Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfstern Galactica (1978) - Frage zu Spielfim u. Folge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfstern Galactica (1978) - Frage zu Spielfim u. Folge

    Hallo,

    ich schau mir gerade Kampfstern Galactica mal wieder seit längerm an und hab gerade "Angriff der Zylonen" gesehen und bin nun bei der Folge "Galactica unter Feuer".

    Die Folge "Galactica unter Feuer" enthält so wie ich das richtig mitbekommen immer mal Teile aus "Angriff der Zylonen". Gehört die Doppelfolge nun offziell in die Serie mit rein, oder wurden die extra als einzelnes gedreht und gehört zu den anderen 2 Teilen (Mission Galactica und Galactica 3)

    Hoffe mal das ihr mir da weiter helfen könnt
    Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

  • #2
    Die Filme wurden aus den Folgen zusammengeschnitten

    Der 1. Film ist der 3-teilige Pilotfilm zur Serie "Saga of a Starworld", wobei da soweit ich weiß sowohl Szenen fehlen, die in der TV Version sind, aber auch neue Szenen enthalten sind.
    Da gibt es auch Unterschiede bezüglich den Cylonen (Roboter vs gepanzerte Kreaturen) und in einer Version stirbt Baltar

    Der 2. Film besteht aus Teilen von "The Living Legend 1 + 2" und "Fire in Space"

    Der 3. Film wurde aus Teilen der Spinoff Serie "Battlestar Galactica 1980" angefertigt


    BSG ist eine reine Fernsehserie. Für den internationalen Markt wurde der 1. Film in den Kinos veröffentlicht - noch vor der US TV Premiere - um noch mehr auf Star Wars Welle mitzuschwimmen.
    Die restlichen Filme aus Doppelfolgen wurden auch in den USA manchmal als "TV Filme" angeboten
    Zuletzt geändert von Serenity; 03.08.2006, 19:09.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Hallo Serenity,

      danke schon mal für die Infos.
      Wie ist denn eigentlich der deutsche Titel von "The Living Legend"
      Ich halt nur "Angriff der Zylonen" die andere Folge als einzelnes sagt mir eigentlich garnix.
      Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

      Kommentar


      • #4
        Die Folge gibt es gar nicht auf Deutsch. Man hat nur den Film synchronisiert und auf den Einkauf der Folgen verzichtet.

        "Fire in Space" gibt es dagegen als Einzelepisode. Frag mich nicht wieso

        Der Pilotfilm existiert hier auch nicht in seiner TV Version.
        Das ist auch der Grund weshalb es keine deutschen DVDs gibt. Das englische Bildmaterial passt nicht zum deutschen Ton
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Ah, deswegen kannte ich die Folge so nicht.
          Das hatte mich schon immer gewundert gehabt,
          warum dann nochmal eine Folge kam wo sowas
          dann nochmal kam.

          Kann man nur hoffen, das es mal eine gescheite
          DVD-Umsetzung auch hier geben wird.
          Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

          Kommentar

          Lädt...
          X