Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica CCG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlestar Galactica CCG

    Wizkids bringt ein Sammelkartenspiel zur Serie raus.

    Ist was für Sammler(Fans) oder für Spieler



    http://www.wizkidsgames.com/battlestar/

    Das Spiel soll Ende Mai auch in Deutschland im Verkauf sein, aber nur in englischer Sprache.

    Die Karten sind achteckig
    Versucht doch das neue Battle Star Galactica Kartenspiel.
    AUf der SPIELEMESSE ESSEN 06 wird das Spiel vorgeführt( Am PEGASUS Stand)
    Wer das Spiel kenn lernen will kann mir gern eine PM schicken.Interessierten aus Niedersachsen kann ich gern das Spiel live zeigen :)

  • #2
    Die Karten sind achteckig
    Das passt ja wunderbar zur neuen Serie. Hoffentlich werden die Karten mal übersetzt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3


      Hi,

      ich habe das Spiel inzwischen getestet und es gefällt mir sehr gut.
      Man braucht geringe Englischkenntnisse um es zu spielen.

      Der Grundgedanke des Spiels ist es den Einfluss innerhalb der Flotte zu erhöhen, um das Kommando über die Flotte zu erlangen oder den Einfluss des Gegners auf 0 zu bringen.

      Wer Interesse hat und in Niedersachsen wohnt, kann mir gerne eine PM schicken, und dann kann ich Ihm/Ihr das Spiel vorführen.

      Wer außerhalb Niedersachsens wohnt, kann mir trotzdem eine PM schicken, ich kenne einige Leute außerhalb Niedersachsens, die auch das Spiel spielen.

      In Braunschweig sind wir inzwischen drei Leute

      Was auch noch schön ist während des Spiels kann man sich wunderbar über die Serie unterhalten.
      Vor allem, wenn wir uns die Filmzitate, die im unteren Teil der Karten stehen durchlesen.
      Außerdem überbrücken wir so, die Zeit bis zur 3. Staffel

      Das Spiel kann man zu zweit oder mehreren spielen.


      Hier noch ein paar Links zum Spiel:

      offizielle englische Seite:
      http://www.wizkidsgames.com/battlestar/

      deutsches Forum zum Spiel
      http://www.gwkc.de
      http://www.gwkc.de/index.php?option=...sa=collapse;#8
      Versucht doch das neue Battle Star Galactica Kartenspiel.
      AUf der SPIELEMESSE ESSEN 06 wird das Spiel vorgeführt( Am PEGASUS Stand)
      Wer das Spiel kenn lernen will kann mir gern eine PM schicken.Interessierten aus Niedersachsen kann ich gern das Spiel live zeigen :)

      Kommentar


      • #4
        Also wenn ich das Spiel mit Star Trek CCG, Babylon 5 CCG oder Lord of the Rings TCG vergleiche schneidet BSG CCG am schlechtesten ab.

        Sie haben sich mit den Karten ja recht viel Mühe gemacht (die Karten sehen gut aus), aber das Spielprinzip an sich gefällt mir nicht.
        Schade drum.
        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
        Einfach anmelden und mitmachen.

        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

        Kommentar


        • #5
          Na ja,

          ist halt Geschmackssache.

          Das Spiel bringt jetzt am Anfang keine neuartigen Mechaniken, sondern übernimmt von anderen CCGs Spielmechaniken.

          Das Ressourcensystem wird ähnlich in MAgicT oder VS System benutzt, etc.

          Ich finde es für einen BSG Fan einfach gut.

          Ich will jetzt nicht ins Detail gehen.

          Einfach mal ausprobieren
          Zuletzt geändert von jodokast; 17.06.2006, 08:02.
          Versucht doch das neue Battle Star Galactica Kartenspiel.
          AUf der SPIELEMESSE ESSEN 06 wird das Spiel vorgeführt( Am PEGASUS Stand)
          Wer das Spiel kenn lernen will kann mir gern eine PM schicken.Interessierten aus Niedersachsen kann ich gern das Spiel live zeigen :)

          Kommentar

          Lädt...
          X