familie der Adamas zieht klein Bill auf. Bill mag ihn sehr und "freundet" sich mit ihm an. Dann bricht der Aufstand los und irgendwann gegen Ende macht Bill den Toaster dann platt und heult sich die Augen aus weil er seinen "Freund" erschießen musst.

    Solls mir recht sein. Ich habe nur die Befürchtung, Das in einem Prequel Persönlichkeitsentwicklungen kommen werden, die Entscheidungen und Reaktionen in der eigentlichen Serie nachträglich ad absurdum führen.

    Gruß Tine
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Vielleicht ein Mischung aus I,Robot, Der 200 Jahre Mann(streben nach Menschlichkeit) und Terminator(Vernichtung). Eigentlich könnte man Matrix auch noch mit einbringen weil die Maschinen dort vorher auch "versklavt" wurden. Das sieht man in Animatrix ganz gut.
      Oder die Versklavung der Menschheit durch die Maschinen in DUNE während der Zeit von Butlers Djihad (ca 10.000 Jahre vor Paul Atreides).

      Zitat von Aus einer Buchkritik zu "Butlers Djihad"
      Man wird über die Ursprünge der Familien Atreides und Harkonnen aufgeklärt, und es gibt auch schon gewisse Anklänge an das von Frank Herbert behandelte Zeitalter...
      Ein zentrales Computernetzwerk - Omnius oder der Allgeist - kontrolliert ein Imperium, dem die Welten der freien Menschen gegenüberstehen. Entsprechend oft kommt es zu militärischen Auseinandersetzungen, bis dann, ausgelöst durch ein sinnloses Verbrechen eines kindlich neugierigen und grausamen Roboters namens Erasmus der Aufstand gegen die Maschinen beginnt.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        also ich finds super!
        bin so gespannt drauf!
        hoffentlich wirds gut, aber denk schon. könnte was von blade runner haben.

        Kommentar


          #34
          Ich habe die gestrige Meldung bei TrekNews gelesen in der bekannt gegeben wird dass SciFi eine Piltoepisode bestellt hat!


          Es geht also wirklich los.

          Ich weiß allerdings nicht was ich davon halten soll!
          Einerseits klingt die Story interessant und ich bin einem SpinOff grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich finde dass es zu früh ist! natürlich weiß keiner wie lange BSG laufen wird, aber ich denke schon dass man 5-7 Staffeln machen wird.
          Und da finde ich es eben zu früh, dass man jetzt schon quasi nach der dritten Staffel eine Ablegerserie bringt.

          Naja, erstmal abwarten wie der Pilot wird und ob er gut genug ankommt dass eine Serie in Auftrag gegeben wird. (Wobei ich davon fast ausgehe, bei der Zahl an BSG-Fans)
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tinchen:
            Der Toaster in der Familie der Adamas zieht klein Bill auf. Bill mag ihn sehr und "freundet" sich mit ihm an. Dann bricht der Aufstand los und irgendwann gegen Ende macht Bill den Toaster dann platt und heult sich die Augen aus weil er seinen "Freund" erschießen musst.
            Tinchen du solltest dich in Cassandra umbenennen.
            Scheinst prophetische Gaben zu haben. Hoffe aber mal mit dir, daß du dich in diesem Punkt täuscht
            Gruß Bosch
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              #36
              TrekNews hat sich hier - wie so oft - bei SF-Radio bedient, diesmal jedoch eine Art Falschmeldung kopiert. SFR wiederum bezog sich auf eine etwas eigenwillige Phantastik-News-Interpretation der ursprünglichen "Caprica"-Meldungen, die am 27. April um die Welt gingen. Seitdem gab es - vom Eick-Interview abgesehen - praktisch keine Neuigkeiten zu dem Projekt. Obwohl mit Remi Aubuchon ein Drehbuchautor für den möglichen(!) Piloten in den Startlöchern steht, hat dessen Produktion noch *nicht* grünes Licht bekommen. Das wäre auch von irgendeiner seriösen, englischsprachigen Quelle berichtet worden. Stattdessen heißt es bei Caprica City ebenso wie jenseits von Ärmelkanal und Atlantik unisono, dass Sci Fi lediglich die (weitere) *Entwicklung* in Auftrag gegeben hat.
              "You're a traitor."

              Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

              Kommentar


                #37
                Wenn man es geschickt anstellt könnte man die Geschichte von "Caprica" auch in BSG erzählen. Eine eigene Serie ist noch zu früh (wie viele andere bereits sagten) und ich wage noch, zu bezweifeln, ob sich bei Galactica eine Spin-Off Serie eignet. Warum nicht einen Film wie Babylon 5: At the beginning?

                Kommentar


                  #38
                  Eine Mini-Serie würde ich auch begrüßen und bevorzugen.
                  Das könnte ein tolles Event werden und das BSG Universum auf spannende Weise mal von einer anderen Perspektive beleuchten.
                  Für ein regulären Spinoff halte ich es auch noch zu früh und soweit bekannt, halte ich die Storyidee auch nicht für allzu geeignet für eine Endlosserie.
                  Ein 20 Folgen pro Jahr Familiendrama im SF Gewand klingt mir auch zu sehr nach Denver Clan in Space.

                  Kommentar


                    #39
                    Aktuelle News zu Star Trek, The Orville und vielem mehr! Alles zum Thema SciFi mit Filmen, Kritiken, Downloads, Trailern und Seriendatenbank.


                    was so ein zufälliger blick auf die seite doch initialisieren kann.

                    Ronald D. Moore ist mein neuer Gott! :verneig:
                    Ich werde noch dem Trekkismus entsagen.

                    mfg Sivic
                    "I wish, i was James Kirk"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde die Option auf ein BSG Spin-Off durchaus bergrüssen! Auch ich bin ein begeisterter Fan von BSG und schätze den Look und die dichte Atmosphäre der Serie.
                      Das Prequel könnte die interessante Problematik Mensch-Roboter bzw. Herr-Sklave aufgreifen und somit eine philosophische Diskussion einer breiteren Öffentlichkeit, weg vom akademischen Elfenbeinturm, zugänglich machen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Existenz
                        Das Prequel könnte die interessante Problematik Mensch-Roboter bzw. Herr-Sklave aufgreifen und somit eine philosophische Diskussion einer breiteren Öffentlichkeit, weg vom akademischen Elfenbeinturm, zugänglich machen.
                        OMG bloß nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit Stammtischlern darüber zu unterhalten die am Ende doch nichts verstehen.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Caprica soll eine Soap werden

                          Quelle: Treknews.de

                          "Eick: Wir sprachen über die Ereignisse, die vor den Cylonenangriffen stattgefunden hatten und ob es möglich wäre diese auf eine andere und Weise wie bei BSG zu erzählen. Wir wollten etwas romantischeres und mehr in Richtung einer Soap..."




                          Naja, warten wir mal ab...

                          Kommentar


                            #43
                            Wir wollten etwas romantischeres und mehr in Richtung einer Soap...
                            Schreckt sowas nicht eher die meisten Sci-Fi-Seher ab? Und gucken sich "soapmenschen" eine Serie an, die mit Cylonen ist und auf einem anderen Planeten spielt.

                            An die Macher: Zielgruppe beachten!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Viper-1082
                              Schreckt sowas nicht eher die meisten Sci-Fi-Seher ab? Und gucken sich "soapmenschen" eine Serie an, die mit Cylonen ist und auf einem anderen Planeten spielt.
                              Das gleiche hat man über das neue BSG auch gesagt, nur mit "drama" anstatt "soap". Außerdem hoffe ich immernoch, daß Eick unter "Soap" nicht ganz genau das gleiche versteht wie wir ...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stormking
                                Außerdem hoffe ich immernoch, daß Eick unter "Soap" nicht ganz genau das gleiche versteht wie wir ...
                                Ich bin mir sehr sicher, dass er dabei nicht wörtlich "daily soaps" meint. Der Begriff wird manchmal ziemlich weit ausgelegt

                                "Soap" wird gerne mal abwertent für bestimmte Elemente wie Liebesbeziehungen aller Art verwendet.
                                Ich habe auch schon Leute erlebt, die damit einen Fokus auf Charakterentwicklung kritisiert haben
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X