Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler für Season 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler für Season 3

    Ok, bis Oktober ist es ja noch ein bisschen hin, aber ich finde wir brauchen trotzdem einen eigenen Thread für Infos zur nächsten Season, ganz im Stile des Spoilerthreads zu Season 2.

    Leider sind News zu Season 3 noch sehr dünn gesät, aber ich hoffe das wird in den kommenden Monaten besser. Also wenn jemand auf News zu Galacticas Season 3 stößt, bitte hier rein damit.

    Um den Thread seiner zukünftigen Bestimmung zukommen zu lassen mache ich mal (einen kleinen) Anfang:

    Am 18. Juli, während der Premiere der neuen US-SciFi-Channel Serie "Eureka", soll der erste Trailer zu Galacticas Season 3 ausgestrahlt werden. Der Trailer dürfte dann auch kurze Zeit später auf der SciFi-Webseite auftauchen. Mit ein bisschen Glück gibts im Trailer die ersten neuen Szenen aus Season 3 zu sehen (zumindest hoffe ich das, nicht das der ganz vage bleibt und nur alte Szenen verwendet...).

    Sehr vage bleibt leider auch David Eick in einem kürzlich gegebenen Interview zu Season 3. Einige der Infos waren schon bekannt, aber seht selbst. Er gibt einen groben Überblick über die ersten 11 Episoden von Season 3. Hauptsächlich listet er nur auf, ob es sich um Standalone-Episoden oder Mehrteiler-/Storyarc-Episoden handelt. Er gibt aber auch ein paar Storydetails Preis:
    • In einer Adama-zentrierten Episode wird es um einen kolonialen Piloten gehen, der bereits "vor" Beginn des Cylonenangriffs gefangengenommen wurde und seitdem Kriegsgefangener war.
    • In den Episoden 5 und 6 wird es um die Entdeckung eines "sterbenden" Basisschiffes gehen und eine Seuche (plague"), die die (wie ich vermute organischen) Cylonen befallen hat.
    • Episode 8 wird eine Rückblende in das "verlorene" Jahr sein.
    • Dann wird es in Season 3 den nächsten grossen Hinweis auf die Erde geben, allerdings bin ich mir nicht sicher wann, bzw weiß nicht wie ich die entsprechende Stelle im Interview lesen soll, danach könnte der Hinweis bereit in Episode 9, 10 oder 11 (welche einen Zweiteiler bilden werden) oder auch erst im Season-Finale kommen.

    Desweiteren bestätigt David Eick, dass es auch in Season 3 wieder Ron Moores Podcasts und seine eigenen Videoblogs geben wird. Der erste mit Lucy Lawless wurde gerade gedreht.

    Außer Lucy Lawless werden in Season 3 auch Dean Stockwell und Richard Hatch wieder mit dabeisein und man erfährt im Interview ein bisschen etwas über Tom Zareks Schicksal nach Baltars Wahl zum Präsidenten.

    Dann gibt es noch ein paar Sätze zu Caprica.

    Tja, und dann wäre da noch diese Aussage von David Eick:
    ...if you really love the characters, prepare yourself to say goodbye [evil laugh].

  • #2
    Dass ein oder mehrere Charaktere sterben werden, war schon länger bekannt, und auf dem Panel in NY gab es auch einige Witze dazu.
    Darunter soll auch eine ziemlich wichtige Person sein.
    Laut Michael Ausiello (siehe TV Guide Blogs) ist sie weiblich und nicht Mary McDonell oder Katee Sackhoff

    Der Trailer wird bestimmt neue Szenen enthalten. Das gab es schon bei oben genanntem Panel.

    Vielleicht ist es der selbe...
    Irgendjemand wird Six in den Kopf schießen und ich glaube Leoben kommt mit einem Baby an und sagt es wäre Karas Kind (die Eizellen aus "The Farm" hat man also nicht vergessen. Das Baby musste nur erst geboren werden)

    Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es in bestimmten Foren auch genauere Spoiler, aber wirklich wissen will ich es nicht wirklich. Etwas schade wenn man schon Monate vorher alles weiß.
    Also vielleicht Dinge, die über vage Andeutungen hinausgehen trotzdem in Spoiler Tags setzen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Mhh, was ich in einem anderen Forum gelesen bezüglich des Todes eines wichtigen Charakters gelesen habe:
      (nichts definitives. Nur Spekulation)


      Spoiler

      Eines der Cylonen Modelle soll permanent zerstört werden! Six?
      Natürlich könnte man da etwas betrügen und die Six in Baltars Kopf behalten

      Jedenfalls soll jemand in der 3. Folge sterben.
      Vielleicht es aber auch ein wichtiger Nebencharakter und zusätzlich vernichtet man einen Cylonen. Das könnte auch z.B. D'ana Biers sein. Bei ihr aber frühestens nach 10 Folgen
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Interessante Option. Weil daran hätte ich jetzt beim Tod eines wichtigen Charakters nicht gedacht. Wobei die erste Variante wirklich als Betrug bezeichnet werden könnte. Wenn schon dann richtig.

        Kommentar


        • #5

          Spoiler
          Wenn Tricia Helfer nimmer in der Serie die Six mimt ist die Serie im Eimer wenn ihr mich fragt. BSG lebt und stirbt mit den wirklich genialen Six Einlagen. Also mir würde da wirklich was fehlen, zumal den Produzenten dann ein wichtiges Element für Erklärungen verloren ginge. "Schau mal da oben das ist ein Cylon Gerät." "Wenn du die Strahlung so und so modulierst dann..." Six hat Balthar und damit den Colonials so oft aus der shice geholfen, dass sich die Produzenten an diesen Erklärungsweg vermutlich gewöhnt haben. Sie zu entfernen wäre sehr gewagt.


          BTW: Warum benutzen wir im Spoiler Thread Spoiler Tags?

          Zumindest ist das meine Meinug.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tinchen
            BTW: Warum benutzen wir im Spoiler Thread Spoiler Tags?
            Finde ich auch blödsinnig.

            Zitat von Serenity
            Eines der Cylonen Modelle soll permanent zerstört werden! Six?
            Natürlich könnte man da etwas betrügen und die Six in Baltars Kopf behalten
            Das war wohl ein Mißverständnis. Es soll die Caprica-Six zerstört werden, nicht alle Modelle der "Baureihe".

            Auf irgendeiner Veranstaltung letztens war wohl der neue Trailer schon zu sehen, mit ebenjener zusätzlichen Szene ...

            Kommentar


            • #7
              Also nachdem es sich ja um einen Spoiler Thrad handelt brauchen wir ja wohl nicht in Spoiler Tags zu setzen!

              Wie siehts denn nun mit dem Teaser zu Season 3 aus?
              Angeblich liegt der bei youtube rum, aber ich komm nicht mal auf die Youtube-Seite, geschweige denn dass ich ihn suchen könnte?

              Hat ihn schon jemand wo anders gefunden?
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Steve Coal
                Wie siehts denn nun mit dem Teaser zu Season 3 aus?
                Angeblich liegt der bei youtube rum, aber ich komm nicht mal auf die Youtube-Seite, geschweige denn dass ich ihn suchen könnte?

                Hat ihn schon jemand wo anders gefunden?
                Ähem!
                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=35434

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Steve Coal
                  Also nachdem es sich ja um einen Spoiler Thrad handelt brauchen wir ja wohl nicht in Spoiler Tags zu setzen!
                  Ja, die Tags oben waren vielleicht unnötig, aber für riesige Spoiler - z.B. wer jetzt wirklich stirbt - will ich schon nochmal Spoiler Tags haben
                  Grobe Anhaltspunkte sind ok, aber will nicht gleich die gesamte Handlung wissen

                  Zitat von Stormking
                  Das war wohl ein Mißverständnis. Es soll die Caprica-Six zerstört werden, nicht alle Modelle der "Baureihe".
                  Auf irgendeiner Veranstaltung letztens war wohl der neue Trailer schon zu sehen, mit ebenjener zusätzlichen Szene
                  Ja, in einer Szene soll Six einen Kopfschuss bekommen.

                  Ich habe aber auch explizit gelesen, dass ein Modell permanent aus dem Verkehr gezogen werden soll. Das soll in einer der neuesten TVGuide Ausgaben stehen (24. Juli)
                  Zuletzt geändert von Serenity; 20.07.2006, 15:38.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Serenity
                    Ja, die Tags oben waren vielleicht unnötig, aber für riesige Spoiler - z.B. wer jetzt wirklich stirbt - will ich schon nochmal Spoiler Tags haben
                    Grobe Anhaltspunkte sind ok, aber will nicht gleich die gesamte Handlung wissen
                    Sorry, aber dann darfst du halt einen Spoiler Thread nicht lesen!
                    Oder soll jetzt eine Richtlinie aufgestellt werden bis wohin ein Spoiler ein "grober Anhaltspunkt" ist und ab wann es "wirklich wichtig wird"?

                    Sorry, hatte ich übersehen.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Steve Coal
                      Sorry, aber dann darfst du halt einen Spoiler Thread nicht lesen!
                      In den meisten anderen Foren wird es auch so ähnlich gehandhabt

                      Oder soll jetzt eine Richtlinie aufgestellt werden bis wohin ein Spoiler ein "grober Anhaltspunkt" ist und ab wann es "wirklich wichtig wird"?
                      Gesunder Menschenverstand reicht dafür aus.
                      Es sollte doch klar sein, dass genaue Details wie z.B. der Tod eines Charakters oder die Zerstörung eines Schiffs wichtiger ist als eine 1-zeilige Zusammenfassung einer Episode.

                      Man muss es nicht gleich mit Tags übertreiben, aber für völlig unnötig halte ich sie auch in Spoiler Threads nicht.
                      Besonders wenn wie hier eine Art Wahn existiert Informationen in so wenigen Threads wie möglich zu sammeln anstatt für bestimme Dinge neue und genauer definierte Threads zu erstellen
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, wie das in anderen Foren ist sei mal dahingestellt, aber wie genauer definiert als "Spoiler für Season 3" solls denn noch sein?

                        Aber is ja ok, wenn das hier gewünscht wird, dann halt ich mich dran.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier ist der TVGuide Artikel, den ich oben erwähnt habe


                          "Season 3 leaps ahead four months to find the Cylon occupation taking a harsh toll on the humans. (Damn them Toasters!) Tensions flare between Adama and Apollo over how - or even if - they should try to rescue the colonists trapped on New Caprica. Colonel Tigh has a horrific experience in Cylon detention. And a human police force, instituted by the Cylons, will foster paranoia and hatred in the colony. Kick-ass heroine Starbuck will be of no help - she'll be off in her own plot with Leoben, the Cylon who came searching for her in the Season 2 finale.

                          Next season's themes include suicide bombing and a debate over the ethics of genocide: Galactica will discover a virus that can potentially devastate the Cylons. A "pretty significant" human character will die in Episode 3, says executive producer Ronald Moore. "It's both surprising and heartbreaking." Also, one of the 12 Cylon models will be permanently killed, shattering everything we know about their ability to reincarnate. But don't credit the resistance: The Cylons will be forced to do the deed themselves. "The notion of execution is repulsive to the Cylons," says executive producer David Eick. "To reach that point with one of their own is a monumental event."
                          Zuletzt geändert von Serenity; 22.07.2006, 14:00.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Serenity
                            A "pretty significant" human character will die in Episode 3, says executive producer Ronald Moore. "It's both surprising and heartbreaking."
                            Also das nagt wirklich an mir. Was heißt wohl "pretty significant" auf der Cast Liste von Battlestar Galactica? Sind damit die Hauptfiguren aus dem Vorspann Adam, Roslin, Starbuck, Apollo, Baltar, Six und Sharon (ok die letzen beiden ja wohl nicht, da ja ausdrücklich ein menschlicher Charakter gemeint ist) mit eingeschlossen? Oder sind die sicher? Oder trifft es jemand aus der zweiten Riege? Tigh, Tyrol oder Helo? Oder einen der vielen anderen? Das Dumme an dieser Situation ist, dass selbst in Galactica selbst die hinterletzte Nebenrolle so viel mehr "significant" ist, als in den meisten anderen Serien. Fast jeder wäre wohl ein Verlust, der weh täte. Bliebe vielleicht noch Ellen Tigh. Aber was wäre daran "surprising and heartbreaking"? Würde es Ellen treffen, dann würden viele wahrscheinlich eher ein Faß aufmachen...

                            Hach, wie gemein und es ist immer noch nicht Oktober...

                            Kommentar


                            • #15
                              Achtung Spoiler über den eventuellen Todeskandidaten!


                              Spoiler
                              Schon vor einigen Monaten machte ja das Gerücht die Runde, dass Ellen Tigh diejenige sein wird, die in Folge 3 oder 4 das Zeitliche segnet. Auslöser für dieses Gerücht waren afaik aufgetauchte Scriptauszüge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X