Zylonen aus BSG 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylonen aus BSG 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wundert mich das die klassischen Centurions überhaupt die Menschheit besiegen konnten obwohl sie gerade mal die Intelligenz von einer Ameise haben!
    Den Spieß kann man ja umdrehen und sagen, es reicht schon der IQ einer Ameise, um die Menschheit zu besiegen diese Version spricht dann aber nicht so für die als gut dargestellten Menschen *g*
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #32
      Mit Galactica-Spin-off ist wohl die 'Serie' Galactica 1980 gemeint, welches so ziemlich in jedem Belang schlecht war, oder?

      Der dortige Mensch-Zylone hat keinerlei erhöhtere Intelligenz oder Fertigkeiten gezeigt im Vergleich zu den Robo-Zylonen.

      In der neuen Galactica-Serie werden die Menschen-Zylonen nicht zum offenen Kampf gegen die Menschen eingesetzt, sondern zum Infiltrieren und Sabotieren.

      Kommentar


        #33
        GALACTICA 1980 Oh Gott Oh nein (Herzinfakt)

        Was meinst du wohl warum ich Spin Off statt Galactica 1980 schreibe? Weil ich dieses Wort weder sehen noch hören will! Die armen vor der Glotze!

        Furchtbar! Ich frag mich , wie damals die Einschaltquoten von RTL 2 waren (Samstag morgen und mittag)

        Die Menschen waren damals auf so eine Invasion nicht gefasst , deswegen haben die Toaster gewonnen..

        Kommentar


          #34
          Zitat von Okona Beitrag anzeigen
          Mir ist ja schon länger aufgefallen dass die Zylonen (die maschinen und nicht die menschlichen) aus BSG 2003 nie geredet haben im Gegensatz zur Originalserie!

          Können die neuen Zylonen überhaupt sprechen oder können die nur mit ihrem schicken aussehen angeben?

          PS: Finde die neuen Zylonen eh schöner und besser als die alten Toaster!!
          ich finde dadurch das sie NICHT reden(sondern tun...) wirken die cylonen erst richtig bedrohlich.Diese metalisch-klingende stimme fand ich eh schon immer kindisch.
          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

          Kommentar


            #35
            nun
            in Staffel 3 könnten ja Zylonen ihre Zenturions für Polizeiaufgaben mit Stimmfunktion austatten

            "Weitergehen, Hier gibt´s nichts zu sehen."
            Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

            „That is not dead which can eternal lie,
            And with strange æons, even death may die“

            Kommentar


              #36
              Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
              ich finde dadurch das sie NICHT reden(sondern tun...) wirken die cylonen erst richtig bedrohlich.Diese metalisch-klingende stimme fand ich eh schon immer kindisch.
              Genau so seh ich das auch!
              Sowohl die Stimme, als auch das was sie sagten war ja absolut bescheuert!
              Das erinnert mich immer an die bescheuerten Sachen/Kommandos die die Robos bei StarWars Episode 1 von sich gegeben haben!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Bedrohlich? Diese Zylonen wirken auch schon auf den ersten Blick SEHR bedrohlich! Aber Gestöne können die Toaster aber trotzdem von sich geben!(Folge 33: Helo macht auf Caprica einen dieser Centurions fertig)

                Kommentar


                  #38
                  Aber Gestöne können die Toaster aber trotzdem von sich geben!
                  Och warum soll eine Maschine (die Blechmänner) ohne jegliches Schmerzempfinden Schmerzlaute von sich geben, wenn sie beschädigt werden? Wäre doch nur ein verräterisches Signal an den Feind, das er empfindlich beschädigt wurde. da find ich auch dieses Schweigen wesentlich besser und auch unheimlicher. Und sie gefallen mir genauso gut wie die Terminatoren nur das die hier noch beweglicher sind und auch mal rennen
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Also das Argument das die Zylonen untereinander nicht reden brauchen ist auf jeden Fall plausibel.

                    Allerdings tun die Mensch-Zylonen es ja. Die bräuchten es ja theoretisch auch nicht. Oder können die nicht anders?

                    Auf jeden Fall sind die neuen Centurions viel bedrohlicher und beweglicher als die alten.

                    @Suthriel: Ich möchte mal einen Wettlauf zwischen dem T-1000 und einen Centurion sehen.


                    PS: Was ich wirklich bescheuert finde sind das die neuen Cylonen-Jäger halb-organisch sind. Verstehe den Sinn nicht dabei.

                    Kommentar


                      #40
                      hey, wenn diese auch noch die interne Kommunikation verwenden müssten die macher ja fast überall Untertitel einblenden ^.^

                      Vielleicht weil die Cylonen nicht riskieren wollten, das gekaperte Raider so ohne weiteres gegen sie eingesetzt werden können bzw deren Technik einfach so kopiert wird. Hab nämlich keinen USB-Anschluss bei den seinem Bio-Innenleben gesehen *lol* ausserdem hätte bei einem reinen Maschinenraider Starbuck in dieser einen Folge keinen Sauerstoff gehabt weil die Maschinen schlichtweg keine Luft brauchen
                      Zuletzt geändert von Suthriel; 01.09.2006, 11:48.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn ich Starbuck so sehe dann muß sie schon bei ihrer Geburt erheblichen Sauerstoffmangel gehabt haben...

                        Kommentar


                          #42
                          WENN die Robo-Zylonen nicht durch verbale Kommunikation sich untereinander verständigen müssten, dann müssten es die Mensch-Zylonen ebensowenig tun.

                          Aber die Mensch-Zylonen labern und philosophieren über Gott und die Welt auf ganz normale Art und Weise, und wenn die ollen Fleischersatz-Säcke labern dürfen, dann sollen die ungleich cooleren Robo-Zylonen auch hörbar reden. Und sei es nur, dass sie einen Befehl der Mensch-Zylonen quitieren: "BY YOUR COMMAND!"

                          Entweder ganz oder gar nicht...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            WENN die Robo-Zylonen nicht durch verbale Kommunikation sich untereinander verständigen müssten, dann müssten es die Mensch-Zylonen ebensowenig tun.

                            Aber die Mensch-Zylonen labern und philosophieren über Gott und die Welt auf ganz normale Art und Weise, und wenn die ollen Fleischersatz-Säcke labern dürfen, dann sollen die ungleich cooleren Robo-Zylonen auch hörbar reden. Und sei es nur, dass sie einen Befehl der Mensch-Zylonen quitieren: "BY YOUR COMMAND!"

                            Entweder ganz oder gar nicht...
                            Aber die Mensch Zylonen sind doch exakte Nachbauten von Menschen, und Menschen können halt nur verbal kommunizieren.

                            So habe ich das verstanden...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Aber die Mensch Zylonen sind doch exakte Nachbauten von Menschen, und Menschen können halt nur verbal kommunizieren.

                              So habe ich das verstanden...
                              Ich weiß nicht, aber ist es denn ausgeschlossen daß die Humanoiden Zylonen nicht doch irgendwie anders als verbal kommunizieren können?
                              Wurde das bis zum Ende der Season 2 schon aufgeklärt?
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #45
                                "Exakte" Nachbauten, die stärker als jeder normale Mensch sind, irgendwelche Synthetik-Leitungen im Hirn haben und Computerdaten senden und empfangen können, also über irgendeine Art von Sender und Empfänger eingebaut haben, könnten, nein, sollten ebenso dann nichtverbal kommunizieren.

                                Der einzige Grund, weshalb man nicht zwei Fleisch-Zylonen still rumstehen sieht, wenn sie mal wieder über ihre fiesen und hinterhältigen Pläne zur Exterminierung der Menschheit sinnieren, ist, dass das absolut kacke aussieht und die Zuschauer das für absolut doof halten würden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X