Battlestar Galactica Season 1 Box deutsch im August - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Season 1 Box deutsch im August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit dem Sound kann ich leben, Hauptsache die DVD kommt. Und der Preis ist auch vernünftig. Werde mir das Teil gerne zulegen, vorallem, da ich als mobiler Mensch kaum Chancen habe die Serie im TV zu gucken.

    Kommentar


      #17
      Ok, mittlerweile sollten doch einige im Besitz der DVD-Box sein. Für mich, der sonst auf RTL2 angewiesen wäre ist es ein Genuss! Ich wusste nicht einmal, das die Handywerbung gar nicht zur Serie dazu gehörte

      Das Bild ist Ok, nicht hervorragend. Schade nur, das außer ein paar entfallenen Szenen keine Extras drauf sind. Das könnte doch wohl noch verbessert werden, vllt. bei Staffel 2

      Kommentar


        #18
        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Schade nur, das außer ein paar entfallenen Szenen keine Extras drauf sind. Das könnte doch wohl noch verbessert werden, vllt. bei Staffel 2
        Nicht wenn die Boxen auf den UK-Versionen basieren. Die RC1 Boxen haben die besseren Extras.
        Bei Season 2 hat sich das etwas verbessert, aber man hat nur Extras zur 1. Hälfte

        Aber die Extras und auch die meisten Audiokommentare kannst du auch online bekommen:



        Klicke im Pulse Portal auf irgenein Video. Dann öffnet sich ein Popup und oben rechts kannst du dann BSG also Show auswählen

        Da gibt es behind the scenes videos, deleted scenes, Interviews und ein paar andere Sachen.
        Die Audiokommentare gibt es hier:




        Auf den RC1 DVDs sind lediglich 4 weitere Kommentare vom Anfang der 1. Staffel.
        Für die 2. Staffel zusätzliche deleted scenes zu ein paar Episoden und ein längerer Audiokommentar für "Pegasus".
        Für die Miniserie gibt es auch einen Audiokommentar

        Die meisten Extras entsprechen aber dem was auch online ist
        Zuletzt geändert von Serenity; 01.09.2006, 21:34.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Danke für den Hinweis, dem werd ich mal nachgehen wenn ich ne bessere Internetverbindung hab, mit nem 56k dauerts dann doch etwas lange

          Kommentar


            #20
            Hatte sie vorgstern mit samt dem Piloten bestellt.
            Ist übrgens sehr günstig geworden.

            Gestern war er zu meiner überraschung bei Amazon schon wieder kurzzeitig vergriffen.

            Kommt das DVD-Menü bei den anderen Boxen eigentlich auch so billig daher?

            Ausstatung ist auch etwas Spartanisch. Noch nichtmal ein Werbezettel dabei.



            Kommentar


              #21
              Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
              Kommt das DVD-Menü bei den anderen Boxen eigentlich auch so billig daher?
              Bei mir siehts genau so billig aus, unbewegter Hintergrund und Text aber das soll doch nicht stören. Wir sind wohl nur zu verwöhnt

              Kommentar


                #22
                Mhh, Amrays. Die UK-Box hat in der 1. Staffel eine Schachtel zum aufklappen innen.
                Der andere Unterschied ist, dass man die deleted scenes auf die einzelnen DVDs aufgeteilt hat. Praktischer, da sie in der UK Box alle zusammen auf der vierten sind.
                Wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, muss man sich aber doch fragen, wieso man nicht gleich die US Box als Vorbild genommen hat (mehr Extras)

                Das Menü ist sehr einfach gehalten. Aber bis auf die fehlende Kapitelanwahl stört mich das wenig.
                In der 2. Staffel gibt es ein aufwendig animiertes Menü, aber mich lenkt das nur ab und die Auswahl der Episoden und Optionen dauert länger

                Aber Respekt, dass man die Originaltitel hintendran schreibt
                Das sieht man wirklich selten. Micht nervt es immer, dass sonst nur die Brechreiz erregenden deutschen Titel draufstehen.
                Nicht nur weil sie schlecht sind, sondern weil ich mir nur die Englischen Titel merke, und ich dann nicht weiß welche Folge auf welchen DVDs ist

                Auch interessant:
                Auf den Covern wird die logischere Schreibweise "Cylonen" verwendet, während es z.B. auf der Hülle der Miniserie oder in den Episoden das dümmliche "Zylonen" ist

                Dafür steht da mehrmals "Kara Starbuck"
                Zuletzt geändert von Serenity; 01.09.2006, 23:08.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin im Großen und Ganzen mit der Box zufrieden. Eine Kapitelanwahl wäre zwar noch schön gewesen und ich hätte lieber das Originalbildmaterial mit englischer Schrift (wie z.B. bei B5) gesehen, aber das ist wohl nur eine Gewöhnungssache...

                  Die Extras sind wirklich etwas dünn ausgefallen. Aber im Endeffekt kümmert mich das recht wenig, da ich sowas normalerweise eh nur maximal einmal anschaue und die Podcasts kenne ich bereits.

                  Auf jeden Fall ist es toll, endlich die eigene DVD-Box in den Händen zu halten.
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde eine solide Box zu nem fairen Preis, mal ehrlich, ich habs lieber einfach, als solche aufwendigen Boxen wie bei Star Trek die dann 100 Euro pro Staffel kosten.

                    Kommentar


                      #25
                      DVD Extras

                      Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit, an die fehlenden Extras der Season 1 DVD Box zu kommen? Natürlich kann man sie auf scifi.com anschauen, aber kann man diese vielleicht auch speichern, dann könnte ich mir die Featurettes als Bonus DVD selbst erstellen?

                      Gruß

                      Kommentar


                        #26


                        Da findest du Links zum Abspeichern. Ist aber alles Quicktime, also müsstest du es erst wieder konvertieren
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Also das Thema regt mich so auf, dass ich mich extra registriert habe, um meinem Unmut Luft zu machen.

                          Ich habe bisher alle Galactica-Folgen schön von Premiere mitgeschnitten, mir alles fein auf DVD gebrannt, sogar ein super Cover dazugebastelt (bin gelernter Mediendesigner) aber trotz allem war ich ganz heiss auf das Erscheinen der DVD-Box zur ersten Staffel. Ich sammle sowas leidenschaftlich, hab z.B. auch alle Boxen aller StarTrek-Serien.

                          Wenn ich das jetzt sehe, wie oberbillig diese deutsche Box ausgefallen ist, könnte ich einfach nur kotzen!!! Die beste und aufwändigste SciFi-Serie der Jetztzeit in Stereo (schon StarTrekNextGeneration war ab Staffel 6 in 5.1 und die ist jetzt 14 Jahre alt!), ohne Extras -obwohl haufenweise Extras dazu existieren- mit popeligem Menü; das ist für mich eine Oberfrechheit. Ich bin sowas von enttäuscht, ich würde mir die Box nichtmal kaufen, wenn sie 5,- € kosten würde! Ich zahle liebend gerne auch 90€ pro Staffel und habe aber dafür gescheite Aufmachung und Inhalt statt so einem lieblos hingepfuschten Rotz.

                          Da erweitere ich mir meine selbstgestrickte lieber noch um die schönen Extras aus dem Netz und habe ganz umsonst eine 10x geilere Season1+2-Box...

                          Euer betrübter Daxi

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Daxi Beitrag anzeigen
                            Ich bin sowas von enttäuscht, ich würde mir die Box nichtmal kaufen, wenn sie 5,- € kosten würde! Ich zahle liebend gerne auch 90€ pro Staffel und habe aber dafür gescheite Aufmachung und Inhalt statt so einem lieblos hingepfuschten Rotz.
                            Hallo erstmal, ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass eine Box immer superdolle Extras und eine aufwendige Menüführung haben muss. Ich will die Serie gucken und brauche dazu nicht unbedingt die Extras, die ich mir eh im Netz anschauen kann. Wenn dann eine Box auch noch 90 Euro kosten soll, dann kommt sie für mich garnicht mehr in Frage, auch wenn die Serie noch so gut ist. Du bist sicherlich jemand der gutes Geld verdient und sich 90 Euro leisten kann. Viele andere können es sich aber nicht leisten, wie zum Beispiel ich. Du musst sehen, dass die meisten SF-Serien für das junge Publikum produziert wurden - auch wenn BSG sehr erwachsen ist - und diese Zielgruppe nunmal nicht mit Geld um sich wirft. Die Vertreiber wissen das. Wenn ich Farscape als Bsp. nehme, dann sieht man, dass die teuren Boxen in Deutschland nicht so gut gelaufen sind, obwohl das eine der besten SF-Serien ist. Wenn du den anderen Weg beschreitest, wie z.B. Babylon 5 und die Boxen für kleines Geld verkaufst, läuft es um einiges besser. Bei Bab 5 war der Verkauf so gut, dass man sich jetzt sogar entschlossen hat eine neue Miniserie zu drehen. Selbst Schwergewichte wie ST und SG (ob sie deshalb auch gut sind sei mal dahingestellt) kommen jetzt mit günstigen Versionen auf den Markt, weil sie sehen, dass es sehr viele Käufer gibt, die den astronomischen Preis vorher nicht eingesehen haben. Ich bin mir aber sicher, dass es in einigen Jahren auch eine superduperdolle Edelboxfür BSG geben wird auf der jeder kleine Furz sein eigenes Kapitel bekommt. Und dann wirst auch Du auf Deine Kosten kommen.

                            Zitat von Daxi Beitrag anzeigen
                            Die beste und aufwändigste SciFi-Serie der Jetztzeit in Stereo
                            Was das angeht muss ich Dir recht geben, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Für mich hat die Serie deshalb trotzdem nix Atmosphäre verloren.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Daxi Beitrag anzeigen
                              Wenn ich das jetzt sehe, wie oberbillig diese deutsche Box ausgefallen ist, könnte ich einfach nur kotzen!!! Die beste und aufwändigste SciFi-Serie der Jetztzeit in Stereo (schon StarTrekNextGeneration war ab Staffel 6 in 5.1 und die ist jetzt 14 Jahre alt!)i
                              Bei TNG war es aber ein Upmix - und das ist nicht unbedingt immer ideal. 5.1 verkauft sich eben scheinbar besser. Was viele vergessen ist aber, dass der deutsche Ton in 2.0 so gemixt wurde. Naja, hab ich eigentlich alles schon mal gesagt...
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #30
                                Lest euch zum Thema Stereoton mal dieses Userstatement bei Amazon durch. Da ist einer regelrecht begeistert. Ich hab selbstredend die Box, aber bis jetzt noch nicht reingeschaut. Kann allso selbst nichts konkretes sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X