Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cmE / Meine Meinung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cmE / Meine Meinung

    Meinung ist meist immer die eigene.
    Ich habe eindeutig eine Frage gestellt.
    Ich habe nur die erste Folge gesehen und mußte feststellen das die Caraktäre nicht mit der Originalserie konform gehen.
    Es ist das gleiche Problem wie mit Starshiptroopers, wer das Buch gelesen hat wird wissen was ich meine.
    Es ist nur schade das ihr mit Meinung nicht klar kommt und lieber jemanden abwürgt.
    Jede Frage besitzt eine gewisse Art der Provokation aber nur Ignoranten versuchen andere Meinungen abzuwürgen.
    Ich hatte auf Meinungsaustausch gehofft . Schade.
    @Skymarshall
    Die neue Galaktiker Serie scheint mehr auf Psyschologie aufgebaut zu sein. Ich kann damit nichts anfangen und wollte eigendlich wissen ob es mir so als einzigen geht.
    Ich habe die alten Serien gesehen und fand sie vom Handlungsstrang besser, es war irgendwie linearer aufgebaut, ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll, ebend eine klare Handlung und nicht so überladen.

  • #2
    Wenn Du wissen willst, ob andere mit der neuen Serie nicht klarkommen, dann lies doch einfach die Kritikthreads. Da wirst Du viele Meinungen zu dem Thema finden und auch deine Meinung sagen. Der von dir gesuchte Meinungsaustausch findet bereits statt... lang und breit. Kein Grund, wegen deiner Meinung nen neuen Thread aufzumachen.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Ich bin zwar nicht cmE aber ich nehm mir mal das Recht hier zu antworten.

      cmE hat keinesfalls eine Diskussion abgewürgt, wie Du in Deinem Thread sehen konntest gibt es bereits mehre kritische BSG Threads, einfach mal schauen was es für welche gibt.

      Wir brauchen zum Thema Kritik nicht zig dutzend Threads, zudem erschien mir ganz davon ab Dein Thread eher weniger ernst gemeint da Du selber keine wirklichen Argumente gegeben hast.
      Zuletzt geändert von Miles; 01.05.2006, 23:19.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Jetzt spiele bitte nicht den armen Märtyrer. Was hast du denn bei Müll, wie dem hier erwartet:
        " Ich finde die neue Galaktiker Serie unter aller Sau."
        "dazu zu bringen diesen Schrott zu verfolgen."
        "tausenmal besser als dieser Mist."
        "kommt nur Mist herraus."
        "voller Schrott."

        Das hat nichts mit Meinungsäußerung und Debatte zu tun. Das war nur kindisches Rumgestänkere auf sehr niedrigem Niveau. In jeder einzelnen Zeile irgendeine nichtsagende Abwertung

        Ja, es ist nicht TOS. Und das ist auch gut so. Abgesehen vom Setting gibt es da nichts das in irgendeinerweise erhaltenswert oder gut war.
        Serien werden heute generell völlig anders geschrieben. Entsprechend musste man dann mehr Wert auf komplexere Charaktere und Storybögen legen.
        In den 70er Jahren gab es nun mal nur einfache Schwarz/Weiß Zeichnung, und heute sind vielschichtige Figuren in. Da waren Veränderungen bei den Persönlichkeiten unausweichlich.
        Und weil man sich von den üblichen SciFi Serien abgrenzen wollte, hat man dann gleich eine echte Dramaserie daraus gemacht

        Ich habe das sehr willkommen geheißen, da ich generell Serien mag, die sich mehr um die Charaktere als nur die Story drehen.
        Und auch im Science Fiction Bereich sind meine Lieblingsserien welche, die mit tiefgehenden Charakterzeichnungen überzeugen können. Farscape, Deep Space Nine, Firefly.
        Da kam mir eine Serie die Eigenschaften des Science Fiction Genres und Dramaserien wie The Sopranos, Nip/Tuck oder The Shield vereint nur gelegen
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mic76541
          Ich habe eindeutig eine Frage gestellt.
          Hast du, nämlich diese:
          Zitat von Mic76541
          Meine Frage lautet was denkt ihr eigendlich wirklich.
          Aber was für eine Antwort hast du dir darauf erwartet? Was wir in diesem Forum schreiben ist nunmal schon unsere wirkliche Meinung zur Serie (positiv wie negativ). Deine Fragestellung impliziert eigentlich, dass wir alle mit unserer wahren Meinung zu BSG hinter dem Berg halten, aber welchen Sinn hätte das?
          Zitat von Mic76541
          Ich habe nur die erste Folge gesehen und mußte feststellen das die Caraktäre nicht mit der Originalserie konform gehen.
          Aber warum sollten sie das auch? BSG ist eine neue Serie, die den selben Stoff nochmal neu erzählt. Welchen Sinn würde außerdem ein Remake machen, wenn alles ohnehin nur 1:1 wie das Vorbild verfilmt worden wäre?
          Zitat von Mic76541
          Jede Frage besitzt eine gewisse Art der Provokation aber nur Ignoranten versuchen andere Meinungen abzuwürgen.
          Hier wird keine Meinung abgewürgt. Und ich bestreite, dass Fragen automatisch Provokation enthalten müssen. Vielleicht denkst du es wäre notwendig um eine Diskussion in Gang zu bekommen, aber glaub mir, das geht auch anders. Der Ton macht die Musik.
          Zitat von Mic76541
          Ich hatte auf Meinungsaustausch gehofft . Schade.
          Wenn du Meinungsaustausch suchst, dann bist du in diesem Forum richtig. Suchst du Provokation, dann bist du falsch. Es macht eben nur einen verdammt schlechten Eindruch, wenn der erste Post, der erste Thread gleich ein Flame/Troll-Beitrag ist, oder zumindest ganz stark den Eindruch eines solchen erweckt.

          Wenn du wirklich an Meinungsaustausch interessiert bist:
          Du schreibst, du hast die erste Folge gesehen (Miniserie? Folge 1 von Season 1: "33"?), im Episodenunterforum gibt es zu jeder Folge einen eigenen Thread voll mit Meinungen anderer Forenmitglieder zur Episode. Einfaches nachlesen sollte dir dort einen guten Überblick über die wirkliche Meinung der Leute hier zur Serie geben. Schreib doch einfach dort im Thread zur jeweiligen Folge, was du von der Folge denkst, was dir gefallen oder dich gestört hat. Feedback kommt dann bestimmt auch. Und das nennt sich dann Meinungsaustausch.

          Kommentar


          • #6
            Deine Meinung, ist deine Meinung und die wird Dir hier auch niemand nehmen. Allerdings wenn ich schon unter dein erstes Posting in diesem Forum ein nageln könnte lässt mich das nichts gutes Ahnen.

            Wenn du von uns einen konstruktiven Meinungsaustausch erwartest, dann fang doch mal mit dem konsruktiv sein an. Denn wie oben schon mehrfach erwähnt macht der Ton die Musik.

            Gruß Tine
            Zuletzt geändert von Tinchen; 02.05.2006, 13:51.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mic76541
              Ich habe nur die erste Folge gesehen und mußte feststellen das die Caraktäre nicht mit der Originalserie konform gehen.
              Vorschlag zur Güte: Schau Dir doch ein bißchen mehr als nur die eine Folge an. Vielleicht gefällt Dir ja am Ende die Neuinterpretation des Stoffes. Nur weil man sich nicht exakt an die "Vorgaben" hält (was ja auch niemand vorschreiben kann), muß die Serie ja nicht gleich schlecht sein. Nach nur einer Folge würde ich jedenfalls keine Serie "runtermachen".
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


              • #8
                "Galaktiker" ....LoL

                Sorry, das Wort is einfach zu lustig
                Zuletzt geändert von Viper-1082; 02.05.2006, 14:33.

                Kommentar


                • #9
                  Werden wir diese Art der Threads eigentlich bis zur 7. Staffel bekommen, was meint ihr.

                  Vll. konvertier ich dann alleind deswegen schon zu BSG "Caprica".

                  Obwohl lustig wärs ja:

                  "ich find das neue Caprica scheiße, weil es nicht so ist wie das alte..das alte?... oh hoppla"
                  Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Mic76541

                    Was bist du denn für einer? Liest nicht, suchst nicht im Forum, nein das erste was du machst ist hier so einen dümmlichen Beitrag schreiben:
                    Meine Frage lautet was denkt ihr eigendlich wirklich.
                    Ich finde die neue Galaktiker Serie unter aller Sau.
                    Kein wirklicher Inhalt sondern nur der Versuch Menschen dazu zu bringen diesen Schrott zu verfolgen.
                    Die alten Serien waren tausenmal besser als dieser Mist.
                    Jedesmal wenn ein degenerierter Reisseur versucht einen Klassiker (z.B. Starshiptroopers) zu verfilmen kommt nur Mist herraus.
                    Ich habe mir die ersten Folgen von BG angesehen und muß sagen voller Schrott.
                    *lol* Und dann sich auch noch beschweren .

                    Eigentlich erübrigt sich doch da jetzt jegliche Diskussion darüber, warum dein Thread, der nur inhaltsloses Geschwafel enthielt, auch geschlossen wurde.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwie glaub ich nicht, das Mic76541 hier nochmal aufkreuzt. Nimmt dieser Thread nur wieder Speicher weg *seuftz*

                      Kommentar


                      • #12
                        So Jungens, der Thread macht ja auch nicht wirklich Sinn. Daher mache ich hier auch mal dicht
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X