Zylonen aus BSG 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylonen aus BSG 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt es eigentlich, dass die Zylonen aus der klassichen Serie vom Design her die Quasi-Vorgänger dar aktuellen Zylonen waren?

    Ich hab im Pilot glaube ich so einen alten Toaster in deiser Ausstellung geshen, wenn ich mich nicht täusche.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Ja, das war an eine Homage
      Auf Armtistice Station sieht sich der Offizier auch die Pläne der alten Cylonen an

      Und in Adamas Quartier hängt ein Gemälde, das eine stilisierte Version des Krieges zeigt:
      http://en.battlestarwiki.org/wiki/Im...rwithInset.jpg

      Ich nehme aber mal an, die haben sich nicht so lahm und ungelenk wie in TOS bewegt. Das kam hauptsächlich durch die Art wie die Kostüme beschaffen waren
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        irgendein Zylon sagt eh das es die "alten Modelle" noch gibt, und das sie "...noch immer ihren Zweck erfüllen"
        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
        Einfach anmelden und mitmachen.

        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

        Kommentar


          #19
          Das war in der Miniserie

          Baltar: Last time anyone saw the Cylons they looked like walking chrome toasters
          Nr. 6: Those models are still around. They have their uses.


          Das kann man aber so oder so interpretieren.
          Es kann sich auch allgemein auf die Centurions beziehen, da sich Baltar hauptsächlich fragt wieso die Cylonen jetzt wie Menschen aussehen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Stimmt schon aber die klassische Modelle von den Zylonen (Centurions) gibt es nicht mehr. Die Technologie mehr oder weniger hat sich mehr als nur verbessert. Sieht man ja in Kobol 1 und in anderen Folgen das innere eines neuen Basestars von den Zylonen. Fast alles ist organisch!

            Selbst wurde mal gesagt dass die neuen Centurions innerlich auch aus mehreren organischen Komponenten bestehen.

            Vergleich mal klassisch Cylon Raider mit New Cylon Raider:

            klassisch: benötigt 2 Piloten und einer der Befehle gibt
            Vollständig mit Maschinen besetzt
            sieht blöd aus

            New Raider: braucht kein Pilot
            Hauptsächlich organisch
            Intelligenter Bord Computer mit Virus Programm
            Scanner an der mittleren Front! (Wie KITT)
            Schwerer Bewaffnet
            Und auch der Basestar hat sich verändert.
            Ist jetzt ungefähr 20mal so gross wie der alte!
            Organisch betrieben
            Kann krank werden

            PS: Anfangs hab ich gedacht , das wäre eine Fortsetzung vom klassischen BSG

            Kommentar


              #21
              Zitat von Okona
              Selbst wurde mal gesagt dass die neuen Centurions innerlich auch aus mehreren organischen Komponenten bestehen
              Nein. Die Centurions sind rein mechanisch.
              Nur die Raider, Basestars und Skinjobs sind (teils) organisch

              Und auch der Basestar hat sich verändert.
              Ist jetzt ungefähr 20mal so gross wie der alte!
              Das ist stark übertrieben. Sie sind größer als Battlestars aber nicht so viel



              Oh, und bezüglich der Cylon Intelligenz, ist mir ein Blog Eintrag eingefallen:
              http://blog.scifi.com/battlestar/arc...06/01/#a000114

              "Are the Centurions sentient? If so, does their memory get uploaded to a new body when they die?"
              > No, the centurions are not sentient and their memories/experiences are not downloaded into new bodies when they die.

              Also doch nicht
              Sie haben also zwar kein eigenes Bewusstsein, sind aber trotzdem ziemlich anpassungsfähig. Sieht man z.B. in Fragged als sie eine SAM Batterie aufbauen
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Hallo ihr´s,

                die neuen Centurions tun das, was ich bei Robotern schon immer vermisst habe: Sie kommunizieren (bestimmt) per INTERNER Kommunikation, also eben "lautlos".

                Da erinnere ich mich daran, daß mal jemand kritisierte, daß die Kampfdroiden bei STAR WARS verbal kommunizierten. Klar, technisch ist es sinnvoll, doch für uns Zuschauer wäre es doch schlicht langweilig (abgesehen davon würden wir schlicht nicht mitbekommen, was da nun gerade vor sich geht.)
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das Design der neuen Cylonen 2003 wirklich gelungen, und düster genau wie die Serie. Aber ich habe gehört das ein neuer Cylonentyp kommen soll, ich hoffe das er auch düster aussieht
                  Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Mehr Zylonen?!?!? Das wäre sehr sehr schlecht für die Galactica.
                    Besonders in ihrer jetzigen verräterrischen New Caprica Situation (Mehr in Season 3)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von JackBauer24
                      Ich finde das Design der neuen Cylonen 2003 wirklich gelungen, und düster genau wie die Serie. Aber ich habe gehört das ein neuer Cylonentyp kommen soll, ich hoffe das er auch düster aussieht
                      Und sie sind besser und skrupelloser. Die Rennen nähmlich auch und sie haben Intigrierte Waffen.Wobai ich muss sagen dass ihre Hände auch nette Waffen sind. So Lang und Spitz wie die sind. Und ich frag mich ob die auch ein Organisches Gehirn haben so wie die Raiders und die Basissterne.
                      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
                        Und ich frag mich ob die auch ein Organisches Gehirn haben so wie die Raiders und die Basissterne.
                        Nein, haben sie nicht

                        Das sieht man z.B. in "33", "You Can't Go Home Again" oder "Litmus"
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Ist vielleicht auch besser so. Weil wenn die ein organisches Gehirn hätten wären die ja noch Intiliegenter. Und dadurch noch gefährlischer.
                          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt. Hab selbst mal gedacht die wären auch ein wenig organisch!

                            Kommentar


                              #29
                              Warum sollten sie intelligenter sein, wenn sie Biohirne hätten? Genug Grips, um die Menschen von damals am Rande des Abgrunds zu bringen hatten sie ja damals auch, als sie noch wie die Original-Zylonen aus der Original-Serie aussahen, und sie hatten genug Grips, um einen fiesen hinterhältigen Plan zu entwickeln, der die Entwicklung von menschenähnlichen Zylonen beinhaltet, die jahrelange Infiltration der Kolonien und anschliessender Vorbereitung zur Lahmlegung und totaler Eliminierung der menschlichen Streitkräfte, um dann die gesamte Zivilbevölkerung mit Nuklearwaffen endgültig auszuradieren. Zudem sie sogar genug Grips hatten, um sich selber zu bessere Modelle aufzuwerten und irgendeine Pseudo-Religion zu entwickeln.

                              Ich glaub eh nicht, dass die Gleichung Bio = Superdupertechnologie stimmt.

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm. Ja aber in der klassischen Galactica Spin Off sah man auch ein Zylone der von aussen menschlich aussah , aber von ihnen total mechanisch war.
                                Aber die neuesten Zylonen sind innerlich zu 99 Prozent organisch (Battlestar Galactica Miniserie = Dialog von Baltar mit Number Six in seinem Haus)

                                Wundert mich das die klassischen Centurions überhaupt die Menschheit besiegen konnten obwohl sie gerade mal die Intelligenz von einer Ameise haben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X