Die 12 Kolonien! Wo hättest du gelebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 12 Kolonien! Wo hättest du gelebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, aber da kann man es JackBauer24 nicht übel nehmen, wenn er Sagatari sagt. Vielleicht hat er ja nur BSG im Deutschen gesehen, BSGTNS aber noch nie.

    Kommentar


      #17
      Mmmmhhhhhh........was sehe ich schon wieder? Den typischen menschlichen Herdentrieb? Ein Leitwolf schreibt irgendwas gegen einen anderen (neuen) User und die Schäfchen folgen diesem dann unreflektiert, um ihren Senf dazuzugeben. Leute das ist ein Scifi-Forum und die Frage von JachBauer24 war nicht uninteressant, sondern höchstens etwas ineloquent gestellt. Na ja, zumindest brüstet sich die Galactica-Fans immer damit, dass sie ganz besonderen Wert auf die unterschiedlichen Charaktere legen. Da ist es doch nicht weit hergeholt, dass man sich auch Gedanken um den Charakter der verschiedenen Kolonien macht und als Scifi-Fan überlegt wo man gerne leben würde.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Naranek
        die Frage von JachBauer24 war nicht uninteressant, sondern höchstens etwas ineloquent gestellt
        [...]
        dass man sich auch Gedanken um den Charakter der verschiedenen Kolonien macht
        Wenn ich mir seine anderen Threads so ansehe, steckte da nicht mehr dahinter.
        Er hat z.B. keine Gründe genannt, weshalb er gerade Sagittaron bevorzugt. Das wäre doch das mindeste für eine vernünftige Diskussion. Nur zu sagen, dass man etwas bevorzugt, aber nicht wieso, halte ich für überflüssig

        Die Unterschiede zwischen den Kolonien ist ein legitimes und interessantes Thema. Aber darum ging es nicht wirklich
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Ich habe BSGTNS gesehen. In diesem Thema geht ausschließlich um die Unterschiede zwischen den Kolonien! Ich habe Sagitaria statt Sagitarrion geschrieben da es für mich der selbe Planet ist. Und ich habe mir Sagitarrion ausgesucht da auf diesem Planeten das Leben, der politisch und wirtschaftlich lange Zeit von den anderen unterdrückt wurde und auf dem es deswegen zu gewalttätigen Auseinandersetzung kam. Aber danach wurden alle Kriminellen alle gefangen genommen und in den Tot geschickt! Deshalb ist Sagitarrion bevor dir Cylonen den Planeten angegriffen haben, ein sehr schöner Planet denke ich mal, ohne Kriminalität!
          Also jetzt hab ich meine Meinung gesagt, also redet nicht so viel Scheiße über mich!
          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix
            Soll nach dem Nicht ein Komma? Ja oder Nein?
            Nicht, nur in der dt. Synchro wirds mit Sagitaria übersetzt würde eher in den Kontext passen. Oder meintest du, dass es auch im Englischen Sagitaria hieß? Habe die Serie leider nie im Original gesehen, deswegen...
            Hilfe ein Grammatikmonster ach ja Punkte und Kommas nutze ich grundsätzlich nur dann wenn ich Lust dazu habe SelbigesgiltfürLeerzeichen
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Tinchen, ein Monster bin ich sicher nicht, aber das fehlende Komma hat die Bedeutung des Satzes irgendwie verändert.

              Kommentar


                #22
                Zitat von JackBauer24
                Aber danach wurden alle Kriminellen alle gefangen genommen und in den Tot geschickt! Deshalb ist Sagitarrion bevor dir Cylonen den Planeten angegriffen haben, ein sehr schöner Planet denke ich mal, ohne Kriminalität!
                Wo hast du denn das her? Das ist vielleicht deine Interpretation, aber dürfte nicht der 'Realität' entsprechen.
                Selbst wenn man den Terrorismus dort beendet hat, heißt dass nicht, dass es keine Kriminalität mehr gibt. Das sind zwei sehr verschiedene Dinge


                Wie gesagt haben wir nur zu drei der Kolonien mehr Informationen:

                Caprica
                Die Hauptwelt. Im Vergleich zu den anderen wahrscheinlich am meisten entwickelt. Ingesamt grob mit heutigen westlichen Nationen vergleichbar

                Sagittaron
                Wurde sehr lange von den anderen Kolonien unterdrückt, so dass sich dort ein bewaffneter Widerstand entwickelt hat, der aber von der Bevölkerung nicht immer unterstützt wurde

                Gemenon
                Am religiösesten. Bekannt für seine wörtliche Interprationen der "sacred scrolls".
                Sehr strenge Familienstruktur, in der die Kinder das Eigentum der Eltern sind (bis 18 oder 21 vielleicht?).
                Sind generell gegen Abtreibung obwohl es in den anderen Kolonien legal ist.
                Zuletzt geändert von Serenity; 18.08.2006, 13:59.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serenity
                  Sehr strenge Familienstruktur, in der die Kinder das Eigentum der Eltern sind (bis 18 oder 21 vielleicht?).
                  Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß dies bis zum Tod der Eltern gilt. War in den patriarchalischen Großfamilien des Mittelalters ja praktisch auch so. Allerdings läßt mich speziell die Ratsvertreterin eher an ein Matriarchat denken.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie kleinlich hier wieder alle sind. Ist man länger nicht da, so ist es auch nicht schlimm, weil eigentlich alles beim alten ist.

                    Also ich würde in keiner der Kolonien leben wollen. Weil mir die Welt von nBSG zu düster und suspekt ist. Guck ich lieber aus Distanz im Fernsehen an...

                    Ich fühle mir auf der Erde eigentlich richtig wohl.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja sicher die Erde ist einzigartig aber was würdest du tun wenn es die erde nicht gebe und du auf einer anderen Kolonie leben müsstest, wo wäre das?
                      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, wo wäre ich gerne ...

                        Ich glaub COBOL. Da hätte ich wenigstens meine Ruhe. Ab und an die doofen Touristen durch ne gefakte Sternenkarte in die Irre führen, damit sie auch ja nie wieder kommen, und ansonsten entspannt relaxen. Die sind normalerweise sogar so blöd und fallen darauf rein.
                        Und da mein persönlicher Boomer-Clon immer die Aufgabe übernimmt, die Idioten zu führen, hab ich fast nix zu tun, nur ein paar Reparaturen ab und an, für die Frauen scheinbar nicht taugen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kelshan
                          Tja, wo wäre ich gerne ...

                          Ich glaub COBOL. Da hätte ich wenigstens meine Ruhe. Ab und an die doofen Touristen durch ne gefakte Sternenkarte in die Irre führen, damit sie auch ja nie wieder kommen, und ansonsten entspannt relaxen. Die sind normalerweise sogar so blöd und fallen darauf rein.
                          Und da mein persönlicher Boomer-Clon immer die Aufgabe übernimmt, die Idioten zu führen, hab ich fast nix zu tun, nur ein paar Reparaturen ab und an, für die Frauen scheinbar nicht taugen.
                          Das ist eine sehr gute Idee denn auf Kobol ist nicht viel los! Wäre auch einer meiner Favoriten!
                          Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von JackBauer24
                            Ja sicher die Erde ist einzigartig aber was würdest du tun wenn es die erde nicht gebe und du auf einer anderen Kolonie leben müsstest, wo wäre das?
                            Ich habe die Frage schon verstanden!

                            Meinte ja, auf jeden Fall nicht im Galactica Universum da es mir zu düster und fremd ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Frage schon verstanden!

                              Meinte ja, auf jeden Fall nicht im Galactica Universum da es mir zu düster und fremd ist.
                              Nun ich wähle mal die Kolonie Liberon. Schlieslich steht sie für mein Sternzeichen (Waage). Es wäre schon interessant, wenn wir mehr über die 12 Kolonien erfahren würden. Ja ich weis. Die sind alle hin. Es wäre aber interessant mal zu sehen wie sie vor dem Angriff der Cylonen ausgesehen haben.

                              Adm. Nimitz
                              "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                                Nun ich wähle mal die Kolonie Liberon. Schlieslich steht sie für mein Sternzeichen (Waage). Es wäre schon interessant, wenn wir mehr über die 12 Kolonien erfahren würden. Ja ich weis. Die sind alle hin. Es wäre aber interessant mal zu sehen wie sie vor dem Angriff der Cylonen ausgesehen haben.

                                Adm. Nimitz
                                Wenn jede Kolonie ein STernzeichen hat: Was ist dann z.B. Löwe oder Stier?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X