Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 12 Kolonien! Wo hättest du gelebt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 12 Kolonien! Wo hättest du gelebt?

    Ich hätte bevor die Zylonen alle Kolonien eingenommen haben auf Sagitari gewohnt weil dieser Planet mir einfach sympatisch ist, aber wo hättet ihr gelebt?
    Zuletzt geändert von JackBauer24; 17.08.2006, 09:33.
    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

  • #2
    Hör mal auf in riesigen Buchstaben und bunt zu schreiben. Wie alt bist du?


    Du würdest also gerne auf einem Planeten - Sagittaron - leben, der politisch und wirtschaftlich lange Zeit von den anderen unterdrückt wurde und auf dem es deswegen zu gewalttätigen Auseinandersetzung kam...

    Die Frage ist eigentlich überflüssig. Es gibt nur zu drei der Kolonien größere Informationen. Caprica, Saggitaron und Gemenon.
    Auch ansonsten nicht gerede sehr geistreich
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Dann hätte ich eine art-verwandte Frage:

      Befinden sich mehrere Kolonie auch im selben Sonnensystem? Oder gar alle?

      Der Pilotfilm impliziert irgendwie, das im Sonnensystem von Caprica noch eine weitere Kolonie ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MFB
        Der Pilotfilm impliziert irgendwie, das im Sonnensystem von Caprica noch eine weitere Kolonie ist.
        Ja. Mindestens Virgon ist im selben System.
        Vielleicht noch mehr, da man auch viele sub-light Schiffe hat

        Beim Rest hat man sich nicht festgelegt. Laut einem Blog Eintrag von RDM liegen alle in einem Sonnensystem, aber die Colonials verfügen noch über ein paar außenliegende Basen und Stützpunkte fürs Militär oder den Rohstoffabbau.
        Wobei mir das nicht wirklich gefällt. Wenn man schon einen FTL Antrieb hat, kann man auch mehrere Systeme besiedeln. Anscheinend gerade ein Punkt aus TOS, den man nicht ändern wollte

        Blog:
        http://blog.scifi.com/battlestar/arc...x.html#a000016


        Die Alternative läuft auf Terraforming und/oder ein großes System mit mehreren Sonnen hinaus. Und dass vielleicht ein paar der Kolonien auf dem selben Planeten liegen.

        Im offiziellen Skiffy Forum gab es dazu kürzlich ein Thread, wo ein halbwegs plausibles Modell aufgestellt wurde:
        http://mboard.scifi.com/showflat.php...page=4#2044042
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Tja, in Anbetracht der Tatsache, dass es die einzige olonie war die wir gesehen haben würde ich Caprica wählen. Der See an Balthars Haus sieht doch nett aus. Caprica City hatte eine interessante Architektur. Ausserdem war Caprica Sitz der Regierung und damit wahrscheinlich am besten gesichert... Okay, und eines Der Hauptziele beim Zylonischen Angriff.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


          • #6
            Mehrere Kolonien auf einem Planeten, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber von der Formulierung her passt das irgendwie nicht. Es kommt eher so rüber, als ob mit Kolonie ein Planet gemeint ist.

            Irgendwie komisch, dass 12 Kolonie alle so dicht gedrängt beianander in einem Sonnensystem liegen, die 13. Kolonie aber jenseits der Roten Linie.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB
              Mehrere Kolonien auf einem Planeten, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber von der Formulierung her passt das irgendwie nicht. Es kommt eher so rüber, als ob mit Kolonie ein Planet gemeint ist.
              Ursprünglich war für das Remake vorgesehen, daß alle 12 Kolonien auf einem Planeten - Kobol - liegen, also im Prinzip 12 große Staaten sind. Das hat man in letzter Sekunde wieder geändert, einige Dialoge in der Miniserie weisen aber noch darauf hin.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stormking
                Das hat man in letzter Sekunde wieder geändert, einige Dialoge in der Miniserie weisen aber noch darauf hin.
                Speziell heißt es einmal "If we can keep Virgon between us and the battle..."
                was für mich schon bedeutet, dass es ein zusätzlicher Planet neben Caprica ist

                In "Caprica" - dem Spinoff - wird man sich da festlegen müssen. Mal sehen
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                • #9
                  Caprica ist auch ein schöner Planet und auch das erste Angriffsziel aber lieber würde ich trotzdem würde ich auf sagitarria leben wollen oder auf virgon
                  Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JackBauer24
                    Caprica ist auch ein schöner Planet und auch das erste Angriffsziel aber lieber würde ich trotzdem würde ich auf sagitarria leben wollen oder auf virgon
                    Nochmal: Der Planet heißt Sagittaron! Und darf man vielleicht auch erfahren, warum Du ausgerechnet diese Welt bevorzugst?

                    Kommentar


                    • #11
                      "Sagitaria" stammt aus TOS

                      In der Miniserie wurde es "Sagittarion" ausgesprochen, aber Colonial Day hat dann klar gemacht, dass es "Sagittaron" heißt:

                      http://www.battlestarwiki.org/wiki/I...sagittaron.jpg
                      Zuletzt geändert von Serenity; 17.08.2006, 17:56.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Serenity
                        "Sagitaria" stammt aus TOS
                        Nicht nur in der dt. Synchro wirds auch mit Sagitaria übersetzt. Hab damals halb meine Pizza wieder ausgespuckt als ichs gehört habe.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tinchen
                          Nicht nur in der dt. Synchro wirds auch mit Sagitaria übersetzt. Hab damals halb meine Pizza wieder ausgespuckt als ichs gehört habe.
                          Soll nach dem Nicht ein Komma? Ja oder Nein?
                          Nicht, nur in der dt. Synchro wirds mit Sagitaria übersetzt würde eher in den Kontext passen. Oder meintest du, dass es auch im Englischen Sagitaria hieß? Habe die Serie leider nie im Original gesehen, deswegen...
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh man wen juckts wie der Typ den verdammten Planeten schreibt?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Soll nach dem Nicht ein Komma? Ja oder Nein?
                              Besser wäre ein Punkt

                              Zitat von garakvsneelix
                              Oder meintest du, dass es auch im Englischen Sagitaria hieß? Habe die Serie leider nie im Original gesehen, deswegen...
                              Du musst dir nur die Schilder in Colonial Day ansehen:
                              http://www.battlestarwiki.org/wiki/I...sagittaron.jpg

                              In der BSG Synchro werden sehr viele Details verändert...



                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X